Canyon Grand Canyon Diebstahl Dringend Fotos Gesucht

IST das nen Specialized

• JA

Stimmen: 18 17,1%
  • Stimmen: 87 82,9%

• Umfrageteilnehmer
    105
yo, zum zeitpunkt des diebstahls hatten wir keine rechtsschutzversicherung;( Meines Wissens ist sie somit auch net für diese angelegenheit zuständig.
Vielen Dank für die Infos!!!

Anzeige

Re: Canyon Grand Canyon Diebstahl Dringend Fotos Gesucht
Ich sag dir nur eins wenn ich du wäre hätte ich dem aufs maul gehauen dem penner!!!! warum hollst du dir dein bike nicht wieder und du siehst den typen auch noch ohh man aber egal

Ein echt genialer Threat der Topunterhaltung bietet :daumen: :lol: :D .

@Bimmel: Bevor Du den Kunden auf Schadensersatz verklagst, solltest Du erstmal abchecken ob er überhaupt was auf der "Tasche" hat. Wenn Du da so eine abgebrannte Wurst vor den Kaddi zerrst, der vielleicht ausser einen Offenbarungseid noch Frau & 27 Kinder zu versorgen hat, dann lass die Finger davon. Du bleibst auf Deinen Kosten für den Rechtsstreit sitzen und er hebt weiterhin die Finger.

Meine Story in absoluter Kurzform: Kunde repariert privat meine 1100er Suzuki, macht Probefahrt und zerlegt die Kiste (in PKW, was meine Versicherung bezahlen durfte). 3500 Euros (für Mopped) hinüber und ich versuche mich gütlich mit Kunden zu einigen. 6 Monate später (und 350 nichtigen Versprechungen des Kunden) platzt mir der Kragen und ich beantrage Mahnbescheid. Der MB geht durch und ich schick noch einen Gerichtsvollzieher ins Haus vom Kunden. Tja, leider hat die örtliche Spaßkasse auch noch ein paar Aussenstände und Kerl ist Unterhaltspflichtig gegenüber Frau und 2 Kindern. OK, ich habe die Forderung + Zinsen für die nächsten 20-30 Jahre doch eigentlich kann ich die mir auch gleich noch auf das Klo nageln. Kostenpunkt des MB + Gerichtsvollziehers bisher etwa 150 Euros (für Titel und Ruhm der Gerechtigkeit)

Dummerweise war mein Kunde etwa 195 gross, bei 120 KG und damit war ich mit 187 + 83 durchtrainierten Kilos echt nicht in seiner Gewichtsklasse.

Aber trotzdem geile Story von Dir.

Grüsse
Nils :bier:

@BIMMEL

Da ja im moment ja alle im DHL Fieber sind, wollt ich mal nachfragen ob sich in deiner Top-Rated-Story schon wieder was ergeben hat? Sollte nicht jetzt das Verfahren langsam abgeschlossen sein ???

Gruß (und viiel Geld)
crucho

yo, das verfahren sollte sich langsam dem ende neigen..., denkste! :mad:
Wir haben vor ca 2 wochen eine brief an die staatsanwaltschaft geschrieben, aber bis jetzt haben wir noch keine antwort erhalten.

Passt auf! dem kunden wir recht gegeben... Danach solltet ihr eure bikes besser im keller lassen, denn dann werd ich auch auf bikeklautour gehn. :lol:

hi,

heute haben wir mit der staatsanwaltschaft telefoniert und die meinte dann, dass sie das rad der dekra vorgestellt hat und die dekra aber net sagen konnte obs nun nen gaint, nen specialized oder nen canyon war...(ich verkneife mir ausnahmsweise mal nen kommentar :mad: ) . Außerdem hat die staatsanwaltschaft noch zwei lokale fahhradhändler befragt, der eine( der vermeidliche aussteller der rechnung und gleichzeitig namensvetter des dieb.und der händler ist specialized dealer) *hust*) machte zuerst eine aussage, welche er gleich danach revidierte.(*rofl*). der andere händler verkauft gaints und cannondales und der meinte auch das es alles sein kann, nen appel, nen auto, oder halt nen fahrrad.

*ATOMROFL*

Nur nochmal als hinweis: es gilt zu klären, ob es sich um ein specialized ODER ein canyon handelt. Weiterhin ist es doch wohl net zuviel verlangt "neutrale" händler zu fragen(sprich ortsunabhängig). NAAAJJJAAA, nachdem uns die staatsanwaltschaft ihr tiefstes mitgefühl ausgesprochen hat... teilte sie uns noch mit das ein weiterer gutachter eingeschaltet wurde, der dürfte uns(in anbetracht steigender temperaturen) in ca 12wochen(=3!!!!!! MONATE) auskunft erteilen. Und dann hat die staatsanwaltschaft noch gesagt, das wir auf keinen fall MONEY bekommen, sondern das bike. ;( *derzonk*

das sind definitiv gute aussichten: ich werde das rad bei dieser ermittlungsgeschwindigkeit ca im WINTER haben. Ein fahrrad mit irgendwelchen noname parts, verschlissener kassette, nahezu durchgescheuter gabelbrücke(der dieb hat den zug von der vorderbremse an der gabelbrücke arretiert(newbielösung)) und mit irgendnem zerwichsten sattel.
DAMn, damit werd ich richtig fun haben.

@all:falls irgendeiner nen specialized händler im raum berlin kennt, der weiß was er verkauft, dann schickt mir bitte die adresse per PM.
Und falls noch irgendwer ne idee hat, wie ich beweisen kann das es nen canyon bike ist, bitte auch per PM melden.

THANK U ALL!!!

PLLLLLEEEAAAASSSSSEEEEEEE MTV PIMP MY RIDE ;)

greetz
BImmel

Bimmel schrieb:
Und falls noch irgendwer ne idee hat, wie ich beweisen kann das es nen canyon bike ist, bitte auch per PM melden.

THANK U ALL!!!

l

Ähhh, denke Canyon könnte die von Ihnen konstruierten Bikes vielleicht am besten erkennen :D

Sowas ist doch total kaputt. Wenn ich auf 100m entfernung 90% der Bikes zuordnen kann, sollte doch ein Specialized Händler ein Model von vor ca. 4 Jahren erkennen müssen. Entweder war es den Befragten Sch*** Egal oder sie solten lieber Pommes verkaufen. Schade das Canyon die ganzen kleinen Deteils erst seit ein par Jahren verbaut...
Wünsch dir noch viel Glück das es wird. Aber sowas zeigt einem doch das Selbstjustiz anscheinend besser funktoniert :wut:

Warum glaubt ihr haben wir so große Geldprobleme...
Unsere Justiz ist eine absolute Lachnummer, ich wurde vor ner Woche als Zeuge vorgeladen wegen eines Betrugs der über 11 Monate zurückliegt. Ich will hier echt keinem unrecht tun aber 80-90% unserer Beamten hätten auf dem freien Markt keine Chance weil sie einfach zu langsam und zu träge sind.
Für die Kosten von dem Verfahren hätten sie dir ein neues XC9 und ES9 kaufen können....

Schreib doch mal Canyon und Specialized an und gib noch die Email des Sachbearbeiters bei der Polizei/Staatsanwaltschaft mit an.

moin,

man überlege sich auch mal, dass ich inzwischen 2 jahre ohne rad dastehe und die staatsanwaltschaft davon ausgeht das ich 2 jahre auf das geklaute rad warte!???!?! :confused: das ist doch völlig absurd, ich würde mir natürlich nen neues bike kaufen, und dann nützt mir son pseudo specialized garnischt. ich kann das bike ja auch net mehr verkaufen, denn keiner der ahnung hat nimmt mir das bike in diesem zustand ab...

Die staatsanwaltschaft hat auch noch erwähnt, das der dieb bis jetzt noch nichts unternommen hat um sein rad wiederzubekommen. haallloooo???!!! wenn ich einem von euch bzw. irgendeinem menschen sein rad am helligten tage wegnehmen würde, dann würde natürrlich niemand versuchen sein rad so schnell wie möglich wiederzubekommen.... Er würde mich net anzeigen oder so, bzw. der staatsanwaltschaft irgendwelche beweise zu kommen lassen. DAS IST SOOOOOWASSSS von lächerlich.

@all:hat specialized auch net deutsche homepage bzw steht auf der site irgendwo nen deutscher händler???

Hi Bimmel,
das ist echt ne Story....kaum zu glauben....
willst Du das Bike nach dem ganzen hin und her überhaupt noch wiederhaben??

Spezialized hat keine deutsche HP, Du kannst aber über www.specialized.com
dann "Central Europe und dann english" wählen. Oben rechts ist dann ein Link, "Find Dealer". Hier kannst Du über PLZ / Ort / Land nen Händler in deiner Umgebung finden.

Viel Glück,
Gruß
Franky

Hi, Bimmel,

was sagt die STA denn zu einem Schadensersatz oder ist das, wie bereits früher von mir vermutet ein separater (Zivil-)Prozess, denn Du anstoßen mußt? Der Gutachter müsste doch eigentlich auch den Wert des Bikes ermitteln.

Ich würde denen die Bude einrennen. Jetzt sind doch bald Ferien, da könnte man doch jeden Tag auf der Matte stehen.

Frag doch mal bei einem Rechtsanwalt, was eine Beratung kosten würde und ob sich das Warten und Nervenaufreiben lohnt. Fragen, wird ja wohl noch nix kosten.

@frankyb: ich würde das fahrrad gerne im originalzustand zurückhaben wollen, das problem ist das das ohne weiteres net möglich ist. denn das rad müsste neu lackiert werden, die canyon(OCR) aufkleber müssen ran, der vorbau wurde ausgetauscht etc. und thanks dür denn tipp mit www.specialized.com

@armin: ja das mit dem zivilprozess hat uns die STA auch gesagt. ich denke mal daruf wirds in fernster zukunft hinauslaufen!
"Ich würde denen die Bude einrennen. Jetzt sind doch bald Ferien, da könnte man doch jeden Tag auf der Matte stehen.": das werde ich auch machen!!!

Es sind schon wieder zwei Wochen um... Gibts was Neues?

Fahrrad-Linke in Berlin (Kastanienallee 10 im Prenzlberg oder Charlottenstr. 75 in Mitte) hat Specialized im Laden. Soweit mir bekannt ist, sind die auch sehr gut. Vielleicht können die das Rad anhand der Fotos als Nicht-Specialized outen. Die Rahmennummer meines Specis besteht aus 4 Buchstaben und 5 Zahlen (also ABCD12345), falls dir das was hilft.

Viel Erfolg noch!

hallo leute,

ja es gibt neuigkeiten:
1. Staabi hat noch nen alten katalog aufgetrieben in dem alles ganz genau beschrieben ist. Den werde ich heute noch auswerten und wieder nen Brief an die Staatsanwaltschaft schreiben.
2. Die vergangenen Briefe waren immer in einem sehr netten Ton gehalten, das wird sich jetzt änderen!!!!
3. Die Staatsanwaltschaft bekommt jetzt jede Woche einen Brief indem irgendetwas neues drin stehn wird.
4. Ich werde einige wichtige Katalogseiten versuchen einzuscannen, dann könnt ihr freakz :) euren senf dazugeben, falls ich was übersehe.

@Bikerine: Danke für die Info mit der rahmennummer, aber das dürfte zufall sein. Mein Bruder hat auch nen specialized und bei ihm sinds drei Buchstaben und sechs zahlen (z.b ab12c3456). Aber danke! Ich werde mal den specialized support kontaktieren und fragen, ob die Rahmennummer berechnet wird oder ob es zufallskombinationen von zahlen und buchstaben sind.

grüße

Bimmel

Bimmel schrieb:
hallo leute,

ja es gibt neuigkeiten:
1. Staabi hat noch nen alten katalog aufgetrieben in dem alles ganz genau beschrieben ist. Den werde ich heute noch auswerten und wieder nen Brief an die Staatsanwaltschaft schreiben.
2. Die vergangenen Briefe waren immer in einem sehr netten Ton gehalten, das wird sich jetzt änderen!!!!
3. Die Staatsanwaltschaft bekommt jetzt jede Woche einen Brief indem irgendetwas neues drin stehn wird.
4. Ich werde einige wichtige Katalogseiten versuchen einzuscannen, dann könnt ihr freakz :) euren senf dazugeben, falls ich was übersehe.
(...)

grüße

Bimmel

Ob das so schlau ist, die Staatsanwaltschaft anzumoppern? Immerhin sind es diese Jungs, die dafür saorgen, daß Du Dein Rad wiederbekommst oder nicht. Da ist ein ruhiger und gepflegter Tonfall sicher besser als ein Wüten im Beamtenbüro. Und bedenke eins: Vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand.

@bikerine: mir gehts, naja so olala:)danke der nachfrage. :) mir ist hat ziemlich langweilig. Und außerdem hab ich langsam das gefühl das ich an gewicht zunehme. :heul:
Außerdem surf ich die ganze zeit auf ebay rum und versuche irgendwo auf der welt günstige bikeparts zu ergatten. Bis jetzt ohne erfolg.

Außerdem hab ich schon mal überlegt, ob ich nicht mal an die MB (oder wars bike) schreibe, damit sie mir nen neues bike sponsorn. letztens wurde da ja nen stevens für 7000eur gepimpt.

Das mit der nerverei der staatsanwaltschaft haben wir auch gelassen. wir werden jetzt einfach noch abwarten was der gutachter sagt (das dauert noch ca 1 monat) und dann werden wir wieder auf vollen rohren schießen :) Ich hoffe nur das das ganze dieses jahr noch ein ende erreicht, so dass ich dieses jahr noch ein neues bike bekomme. (wer weiß wer die wahl gewinnt... stichwort mwst)

Vielen Dank für Euer Interesse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

grüße

bimmel

Hi
Also wenn du es wiederbekommst und mit der geschichte an die Bike schreibst hast du bei Pimp my bike bestimmt keine schlechte chance. Coole Idee!

Zurück