Ja, alles 1.0 er Gewindesteigung .. Ich habe meine Achsen (allerdings fürs Grail) bei Ali express bestellt, hinten 159 mmx1.0 und vorne 119mm x1.0mm, passen perfekt und funzen 1a.Hallo zusammen…ich hätte das jetzt mal eine Frage…ich hatte mir die DT Steckachsen bestellt 12/100 und 12/142, da ich die abnehmbaren Hebel haben wollte…jetzt passt aber das Gewinde nicht…welche Version brauche ich denn…oder hat Canyon einen eigenen Gewindestandard?
Vielen Dank im Voraus…
Moin Moin,
könnt ihr mir eine gute Kette für den 10 Fach antrieb empfehlen ?
Am liebsgten mit Kettenschloss anstatt Niete
Danke euch
Gruss
Kommen mit Schlauch ohne Tubeless Zubehör.
Kommen die auch ohne Felgenband? Muss man das kaufen oder gehts auch ohne? DT-Swiss schreibt ja beim Lieferumfang der Retail-Felgen dass das Band mitgeliefert wird.
Da fahre ich inzwischen auch die SRAM xx1. Die hat bei mir die längste Standzeit und schaltet auch im 2x10 Antrieb perfektMoin Moin,
könnt ihr mir eine gute Kette für den 10 Fach antrieb empfehlen ?
Am liebsgten mit Kettenschloss anstatt Niete
Danke euch
Gruss
Ah perfekt. Ich wollt eben die originalen DT-Swiss Ventile bestellen und Lieferung nach Italy dauert immer und kostet extra deshalb alles auf einmal... Ja ich könnte warten bis das Grizl da ist aber ich will gleich umrüstenTubeless-Band ist geklebt, du brauchst also nix weiter machen/beschaffen.
Also bei mir stand es auch ewig {3 oder 4 Tage) in Neuwied oder so. Ist glaub ich ein Umschlagslager. Danach gings gewohnt schnell.Meine Schwester hat sich ein Grizl in Alu bestellt. Seit Gestern angeblich versendet, aber DHL Status bleibt ohne Änderung, wie lange dauert ca. der Versand. Luftlinie zu Koblenz ca. 250 KM.
Felgenband ist dabei und natürlich montiert. Du brauchst noch Ventile und Dichtmilch.Hey Leute, ich habe nun selber schon gesucht aber es nicht wirklich gefunden. Sorry wenn es hier schon jemand gepostet hat. Aber sind beim Grizl AL6 die Felgen bereits Tubeless ready inklusive Band? Oder muss ich Felgenband dazu bestellen?
Genau so ist es. Ich habe heute den Umbau gemacht, es reicht wirklich Schlauch raus, Ventil rein, Dichtmilch rein, aufpumpen. Fertig!Felgenband ist dabei und natürlich montiert. Du brauchst noch Ventile und Dichtmilch.
Das mit natürlich musst du in Anführungszeichen setzen. Ich hab den Canyon Support angeschrieben und die Antwort lautete "die Felgen werden ohne Zubehör geliefert. Also ohne Felgenband und VentileFelgenband ist dabei und natürlich montiert. Du brauchst noch Ventile und Dichtmilch.
Hast Du hier mal gelesen (?)... ob so ein Powermeter mal eine sinnvolle Investition für mich wäre.
Günstigste Variante wäre den vorhandenen (linken) Kurbelarm mit einem Dehnmessstreifen und der zugehörigen Elektronik ausrüsten zu lassen - ob das auch für Rotor angeboten wird, weiß ich allerdings nicht.Welche Optionen gibt es denn da als eher günstigeren Einstieg? Mir würde ja ein einseitiger PM am linken Kurbelarm schon reichen.
Hast Du hier mal gelesen (?)
Günstigste Variante wäre den vorhandenen (linken) Kurbelarm mit einem Dehnmessstreifen und der zugehörigen Elektronik ausrüsten zu lassen - ob das auch für Rotor angeboten wird, weiß ich allerdings nicht.
Du hast 3 Möglichkeiten:Klick ich mich mal durch, Danke.
Ich befürchte, dass das für die Rotor OEM-Kurbel so nicht möglich ist.
Nach dem was man auf den Fotos erkennen konnte, sehe ich eigentlich nur folgende Optionen (Foto der Rotor zeigten eine 80/110 Montage analog zu original GRX Kettenblättern):Der Aufbau von der Rotor Kurbel am Canyon Gravel ist soviel ich in den Fotos gesehen habe nicht mit dem INSpider kompatibel weil ja 2 verschiedene Durchmesser bei den Schrauben verbaut werden. Ich habe an power2max das Foto hier aus dem Forum geschickt aber nie eine Antwort von denen erhalten welches Produkt kompatibel wäre.
Komplett neue Kurbelgarnitur von Shimano plus Stages schlägt dann doch mit einigen Euro zu, genauso wie das Ngeco Set.
Ich hab dann in einem online shop einen 10% on top Gutschein für ein bereits rabattiertes Garmin Rally Set gefunden und zugeschlagen. Bei Trainingsausfahrten wird eh SPD gefahren und wenn ich mal die Flat montiere für ein Adventure dann kann ich auch auf die Watt verzichten so mein Gedankengang.
Wenn ich es richtig verstanden habe bräuchte es einen Power2Max Ngeco 110 4-S - laut Webseite aktuell sehr gefragt. Den Support hatte ich angeschrieben aber eben nie eine Antwort bekommen..