Canyon GRIZL | 2021 - 2023

Hab Ende Mai bestellt bei einem Monday Drop für 25. Juli
Danach weiss ich dass noch 2x ein Drop kam mit Lieferung Ende Juli und Anfang August. Hoffen wir dass es bei der Verzögerung bleibt. Aber am 15.08 kommts ganz sicher nicht hier bei mir (in Italien) an ..also ich rechne schon mit Ende August...
 
Hab Ende Mai bestellt bei einem Monday Drop für 25. Juli
Danach weiss ich dass noch 2x ein Drop kam mit Lieferung Ende Juli und Anfang August. Hoffen wir dass es bei der Verzögerung bleibt. Aber am 15.08 kommts ganz sicher nicht hier bei mir (in Italien) an ..also ich rechne schon mit Ende August...
Ich warte sogar schon seit April. Hab heute auch wieder die Mail bekommen. Canyon kann ja grundsätzlich nichts dafür. Anscheinend sind nur die voraussichtlichen Liefertermine vollkommen aus der Luft gegriffen. Da muss ich ehrlich sagen, dass die Konkurrenz das besser macht. Da weiß man wenigstens im Vorraus, dass man 4 Monate warten muss... Bin wirklich mal gespannt wann die Räder wirklich kommen, August könnte da auch schon sehr optimistisch sein
 
Heute gabs ja wieder einen Drop bei den 7er/8er CF Grizln mit Liefertermin im September.
Das Grail CF8 das ich ursprünglich auch als Option hatte war immer mit August/September angegeben bei Bestellung im Mai - also immer als Voraussichtlich. Das ist jetzt in meiner Größe auf Januar gehüpft..
 
Moin,

ich würde gerne die Steckachsen tauschen bei meiner Freundin, sie will den Ortlieb Quickrack montieren, der Griff unten ist aber zu nah am hebel. Habe schon rausgefunden das die Achsen 12x100 und 12x142 sind. Aber was ist die länge ? die muss ich wohl auch mit angeben und die ist nicht notiert.
überlege eine von Brand-x zu holen und da muss ich es mit angeben.
 
Was heißt der Griff unten ist zu nah am Hebel?
Ich hab den Quick Rack an meinem Grizl und an einem Grail ohne Probleme montiert.
 
Was für eine Rahmengröße hat den deine Freundin? Setze bisher für meine Bikepacking Planung auch voll auf das Quick Rack und bin eigtl. davon ausgegangen, dass es da keine Probleme geben sollte
 
Kann ich eigtl. beim Grizl vorn die gleiche Steckachse mit Schnellverschluss montieren wie hinten? Bei meinem Rad ist nur hinten eine schnelle Lösung verbaut, vorne braucht es einen Inbus
 
Die gleiche nicht, weil die vorne ist mit 100mm deutlich kürzer. Es gibt da aber auch welche mit Schnellspanner
 
Was heißt der Griff unten ist zu nah am Hebel?
Ich hab den Quick Rack an meinem Grizl und an einem Grail ohne Probleme montiert.
Siehe hier auf dem Bild. der Platz zwischen Hebel & montagepunkt zur befestigung vom Quick Rack reicht nicht um diesen durchzuführen.

meine Freundin hat ein 2XS
 

Anhänge

  • Grizl-hebel.jpeg
    Grizl-hebel.jpeg
    201,3 KB · Aufrufe: 217
Kann ich eigtl. beim Grizl vorn die gleiche Steckachse mit Schnellverschluss montieren wie hinten? Bei meinem Rad ist nur hinten eine schnelle Lösung verbaut, vorne braucht es einen Inbus
Bei meinem Grizl CF 8.0 sind vorne und hinten Achsen mit griff.
An meinem Endurace hatte ich mal das wie du es beschreibst. Da konnte man den Hebel aber (sehr kraftvoll) abziehen und einfach vorne einstecken.
 
Bei meinem Grizl CF 8.0 sind vorne und hinten Achsen mit griff.
An meinem Endurace hatte ich mal das wie du es beschreibst. Da konnte man den Hebel aber (sehr kraftvoll) abziehen und einfach vorne einstecken.

Ja ich denke das ist auch der Standard, in der Anleitung wird das Rad auch so gezeigt und bebildert. Keine Ahnung warum es bei mir nur hinten dran ist, aber man kann das ganze Teil ja in 100 mm sogar bestellen.
 
Zurück
Oben Unten