Gibt es in Koblenz momentan nicht die Möglichkeit? Ich würde das Ghost aber sicherlich auch nicht eintauschen..Sofern irgendwann mal wieder möglich, werde ich das GRIZL in Koblenz mal in M probefahren. Zum Vergleich habe ich es mal mit meinem Ghost ROAD RAGE abgeglichen. Die Geo sollte passen...
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Kann jemand zu Umrüstung von 2 Fach auf 1 Fach vielleicht machen, die GRX 600 Kurbel vielleicht passen oder?, wenn die 810 1Fach verbaut wird? nur die Farbe hat mit nicht zu gesagt, deshalb habe ich grau genommen als 2 Fach
Ich glaube nur mit Termin.Gibt es in Koblenz momentan nicht die Möglichkeit? Ich würde das Ghost aber sicherlich auch nicht eintauschen..
Und wenn eine größere Kassette verbaut werden soll, hilft ein Roadlink DM weiter.klar man man von 2fach auf 1fach, braucht auch keine neue Kurbel, nur das Kettenblatt muß neu. Ansonsten ist dein erster Satz leider nicht verständlich.
Du kannst die Kurbel mit dem vorhandenen Kettenblatt weiterhin verwendenIch brächte dann welches Kettenblatt?
Stimmt, wahrscheinlich ist die Sattelstütze das Problem.
Wenn man eine andere nimmt, in die der Akku passt, dann sollte es möglich sein.?
eTap ist natürlich noch schöner.
Ja, geht...Kann man feste Schutzbleche montieren? Bei der Gabel hab ich kein Loch oben an der Brücke gesehen.
Das Grizl gefällt mir richtig gut. Hätte ich nicht schon ein Rad für Schotter, wäre ich definitiv schwach geworden.
Die ganzen Diskussionen um Geo, Eigenschaften und Einsatzzweck kann ich nicht nachvollziehen.
jeder Jeck ist halt anders.
Für mich ist das Grizl interessant, denn:
Ja ich fahre 2-stellige Überhöhungen an meine Rennrädern ;-)
- Das Topstone Al in XL fährt sich für mich auf der Straße wie ein Hollandrad S/R ~= 1,59
- Das Backroad AL in RH 64 fährt sich besser, bei der Probefahrt war mir aber "klar" ich brauche mindestens einen 2cm längeren Vorbau S/R ~= 1,57 Außerdem hat es nur 110kg Gewichtszulassung. Damit ist es raus.
- Heute das Stevens Prestige RH 61 gefahren. Bisher das Beste von der Geometrie für mich, aber auch dort würde mir ein längerer Vorbau von ~2cm vermutlich gut tun. S/R ~= 1,52
Insofern sieht man, das Grizl ist für mich interessant. Vor allem da es nicht als MTB Ersatz, sondern als flexibleres schnelles Reiserad dienen soll. Und da ich mittlerweile, also relativ spät, auf das Tailfin Gepäckträgersystem gestoßen bin, könnte ich sogar damit leben, dass es keine Montagepunkte für einen Gepäckträger hat. Sonst wäre es raus aus der Auswahl.
Da ich Carbon aber nicht mag, jeder Jeck ist anders, werde ich wohl noch mindestens bis Herbst warten müssen. Mal davon abgesehen, dass ich Räder lieber im Fachhandel "vor Ort" kaufe.
Also das Stevens nehmen? Wenn es das in Blau bei meinen Händlern noch gäbe ja, aber da ist das Schwarze was ich gefahren bin das letzte seiner Art. Woanders bestellen möchte ich es nicht. Laut Aussage des Händlers weiß er nicht mal ob er 2021 noch was rein kriegt
Momentan ist einfach der Wurm drin wenn es um die Verfügbarkeit von Rädern geht.
Ich sehe so wird das nie etwas mit einem Gravelbike bei mir.
Das würde er m.M. so wie ich ihn kenne, mir geht es hier aber ums Prinzip.Du kannst das Rad in blau von einem anderen Stevenshändler kaufen und dann von Deinem Vorort in den Service geben. Schließlich wolltest Du es ja in blau bei ihm kaufen. Wenn er das akzeptiert ohne zu jammern ist es ein guter Händler.
Finde interessant, wie sich das 'vor Ort' je nach Standort inzwischen geändert hat. Aus der Stevens Hochburg Hamburg sieht es so aus:jeder Jeck ist halt anders.
Für mich ist das Grizl interessant, denn:
Ja ich fahre 2-stellige Überhöhungen an meine Rennrädern ;-)
- Das Topstone Al in XL fährt sich für mich auf der Straße wie ein Hollandrad S/R ~= 1,59
- Das Backroad AL in RH 64 fährt sich besser, bei der Probefahrt war mir aber "klar" ich brauche mindestens einen 2cm längeren Vorbau S/R ~= 1,57 Außerdem hat es nur 110kg Gewichtszulassung. Damit ist es raus.
- Heute das Stevens Prestige RH 61 gefahren. Bisher das Beste von der Geometrie für mich, aber auch dort würde mir ein längerer Vorbau von ~2cm vermutlich gut tun. S/R ~= 1,52
Insofern sieht man, das Grizl ist für mich interessant. Vor allem da es nicht als MTB Ersatz, sondern als flexibleres schnelles Reiserad dienen soll. Und da ich mittlerweile, also relativ spät, auf das Tailfin Gepäckträgersystem gestoßen bin, könnte ich sogar damit leben, dass es keine Montagepunkte für einen Gepäckträger hat. Sonst wäre es raus aus der Auswahl.
Da ich Carbon aber nicht mag, jeder Jeck ist anders, werde ich wohl noch mindestens bis Herbst warten müssen. Mal davon abgesehen, dass ich Räder lieber im Fachhandel "vor Ort" kaufe.
Also das Stevens nehmen? Wenn es das in Blau bei meinen Händlern noch gäbe ja, aber da ist das Schwarze was ich gefahren bin das letzte seiner Art. Woanders bestellen möchte ich es nicht. Laut Aussage des Händlers weiß er nicht mal ob er 2021 noch was rein kriegt
Momentan ist einfach der Wurm drin wenn es um die Verfügbarkeit von Rädern geht.
Ich sehe so wird das nie etwas mit einem Gravelbike bei mir.
Die Werbung von Canyon und die vielen Befestigungspunkte platzieren das Rad eher im Abenteuerlichen Bikepacking. Und da halten die meisten eine weniger sportliche Geometrie für angemessen.Auch interessant, dass hier tendenziell eher Richtung weniger Sattelüberhöhung gegangen wird. Da ich recht wenig Überhöhung fahre, wurde das im Rose- thread direkt kritisch angemerkt . Aber jeder so, wie es ihm am besten passt sag ich mal ^^
Meine Schuhe würden sicher auch einigen Menschen passen.......Nen Kumpel und ich sind gerade jeweils mit nem Grail CF 560km in 3 Tagen gefahren. Keiner hat irgendwelche Auas gehabt. Ergo: Diese Geo scheint für einige Menschen auch langstreckentauglich zu sein.
Nach einer 30 km Eingewöhnungsrunde hauptsächlich auf Asphalt, kann ich dazu noch nicht wirklich was sagen.Danke für die Bilder, meiner ist auch schon Versand worden. Ich bin bespannt auf die Farbe Earl Grey. Bist du mit der Sattelstütze zufrieden?, will vielleicht auf die S15 upgraden.