Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
OK Ende KW 17 wäre voll i.O. Da würde ich mich also bei dir mit einklinken und sag schon mal Danke im vorraus.Zeitnah ist ja relativ. Wir sind jetzt 4 also würde ich bestellen weil ich auch für 4 Personen die Lochbleche habe. Die letzte Lieferung aus Japan war in unter einer Woche da meine ich. Also bis Ende KW17 lässt sich das sicherlich realisieren. Das wären 16,37€ für die Achse für jeden, 1,60€ für die Lochbleche und dann Versand in Deutschland. Man kann es sicherlich als Großbrief schicken, ich wäre aber lieber bei etwas mit Tracking und Absicherung.
Ok ich habe die Achsen bestellt.
Ich denke da hat der Vorbesitzer die Originalaußenhülle (rechts auf dem Foto) durchgeschnitten. Von der Länge her vermutlich am Tretlager.Beim GRX Schaltwerk und Hebel waren wiederrum nur folgende Hüllen dabei, aber selbst die lange ist viel zu kurz um durch den ganzen Rahmen verlegt zu werden.
1. Unterscheiden sich die Rahmen bei grizl je nach Nummer voneinander oder sind die erstmal prinzipiell alle gleich von der geo?
2. Kann ich meine Komponenten einfach vom focus aufs grizl übertragen oder gibt es Dinge die ich beachten muss (habe sowas noch nie gemacht aber könnte mir Hilfe holen)
Alle Grizl-Alu Rahmen (und auch Carbon) haben seit Release die gleiche Geo.Unterscheiden sich die Rahmen bei grizl je nach Nummer voneinander oder sind die erstmal prinzipiell alle gleich von der geo?
Theoretisch ist der Umbau deiner Focus-Teile ans Grizl möglich. Wenn die Schaltzugführungen im Rahmen entfernt wurden, wird es aber ganz schön frickelig und viel Fummelarbeit.Kann ich meine Komponenten einfach vom focus aufs grizl übertragen oder gibt es Dinge die ich beachten muss
Hab ich auch. Hab auch den extender nochmal nachgezogen entsprechend max. Nm. Bewegt sich der Reifen noch leicht bei angezogener Bremse? Daran liegt es bei mir.Servus,
Hab mal ne kurze Frage, wenn ich die vordere Bremse drücke dann habe ich etwas spiel, siehe Bild 1. das bewegt sich etwas.
Bild 2 die Schraube, müsste ich doch nur reindrehen dann sollte sich das doch erledigen, oder?
Spiel der Bremsbeläge in der Bremse? Das wäre normal. Die Gabel darf sich aber nicht mehr bewegenHab ich auch. Hab auch den extender nochmal nachgezogen entsprechend max. Nm. Bewegt sich der Reifen noch leicht bei angezogener Bremse? Daran liegt es bei mir.
Hab ich zwar schon gelesen, aber nach nicht mal 1000km schon früh, bei meinem anderen Grizl hatte ich nach viel mehr noch keine Probleme...Na die Suche nach der Geräuschentwicklung ist schnell geklärt. Wie bei vielen anderen ist dein Token-Lager wohl hinüber, wobei das Lager an sich bei mir auch nach 10.000km noch lief, wenn nicht die schrecklichen Knarz-Geräusche wären.
Da hilft nur Lager entfernen und was passendes hochwertiges einpressen. Z.B Ultegra oder Dura Ace bei einem Shimano-Rad. Seit 5000km ist Ruhe.
https://www.mtb-news.de/forum/t/canyon-grizl-2021-2023.942038/page-183#post-19188228
Mein Token kam nach knapp 500km raus wenn ich das richtig im Kopf hab, hat sich komplett gelöst. Das meiner Frau läuft seit 1,5 Jahren problemlosHab ich zwar schon gelesen, aber nach nicht mal 1000km schon früh, bei meinem anderen Grizl hatte ich nach viel mehr noch keine Probleme...
Also ich habe keine Email bekommen. Meins läuft jetzt über 5.000km ohne Probleme. Denke daher, dass nicht jedes Rad betroffen ist. Werde es aber dennoch bald mal tauschen.Mein Token kam nach knapp 500km raus wenn ich das richtig im Kopf hab, hat sich komplett gelöst. Das meiner Frau läuft seit 1,5 Jahren problemlos
ich hab aber zwischendurch auch mal ne rundmail von Canyon bekommen dass man das Lager checken lassen solle, kein Plan ob das an alle ging oder nur an gewisse Chargen mit potentiell fehlerhaften Lagern
Ja so war es bei mir, ich bin noch viele tausend km knarzend weitergefahren und habe meine Kollegen genervt. Das Token Pressfit+Threaded Lager ist mMn eine Fehlkonstruktion.wenn man die Geräusche irgendwie ertragen kann, läuft der Hobel weiter lese ich bei dir raus?