Canyon - Hier ist der Kunde der letzte A...

Moin,

ich habe das Foto mal in mein Album gestellt. (70 € Preisnachlass) Hab das Angebot freundlich abgelehnt und das wars .....

Gruß
 
Also damit hätte ich zum Beispiel kein problem gehabt, 5 Jahre Garantie haste ja trotzdem und wenn es die hält ...
 
Hallo TobyJoeH,

schick mir doch bitte mal deine Kundennr. sowie eine Telefonnr. unter der ich dich tagsüber gut erreichen kann. Dann werde ich gerne mal prüfen wie ich dir weiterhelfen kann.

Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir auch in deinem Fall die passende Lösung finden werden.


Mit freundlichen Grüßen,

Niels Wahl
Canyon Bicycles
 
Hallo TobyJoeH,

schick mir doch bitte mal deine Kundennr. sowie eine Telefonnr. unter der ich dich tagsüber gut erreichen kann. Dann werde ich gerne mal prüfen wie ich dir weiterhelfen kann.

Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir auch in deinem Fall die passende Lösung finden werden.


Mit freundlichen Grüßen,

Niels Wahl
Canyon Bicycles

^^ siehst du, alles wird gut!:daumen::daumen:
 
schick mir doch bitte mal deine Kundennr. sowie eine Telefonnr. unter der ich dich tagsüber gut erreichen kann. Dann werde ich gerne mal prüfen wie ich dir weiterhelfen kann.

Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir auch in deinem Fall die passende Lösung finden werden.

Moin,

ich bin jedes mal wieder positiv überrascht, wie professionell und höflich ein Kundenservice auf solche flames wie hier reagiert. :daumen:

Keep up the good work!

Rostlaube, der in einer der größten Kundenservice-Orgas Deutschlands arbeitet.
 
ich versteh nicht ganz, warum ich, laut der meinung einiger hier, bei einem versandhändler auf guten service verzichten muss?!


canyon wirbt mit dem slogan "setzen sie auf die nummer eins" und diesen muss man dann wohl auch umsetzen!


und mal ganz ehrlich, eigentlich sollte ein rahmen mit so einer naht bereits nachm schweissen als ausschuss in der presse landen und garnicht erst lackiert werden. und naja, 70 euro rabatt auf ausschuss?


aber ich bin sehr sicher, dass alles seinen guten weg gehen wird, weil ihr wisst ja, wir habens mit der "nummer eins" zu tun :p aber schade, dass erst der weg übers forum gemacht wurde, bzw gemacht werden musste.



just my two cents!
 
und mal ganz ehrlich, eigentlich sollte ein rahmen mit so einer naht bereits nachm schweissen als ausschuss in der presse landen und garnicht erst lackiert werden. und naja, 70 euro rabatt auf ausschuss?

Wieso das? Nur weil eine Schweißnaht nicht ganz sauber aussieht? Ehrlich, da hab ich gerade in der IT Branche schon schlimmeres erlebt, wo Dir richtige Ausschußware(Netzteil zu unter dimensioniert bei klein Systemen) als vollwärtiges Produkt verkauft wurde ohne irgendwelche Nachlässe. Selbe gilt für die Automobilbranche wo ich ursprünglich mal meine Lehre gemacht hab bevor ich Studiert habe.
 
Wieso das? Nur weil eine Schweißnaht nicht ganz sauber aussieht? Ehrlich, da hab ich gerade in der IT Branche schon schlimmeres erlebt, wo Dir richtige Ausschußware(Netzteil zu unter dimensioniert bei klein Systemen) als vollwärtiges Produkt verkauft wurde ohne irgendwelche Nachlässe. Selbe gilt für die Automobilbranche wo ich ursprünglich mal meine Lehre gemacht hab bevor ich Studiert habe.


ich kenn es von einem autohersteller, dass komplette kartons von der palette gerutschte autoradios mitm hammer unbrauchbar gemacht werden, damit diese nichtmehr verbaut werden obwohl nur ein gerät aus diesem karton schaden genommen hat.

aber was solls, anderes thema :)

direkt nach dem verschweissen hätte der rahmen unlackiert, nicht genauer ausgerichtet usw bestimmt einen minimalen materialwert um den es bestimmt nicht schade gewesen wäre ihn einfach auszusortieren.

immerhin verlangt unser hobby/sport nach höchster festigkeit bei geringstem gewicht und daher denk ich, dass die rahmen schon am limit entworfen wurden und da sollte alles so sein, wie es beim designen vorhergesehen wurde. und ja, mir ist klar, dass immer eine sicherheit mit einberechnet wird :)


just my other two cents :D
 
So,

also erstmal zu MelleD: Ich hab meinen Mund schon aufbekommen, das kannst du mir glauben ^^... doch abwarten oder alternativ stornieren waren die 2 Optionen... Abgesehen davon ist mir das Telefon ein sehr unliebsamer Kommunikationsweg, da sehr unpersönlich...

Aber egal, nun zum WESENTLICHEN:

Vor ca. 10 Minuten den Herrn Wahl / Fa. Canyon angeschrieben und vor
5 Minuten prompt einen Anruf erhalten mit der Aussage, dass das Rad
schnellstmöglich und evtl. sogar noch zu meinem geforderten LT bei mir
eintreffen wird.

Es gibt halt doch noch Canyon-Mitarbeiter denen was am Kunden liegt (wobei ich mit Herrn Nickel auch sehr gute Erfahrungen gemacht habe, dieser aber nur
über E-Mail kontaktierbar ist).

Mittlerweile ist die Erde wieder rund, das Wasser nass, der Himmel blau und ich rundum zufrieden...

Danke Herr Wahl!!
 
also erstmal zu MelleD: Ich hab meinen Mund schon aufbekommen, das kannst du mir glauben ^^... doch abwarten oder alternativ stornieren waren die 2 Optionen... Abgesehen davon ist mir das Telefon ein sehr unliebsamer Kommunikationsweg, da sehr unpersönlich...

Ich hab es nicht bös gemeint, es ging nur nicht wirklich daraus hervor ;)
Es gibt nunmal halt auch Leute, die sich sowas gefallen lassen und dann sich woanders ausheulen, ich hoffe, du verstehst, was ich meine.

Ich freu mich sehr für dich, dass es so schnell geht und das es ein gutes Ende genommen hat. :daumen:
 
Hallo Leute,

nun ist es mal Zeit meinem Ärger Luft zu verschaffen:

- Ende April habe ich das Torque Trailflow 7.0 bestellt, welches in KW23
geliefert werden sollte. Bis dahin war die Welt noch i. O.

- Ende KW22 habe ich per E-Mail angefragt, ob das Fahrrad Anfang oder
Ende KW 23 geliefert wird.

- Ca. 2 Stunden später erhielt ich eine E-Mail, dass mein Rahmen be-
schädigt ist und keine Freigabe für die Montage erfolgen kann,
jedoch hätten sie ein Torque Trailflow 7.0 in einer anderen Farbe,
welches am Ausfallende einen Schweißnahtfehler hat und dies könnten sie mir alternativ für eine Preisminderung von
!!70,00 Euro!! (nicht mal 3 Prozent des VK) anbieten, alternativ müsste ich bis mindestens KW 33 warten. War natürlich super, weil ich sämtliche Vorhaben streichen konnte.

- Nach etlichen E-Mails hin und her und mit lächerlichen Versuchen mich
"zufrieden" zu stellen, hatte ich die Schnauze voll und stornierte den
Auftrag, nach 4 Wochen vergebenen Wartens und bestellte erneut,
allerdings ein Torque 6.0 Playzone.

- Dies wurde, aber erst wieder nach einigen Missverständnissen, Ende
KW24 ausgeliefert.

- Als ich das Rad dann bei der Post abholte fiel mir auf dass die Verpackung beschädigt war und das Schaltwerk hinten und die Kette
aus dem Karton herausragten, das Schaltwerk war verbogen und verkratzt.

- Trotz all dem nahm ich es nach einer Schadensmeldung mit nach
Hause, vllt. könnte man es ja geradebiegen.

- Als wir das Rad montierten, fiel uns auf dass u. a. die Dämpferpumpe
fehlte und die Sattelstütze sich nicht in den Schaft schieben liess.

- Also schickte ich das Rad zurück, zuerst zur DHL-Zentrale zur Begutachtung des Schaden am Schaltwerk, welches ja ihr verschulden
war. Die lieben Leute der DHL schickten es dann wieder Retour zu
Canyon, wo es heute ankam

- ein gewisser HERR JÖRG OLIG, welcher mehr als unfreundlich war, teilte mir dann mit dass ich in 3 - 6 Wochen mit einer erneuten Lieferung
rechnen kann...

3 - 6 Wochen... also ich weiß nicht wie ihr das seht... aber ich finde das
alles mehr als ne Frechheit



Servus zusammen,

jetzt muss ich auch meine Geschichte zum Besten geben:

- in der KW 52 2009 telefonischer Kontakt mit Canyon bezüglich der Rahmengröße, (bin 173 Groß (oder klein) und Schrittlänge 81, Oberkörper 60, Armlänge 60) und der Lieferbarkeit von einem Nerve AM 9.0 HS Orange Metallic
- o. Ton Canyon: die Größe M wäre richtig und Lieferung KW 6

Bestellt habe ich über Canyon HP wo noch immer die Lieferung in der KW 6 zu sehen war. Und jetzt kommt’s: In der Auftragsbestätigung (Kunden-Nr.: D2026487; Auftrags-Nr.: VA1058233) stand auf einmal Lieferung KW 28!!!
Halloooo!!! Mitte Juli 2010? Also ich p. E-Mail und Telefon nachgefragt ob es sich hier um einen Fehler handelt. In beiden Fällen war die Antwort NEIN, alles in bester Ordnung, so ist es halt. Der Liefertermin stimmt. Habe darauf die Canyon Homepage bis dritte Januar Woche beobachtet und da stand weiterhin die Lieferung KW 6.
1. Verarschung.

Im Anschluss habe ich mich mit Freunden über die Rahmengröße unterhalten, alle waren sie der Meinung dass die M Größe für mich viel zu groß wäre. Daraufhin habe ich in der KW 1 meine Bestellung auf Größe S umbuchen lassen. Die „Beratung“ am Telefon kannste verbrennen.
2. Verarsche.

Und es geht weiter:

- in der KW 26 habe ich die Aufforderung zur Zahlung bekommen was ich sofort am 29.06. erledigt habe (3. Verarsche weil es noch weiter geht…)
- zwei Tage später ist auch die Canyon Geldeingangsmail bei mir angekommen

Obwohl ich 43 Jahre alt bin habe ich mich wie ein kleines Kind gefreut. Der Urlaub (seit März geplant, gebucht und bezahlt) kann kommen. Meine Frau und ich und noch ein befreundetes Pärchen (und die „vier“ Fahrräder) wollten ne 3 Wochen Tour durch Kroatien machen, von Insel zu Insel. Am 31 07. KW 30 sollte es los gehen. Ich bin der Fahrer weil wir auch nen MB Vito im Fuhrpark haben. Alles bis auf das kleinste Detail ausgearbeitet und wie schon oben erwähnt gebucht und bezahlt.

Und jetzt kommt`s!!!
Gestern am 01.07. (das ist der Tag an welchem mein Geld bei Canyon eingegangen ist) Anruf von Canyon: es tut uns leid aber wir können die Lieferung in der KW 28 nicht einhalten, neuer Liefertermin (natürlich unverbindlich) KW 34 mit der Tendenz nach hinten.
Haloooooo!!!! 4. Verarsche.

Also ich lebe in München und im September brauche ich kein Fahrrad, da fängt langsam die Skisaison an!

DANKE Canyon, jetzt habe ich keine Frau sondern ne bissige Cobra zuhause. Der lang ersehnte Urlaub kann ich mir auch sonnst wo stecken. Und das befreundete Pärchen muss ich jetzt auch versuchen zu beruhigen, deren Urlaub habe ich somit auch vernichtet.

VERARSCHE ohne Ende!!! Einfach unglaublich.
 
ich will dich ja jetzt nicht noch ganz verrückt machen, aber ich glaube S ist dir zu klein, vorallem wenn du im urlaub kilometer in der geraden machen willst. ich bin ein bisschen grösser (178 cm, den rest weiss ich nichtauswendig) und finde, dass mir mein M fast ein bisschen grösser ausfallen könnte, bzw der vorbau länger sein könnte.

klar, im wald ist grösse M super aber aufn weg dorthin aufm asphalt fehlen mir irgendwie 2 cm zum richtig bequem sitzen

und falls du von deinem noch nicht vorhandenen bike noch nicht die schnauze gestrichen voll hast : ich könnt dir anbieden hier bei mir in nürnberg mal auf einen AM 6.0 in grösse M probe zu sitzen (falls du mal in der gegend bist :p)
 
Naja ob das mit der Größenberatung "Verarsche" ist wage ich zu bezweifeln. Keine Probesitzmöglichkeiten gehabt?
Hab bei 174cm ein Torque Playzone in M und das passt super. Nachdem Canyon Mitarbeiter zu mir gesagt haben, dass ich sowohl S als auch M fahren kann.

Schade, dass immer nur die negative Meinung von wenigen Kunden zu hören/lesen ist.
Der großteil der Canyon Kunden wird wahrscheinlich super zufrieden (zb ich ;) ) auf dem Bike sitzen und nichtmal Zeit und Lust haben über etwas positives zu berichten.
 
Zurück
Oben Unten