Canyon in der Schweiz

:confused: Die werden doch von D aus verschickt und habe nur andere Decals drauf, oder?

Wieso? Willst du das Schweizer "Design"? Dann würde ich bei Canyon anrufen und fragen ob Sie Dir auch so eins schicken können.

Dachte nur da die so um die 300€ billiger sind.. Aber ein wenig Schade für die Schweizer das es das Lux nicht in der Team Lackierung gibt

Die Preisunterschiede kommen durch die unterschiedlichen Märchensteuersätze. In D sind es eben 19% und hier 8%.

Genau. Wenn man den europreis nimmt, 19 % subtrahiert, 8 % addiert und mit dem frankenkurs von ca. 1.3 multipliziert ist man auf dem preis, der auf der homepage steht. Dazu kommen dann noch die versandkosten. Der vorteil für die ch-kunden ist also die differenz des mwst satzes von 11 %!

jepp ist nur noch die frage ob das definitiv alle kosten sind oder ob der zoll oder die post noch gebühren verlangt, überlege mir nähmlich das bike über die schweiz zu bestellen da es doch um die 300€ günstiger ist

jepp ist nur noch die frage ob das definitiv alle kosten sind oder ob der zoll oder die post noch gebühren verlangt, überlege mir nähmlich das bike über die schweiz zu bestellen da es doch um die 300€ günstiger ist

Du sparst absolut nichts, wenn du nicht in der schweiz wohnst. Wenn du aus der Schweiz bei Canyon bestellst, dann stellen sie Dir nur eine Netto-Rechnung, da Du das Rad ausführst. Du musst dann das Rad verzollen und bezahlst 8% drauf (ch mwst)

Nimm dir einfach irgendeinen Preis auf der ch seite und rechne mal nach:
((chf-preis/1,08)/1,25)*1.19 das musst du dann in D zahlen und das ist der preis der auf canyon.de angegeben ist. zumal die räder aus D verschickt werden und somit nicht das land verlassen.

Fazit: es sparen nur die, die einen wohnsitz in der schweiz haben und das nicht wegen canyon sondern durch den staat. bei canyon kommt aus beiden ländern der gleiche betrag an.

Zuletzt bearbeitet:

Bei einer einfuhr von der schweiz nach deutschland kommen logischerweise die 19 % dazu. Lohnt sich also nicht. Ausser du radelst rüber.

ja da ist mir schon alles klar, hab ein paar freunde in der schweiz, fahre mit dem ding ein mal durch den dreck wenn es dort ist und dan sehe ich da kein problem mehr, aber in dem fall sind die preise bei canyon ohne die 8%?

Okay sehe gerade das der Preis incl der 8% sind, aber es kommen nur die Kosten von 8% auf einen zu wenn man dan das Bike dann abholt? bei uns deutschen muss man ab nem bestimmten betrag noch mal einen nicht unerheblichen prozensatz zahlen wenn man sachen aus nicht eu ländern sich schicken lässt

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt schon, dass du rüberradeln könntest, wenn es aber auffliegt dann kostet es ordentlich...
Und wie willst du das mit der Rechnung machen? Rechnungsadresse in Deutschland und Lieferadresse in CH?

Alles über die schweiz auch die Rehnungsadresse bzw wenn es dan probleme mikt Garantie oder so gibt auch wieder über die schweiz wohne ja gerade an der grenze

Hallo zusammen!
Habe mich gerade telefonisch kundig gemacht bezüglich Modellpalette und Ausstattungen und Preisen.
  • als erstes: Die Modellpalette wird diese Saison wohl so bleiben, wie sie jetzt ist. :(
  • weiter im Text: Beim Strive haben sie laut seinen Aussagen beim teuren Modell nicht das X vergessen, sondern sie haben die falsche Beschreibung des Rahmens hinterlegt und demnach wahrscheinlich auch das Gewicht...
    Ein Update auf der Homepage soll hier erfolgen. Dann relativiert sich auch der Preis...
  • Preise für Lieferung: wusste der Mitarbeiter noch nicht genau. Soll aber wohl annähernd so wie im Deutschen sein. Sprich: 38,50 Euro für Versand und 16,90 Euro für Karton..typisch Canyon....erstmal die Sache in´s Rollen bringen und der Service hinkt wieder meilenweit hinterher....
Zusammengefasst: etwas Ernüchterung bei mir...

Hier nochmals Infos:
- Die Rechnung bzw. Order-Confirmation kommt gänzlich ohne Steuern daher. Beispiel Strive ES 9.0 = 3419 Franken. Die Steuer und die Bearbeitungsgebühr muss dann wohl beim Postmann erledigt werden...
- Der Bikguard.Karton schlägt mit 17,48 ohne Steuern zu buche und der Versand liegt bei 49,65 sfr.
Hoffe, das hilft weiter bei der Entscheidung...

Ich hab mir gestern ein Roadlite 7 ueber Deutschland bestellt weil mir das Design mit dem "Roadlite" Schriftzug anstelle dem "Canyon" Schriftzug nicht gefällt.

Vom Preis her kommt mich das etwa 50 Franken guenstiger, dafuer muss ich noch nach Freiburg zu UPS fahren und anschliessend zum Zoll.

Hier nochmals Infos:
- Die Rechnung bzw. Order-Confirmation kommt gänzlich ohne Steuern daher.

Die Preise der HARDWARE im I-Net sind inklusive MwSt., wie auch die
Bestellbestätigung am Ende des Bestelllvorgangs, die man sich ausdrucken
kann. Versandkosten werden hier mit 21.88 CHF angegeben.

Die Bestellbestätigung, die man einen Tag später per Email bekommt, ist
wirklich ohne MwSt für die HARDWARE. Dafür sind die Versandkosten
von 21.88 CHF auf 49.54 CHF ohne MwSt gestiegen. Das ist wirklich
befremdlich und verteuert die Bestellung plötzlich um 31.60 CHF :-(

P.S. Das neue Velo wird elektisch ;-)

Wann bezahlt man eigenlich die bestellte Ware? Sofort nach Bestellung oder vor der Lieferung? Ich denke, gerade bei Lieferzeiten von einem halben Jahr wäre eine sofortige ganzheitliche Bezahlung ja Grenzwertig...?

Bei Vorkasse kriegst Du eine Mail kurz vor der Lieferung.
Bei Kreditkarte wird diese am Tag der Lieferung belastet.

Mir haben sie gesagt, ich muss mich selbst daran erinnern, bei Vorkasse so 2 WOchen vor dem Termin zu zahlen. Da ginge kein Mail mehr raus...Es geht erst eine Mail raus, wenn sie mit dem Zusammenbau anfangen...so zumindest meine Info...

Zurück