Canyon Inflite - Größenfrage

b-o

Registriert
2. Mai 2009
Reaktionspunkte
56
Ort
karlsruhe |*münchen
Hi all,
ich überlege gerade ein Inflite zu kaufen. Hier bin ich nur bei der Größe sehr unschlüssig, und hoffe ihr könnt mir helfen:

Ich selbst bin 178cm hoch und habe eine Beinlänge vno 87cm
Canyon schlägt mir mit diesen Daten Rahmengröße S vor.

Dies kommt mir erst mal recht klein vor - lese von Leuten mit der selben Größe die L Rahmen fahren (...und eben in dieser Größte könnte ich ein junges gebrauchtes Bike kaufen).

Wer kann hier eventuell helfen - hat vielleicht Tips zu den Canyon Größenangaben, oder zufällig ähnliche Körpermaße und kann seine Erfahrungen teilen.

Danke & Beste Grüße,
Bo
 
Bin 184cm und bei mir kommt für das Inflite laut Canyon Größe „M“ heraus. Fahre aber Gr. „XL“ und komme super damit klar. Es gilt folgende Faustregel: Sportliche Fahrweise -> eher die kleine Rahmengröße; Tourenorientierte Fahrweise -> eher die große Rahmengröße.
Fahre das junge gebrauchte Rad doch einfach mal Probe ...
 
Ich hab das hier eben erst entdeckt, ich bin das Inflite probegefahren, mit 173 und 82 passt mir Größe S ziemlich gut. Mit 178 bist du genau an der "Grenze" zwischen S und M die Canyon so vorgibt. Es gilt das was oben gesagt wurde. Es passt wahrscheinlich beides, allerdings kann ich sagen das ich schon sportlich saß auf dem Rad, mit deinen Massen ist S sicher noch "sportlicher". Apropos: das Inflite ist eine echte Rakete und macht Spass!
 
Zurück
Oben Unten