bei den 700 € musst Du aber Deine XX1 wieder gegen rechnen und noch eine Teleskopstütze kaufen.Ich hab für mein Lux 2018 5599€ gezahlt. Das war ziemlich genau so ausgestattet wie das Lux CF SLX 9 LTD jetzt für 6999€. Nur hatte ich noch eine analoge XX1 statt der AXS. Wenn man auf die 5599€ die ca. 700€ für das XX1 AXS Upgrade-Kit drauf rechnet kommt auf eine Preissteigerung von ca. 700€. Das ist doch angesichts der drei Vergangenen Jahre und den ganzen Lieferschwierigkeiten noch halbwegs ok.
Bei der Aussage fände ich interessant, welche Werte dein Ziel sind.Habe gehofft, dass die neuen LUX auch eine "moderne Geo" bekommen. Leider ist dem nicht so und es fällt für mich wieder raus. Lenkwinkel, Überstandshöhe, usw. sind absolut nicht Zeitgemäße, was nicht heißen soll, dass es unfahrbar ist aber für mich persönlich keine Option.
Ähnlich Specialized EpicBei der Aussage fände ich interessant, welche Werte dein Ziel sind.
Dann musst du die 100er nehmen. Bzw. Ist dir eigentlich wohl der Rahmen eine Nummer zu groß.Ich habe heute nachgemessen. Die neue Sattelstütze darf im Ausgefahrenen Zustand maximal 17cm sein.
Meine SL sind 83cm.
Die verbaute DT Swiss ist, wenn komplett versenkt und ausgefahren ja leider bei 21cm.
Die von euch genannte KS LEV CI hat bei 125mm Hub auch leider 17,4 cm.
Also muss ich da wahrscheinlich auch schon auf die 100mm Hub gehen? oder habe ich einen Denkfehler?
Noch jemand Erfahrung bezüglich Twistloc Remote oder ähnliches?
Schau dir Mali diese Stützen an, sind zwar nicht billig funktionieren aber super und sind leicht:Ich habe heute nachgemessen. Die neue Sattelstütze darf im Ausgefahrenen Zustand maximal 17cm sein.
Meine SL sind 83cm.
Die verbaute DT Swiss ist, wenn komplett versenkt und ausgefahren ja leider bei 21cm.
Die von euch genannte KS LEV CI hat bei 125mm Hub auch leider 17,4 cm.
Also muss ich da wahrscheinlich auch schon auf die 100mm Hub gehen? oder habe ich einen Denkfehler?
Noch jemand Erfahrung bezüglich Twistloc Remote oder ähnliches?
Danke, sieht auf jeden fall stabil aus. Aber der Preis ist schon heftig, wenn vermutlich aber auch gerechtfertigt. Wenn ich keine andere im Angebot irgendwo günstig schießen kann, wird es villt sogar eine von denSchau dir Mali diese Stützen an, sind zwar nicht billig funktionieren aber super und sind leicht:
https://shop.vecnum.com/de/absenkbare-sattelstuetze/98-vecnum-nivo-absenkbare-sattelstuetze.html
Es gibt die Stützen mit 4 Stufen oder stufenlos.
Die Stufenlose kann man in der Höhe anpassen.
Mit dem Konfigurator kannst du herausfinden, welche Stütze passt.
https://www.vecnum.com/de/konfigurator-absenkbare-sattelstuetzen
Hab die Stütze selber und bin super zufrieden.
Bei mir leider nicht. Wenn die Stütze komplett bis zur Markierung (Habe sogar mal noch ein paar mm mehr versenkt) ist, dann fehlen trotzdem noch 1-2 cm.Wobei wenn ich drüber nachdenke. Ich habe auch eine M und eine Innenbeinlänge von 83.
Das mal 0,885 ist 73 Sattelhöhe.
Bei mir passt das mit der Dt Swiss. Ich habe noch ca. 2 cm Luft.
Weiß jemand, ob bei Canyon die Garantie vom Rahmen erlischt, wenn dieser entlackt und neu lackiert wird bzw. nur lackiert wird?