Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022

Moinsen, hat Jemand zufällig noch eine Wippe über oder kann so Etwas besorgen ? Bisher sind alle CNC-Fräser überlastet und es scheint unmöglich diese fertigen zu lassen. PM an mich wenns was gibt ;).

Schönen Nikolaus euch^^
 
Moinsen, hat Jemand zufällig noch eine Wippe über oder kann so Etwas besorgen ? Bisher sind alle CNC-Fräser überlastet und es scheint unmöglich diese fertigen zu lassen. PM an mich wenns was gibt ;).

Schönen Nikolaus euch^^

Meine Fertigung hat mir zugesichert, dass sie zwischen Weihnachten und Neujahr etwas gemacht wird.
Ich melde mich bzw. würde an Dich denken.
 
Hallo Lux Freunde,
ich bin gerade dabei, mein CF8 auf Rockshox Twistloc umzubauen. Finde aber das der Ansatz für die Kabelhüllen sehr seltsam aussieht. Müssten nicht normalerweise die Endkappen ins Gehäuse eintauchen oder fehlt bei meinem Twistloc irgend etwas?

Danke schon mal

Grüße Uwe
 

Anhänge

  • 20211209_183319 (002).jpg
    20211209_183319 (002).jpg
    154,4 KB · Aufrufe: 72
Hallo in die Runde, ich bräuchte mal euren Rat. Ich 1,79m SL86 fahre aktuell ein Grand Canyon CF SLX (2015) in M und ein Neuron (2017) in L. Ich würde gerne nur noch ein Bike fahren und auf das LUX umsteigen. Ich bin mir aber wegen der Größe unschlüssig, das Grand Canyon ist in M eigentlich zu klein, dass Neuron passt perfekt. Würdet ihr beim Lux M oder L wählen?
 
Fahre zu 99% eher Marathon orientiert mal einfache Trails, deshalb denke ich wenn ich nur noch ein Bike fahren möchte das Lux eine gute Lösung ist.
 
Hallo in die Runde, ich bräuchte mal euren Rat. Ich 1,79m SL86 fahre aktuell ein Grand Canyon CF SLX (2015) in M und ein Neuron (2017) in L. Ich würde gerne nur noch ein Bike fahren und auf das LUX umsteigen. Ich bin mir aber wegen der Größe unschlüssig, das Grand Canyon ist in M eigentlich zu klein, dass Neuron passt perfekt. Würdet ihr beim Lux M oder L wählen?
Ich habe fast die gleichen Maße wie du: 1,79, SL84,5. Bin von einer Grand Canyon CF (2015) in M auf dem Lux umgestiegen. Bin mit dem L auch probegefahren, aber letztendlich habe ich dann die M gewählt. Seit 5500 km nicht bereut, passt perfekt:)
 
@osi22 prima danke. Merkst du denn einen Unterschied zum Grand Canyon. Das Lux ist im Reach ja nur 1,5cm länger. Wäre das Lux in L auch fahrbar gewesen?
Ja, definitiv. Bergab komme ich viel besser voran, mit dem GC hatte ich immer wieder Probleme. Lux in L war im Parkplatz auch bequem, aber letztendlich hat der Canyon Mensch mich mit M überzeugt.
 
Mein Lux bräuchte mal neue Steuerlager. Kann mir jemand die Maße sagen? Ich hätte am liebsten Maße in Millimeter und Grad, sodass ich in einem Kugellager-Shop passende finden kann. Muss nämlich nix besonderes sein. Alternativ wäre auch ein Link zu passenden Steuerlagern willkommen. Danke schonmal!
 
Das müssten die sein:
www.kugellager-shop.net

Oben:

MH-P03 / MH-PO3 41X6.5X45°​

Kugellager für Steuersatz / Lenkkopflager - 30.15x41x6.5 mm (bzw. 41x30.15x6.5 mm)

Unten:

TH-070 / TH070 45°/45°​

Kugellager für Steuersatz / Lenkkopflager - 40x52x7 mm (bzw. 52x40x7 mm)

Diese Angaben wie immer ohne Gewähr
 
Danke, das hilft schon mal weiter. Ich konnte jetzt feststellen, dass es doch nur das obere Lager ist, was hinüber ist, ich hatte irgendwie eher das untere in Verdacht. Ich will nochmal nachmessen, aber beim oberen kann ich das erst morgen tun, weil das Werkzeug gerade nicht zur Hand ist, um das Lager aus der Fassung zu ziehen (ich hoffe, das geht damit). Ich hoffe nur, dass ich mit meiner Schieblehre genau genug zwischen z.B. 30,0mm und 30,15mm unterscheiden kann...

Bei Acros habe ich keine Maße in Millimeter gefunden.
 
Danke, das hilft schon mal weiter. Ich konnte jetzt feststellen, dass es doch nur das obere Lager ist, was hinüber ist, ich hatte irgendwie eher das untere in Verdacht. Ich will nochmal nachmessen, aber beim oberen kann ich das erst morgen tun, weil das Werkzeug gerade nicht zur Hand ist, um das Lager aus der Fassung zu ziehen (ich hoffe, das geht damit). Ich hoffe nur, dass ich mit meiner Schieblehre genau genug zwischen z.B. 30,0mm und 30,15mm unterscheiden kann...

Bei Acros habe ich keine Maße in Millimeter gefunden.

Die Maße stehen auf dem Steuerlager drauf. Da braucht mal allerdings eine Lupe um das zu lesen (kein Scherz). Oder mit dem Smartphone fotografieren und dann reinzommen. Das ist ultra mega klein aufgedruckt und fast nicht mit bloßem Auge zu lesen.
 
Zurück
Oben Unten