Servus,
melde mich hier auch mal zu Wort. Ich habe neulich die 500 Euro Rabatt Aktion mitgenommen und habe mich das Lux Trail CF7 in late sunset oder einfach schönes golf gegönnt.
Die Kette war zu lang, das ist offenbar so ein Canyon-Ding, weil ich das bei 2 anderen Rädern auch schon hatte. Aber das ist ja nicht tragisch.
Das Kettenblatt habe ich getauscht, es ist jetzt ein 30er drauf. Kleiner würde nicht gehen, weil sonst die Kettenstrebe im Weg ist.
Das Rad soll mein Nerve von 2015 ersetzen. Der erster Fahreindruck in den norddeutschen Behelfshügeln war ordentlich. Der im Vergleich flachere Lenkwinkel macht sich auf dem Trail positiv bemerkbar, ohne groß an Wendigkeit einzubüßen. Bergauf ist das Lux
gefühlt eine Rakete. Der Dämpfer lässt sich fast komplett sperren, was sich am Berg echt schön anfühlt. Bergab muss ich noch ein bisschen probieren, ob ich den Volumenspacer vorne rausnehme oder ob es so passt, aber das kommt mit der Zeit, erstmal Strecke machen.
Die Schwergängigkeit des Zuges für den Dämpfer habe ich auch. Der Support von Canyon bot an, einen Servicepunkt aufzusuchen, die das dann in Ordnung bringen. Ich habe aber keine Lust dazu, also mache ich das selbst, zumal hier ja schon beschrieben wurde, woran es liegt.
Bisher bin ich mit 2x11 unterwegs gewesen, da ist es schon eine Umstellung mit 1x12, die Gangsprünge sind schon merkbar. Gewöhne ich mich bestimmt dran.
Mir gefällt der Hobel