canyon nerve AM 6.0 bestellen, wann?

ich habe mich entschieden das nerve AM 6.0 zu kaufen.
jetzt frag ich mich ob canyon nach der saison das bike günstiger verkauft oder ob der preis gleich bleibt?

andere frage:
lohnt es das bike vor ort komplett montiert abzuholen? (sind von mir nur knapp 200km) oder kommt es solide montiert?

Es gibt immer wieder Sparbuch-Aktionen, z.B. beim Sortimentswechsel. War letztes Jahr glaub ich Mitte August, bin mir nicht mehr ganz sicher. Da kann man schon etwas sparen. Bei meinem AM 7 waren es ca. 200 EUR. Beim AM 6 wirst du wohl bei ca 100-150 EUR landen.

Wie das Bike kommt kannst Du Dir bei Canyon auf der Seite ansehen. Da ist auch eine Anleitung wie man das Bike montiert (am XC erklärt).
Räder müssen rein, Sattelstütze inkl. Sattel muss dran, den Lenker musst du dranschrauben und Fahrwerk "aufpumpen" und einstellen. Ich habe bei meinem AM nochmal die Bremsen eingestellt. Achja, Pedale musst Du dir auch noch dranschrauben ;)

Ich kann heute Abend auch nachsehen, ob ich den alten Newsletter noch finde.

So, Newsletter gefunden.

Sparbuchaktion war am 10.09.2010 und das AM 6.0 war 1549,-- statt 1799,--, also auch 250 EUR wie das AM 7.0.

Falls Du die PDF haben willst PN ;)

meint ihr die 200 oggen aufpreis auf ein 7.0 wären gerechtfertigt?
so wie man hört ist x9 und xt ausstattung kaum merkbar!?

Fahr mal beides Probe, ich habe jetzt (nerv XC) extra ein Modell mit Sram genommen weil der Unterschied echt merkbar ist. Shimano hat eine Schaltübersetzung von 2:1 und Sram 1:1 also hast du am Hebel bei Shimano den doppelten weg zu drücken. Außerdem finde ich das Sram länger genau schaltet. Gut ich hatte normal Deore und bin dann auf X9 umgestiegen und ist gleich viiiiiiiiel besser.

Ich habe mir das AM 7.0 letztes Jahr eben wegen der Sram Komponenten geholt. OK, der LRS war auch etwas besser...

Wenn ich mich dieses Jahr entscheiden müsste würde ich ganz klar das 6.0 kaufen...

Dennoch solltest Du mal Probefahren wenn es Dir möglich ist.

ja hab eben schon mit einingen gesprochen und habe des öfteren die empfehlung bekommen lieber sram zu nehmen, dass ganze hat dann noch einen preisvorteil von 200 euro :) ist doch auch mal was positives :)

ich denke ich werds wohl doch einfach so bestellen, häng jetzt nur noch etwas welche farbe es werden soll.............green or black

im sparbuch gibts aber glaub nicht unbedingt alle größen. also aufpassen.

Um genau zu sein, sie könnten bereits ausverkauft sein.

ich denke ich werds wohl doch einfach so bestellen, häng jetzt nur noch etwas welche farbe es werden soll.............green or black

Die weiße Gabel gefällt mir an dem schwarzen Rad nicht. Ich würde zum Grünen greifen, auch wenn es ein paar Gramm schwerer ist. Wenn die Gabel schwarz wär würde ich es in Schwarz nehmen.

Ist aber alles Geschmackssache...

bei verfügbarkeit stehen 32 für schwarz und 33 für mambagreen als lieferdatum! denke nicht das es dann schon komplett vergriffen ist?!

oder kann man sich bei canyon nicht auf diese angaben verlassen?
:confused:

Solang ein Lieferdatum angegeben ist, ist es auch noch lieferbar. Wenn keine mehr da sind steht schon "Ausverkauft" da. KW3x ist ja noch etwas hin. Die Angaben: naja, mal gehts schneller mal dauerts etwas Länger.

Mein Nerve kam erst in der folgenden KW als angegeben, daran war aber die Post schuld, weil der Zusteller zu faul war am Samstag das Paket auszuliefern und ist spontan bei mir vorbeigefahren...

oki,

ich überleg mir eh das bike direkt abzuholen in koblenz.

Da solltest Du auch voher anrufen ob eins da ist. Unter Expressbikes steht kein AM 6.0 drin. Kann sein, dass Du dann auch bis KW32/33 warten musst. Hast du mal im Probefahrforum nachgesehen? Vielleicht hat jemand bei dir in der Nähe ein AM, damit du mal Probefahren/sitzen kannst!?

Zuletzt bearbeitet:
Also hinfahren kann ich eh jedem nur empfehlen! :daumen:
Fand den Service da richtig gut! Aus meiner persönlichen Sicht sogar etwas ganz besonderes. War vor kurzem da zu Probefahrt und Beratung - war echt ne runde Sache - wenn Koblenz nicht all zuweit entfernt ist macht euch den Spaß und fahrt mal hin. Kann der ein oder andere Händler noch was lernen.

Das AM 6.0 will ich mir sehr wahrscheinlich auch holen, ob sich das 7.0 lohnt ist ne gute Frage?! :confused:

Zurück