Canyon Nerve CF 8.0 oder 9.0?

Servus,
wie oben erwähnt stecke ich zwischen den beiden Varianten fest.
Sind Kashima, leichtere Laufräder und die Sram X0 es wert bzw. spürt man den Unterschied? Soll mein erstes Fully werden und für spätere Tuningmaßnahmen hab ich keine Lust;)

Nimm das 8.0. Du wirst, gerade wenn es dein erstes Fully ist und du noch Einsteiger bist keinen großen Unterschied merken, vorallem wirst von dem scheiß Kashima Zeug rein garnichts merken. Wenn dir jetzt SRAM besser gafällt als Shimano kannst du aber auch das 9.0 nehmen. Ist meiner Meinung nach nicht notwendig und du sparst dir auch noch Geld.

Nimm das 8.0. Du wirst, gerade wenn es dein erstes Fully ist und du noch Einsteiger bist keinen großen Unterschied merken, vorallem wirst von dem scheiß Kashima Zeug rein garnichts merken. Wenn dir jetzt SRAM besser gafällt als Shimano kannst du aber auch das 9.0 nehmen. Ist meiner Meinung nach nicht notwendig und du sparst dir auch noch Geld.

Ich würde wenn ich nix tunen mag das 9.0 nehmen Kashima hat schon was ;)
Und wenn ich die Kohle hab => das bessere

Mein Budget fürs Bike beträgt 4000 Euro!
Nur will ich wissen, ob die Kohle sinnvoll investiert sind. Ansonsten bleib ich beim 8.0 und genehmige mir lieber nen schönen Urlaub.
Zu Kashima: Bezweifle das bessere Losbrechmoment und längere Haltbarkeit (Marketingtrick)
Zu SRAM: Meine Probefahrt mit den Amytriggern auf einem Cannondale Scalpel war ungewohnt. (Gut die X.0 lässt sich an den Daumen anpassen das konnte ich nicht testen)
Tja das Matchmakersystem von Sram find ich ganz nett mit der Kombi aus Bremse und Schaltung.
Und da wären noch die Crossmax ST;)

Komisch das laut Canyon der Gewichtsunterschied beider Modelle nur 100g beträgt?! (Immer auf den kleinsten Rahmen bezogen)

Momentan besitze ich ein 8 Jahre altes Müsing Hardtail mit Shimano XT Ausstattung...

12h Rennen im Schnaittachtal rückt näher=)

Also:
Shimano XT vs X0:
-X0 etwas leichter
-X0 schaltet knackiger
=> Würde ich je nachdem ob man Shimano oder Sram bevorzugt entscheiden

Gabel + Dämpfer:
Kashima Coat macht wohl die Gabeln etwas besser, sicherlich sind es keine Welten aber habe durchaus gehört dass es da improvement gibt.

LRS:
- Gewichtseinsparung

Ob es dir nun wert ist is deine Sache!
Mir persönlich wars das Upgrade vom Torque Ex 8.0 aufs 9.0 Wert ;) (ähnliche Sache), bisher muss ich sagen bin ich nich ganz begeistert (Der Monteur hatte vermutl an schlechten Tag). Lets c was nach der Nachbesserung ist !
Dir viel erfolg bei der entscheidung

Nimm das 8.0. Das reicht vollkommen aus. Investier die übrigen 1000€ lieber in einen Urlaub. Da hast du mehr davon, als von Kashima und SRAM.

Ich unterstreiche mal das Wort "reichen".
Reichen heißt in dem falle ausreichen!
Wenn er ein Bike will was ausreicht um touren etc zu fahren, wird er sicher keine 3,5k€ oder mehr für ein Carbonbike ausgeben ;)
Sondern da tuts dann n gebrauchtes fully was halbwegs gepflegt ist und eben ausreicht !
nur vll will man mehr als nur ausreichend oder ?
Ausreichend is im Schulsystem nicht umsonst nur ein 4rer

Habe mich jetzt fürs 8.0 in der Farbe slate entschieden!
Preis/Leistung stimmt hier einfach!
Shimano XT ist mir vertraut und die Rapidfire angenehmer zu schalten!
Die 100g der Laufräder merke ich als Änfänger sicherlich nicht!
Das Foxfahrwerk mit FIT Kartuschen ist sensibel genug!

Danke nochmal für Tipps und Vorschläge!
Frohe Ostern=)

Zurück