Canyon Nerve cf kaputt??

Hallo,
ich war greade 5 Minuten auf dem Bike, da höre ich plötzlich Knack
Geräusche vom Rahmen.Nach genaue Hinhören sind es tatsächlich
Knack und Knarz Geräusche die vom Carbon Rahmen kommen.
War es das schon mit der Bike Saison?
Was soll ich tun?Nochmal zum Radhändler damit?
Ich glaube mit dem Fahrrad habe ich kein Glück.
MFG

Knack und Knarz Geräusche können am Bike von überall herkommen, bist du sicher dass sie vom Rahmen kommen?

Hab auch schonmal ewig nach nem Knarzen gesucht, Tretlager raus eingefettet und wieder rein, Pedale weggeschraubt und wieder dran usw...

Und im Endeffekt wars einfach nur der Sattel der geknarzt hat...

immer wenn ich mit dem rahmen wippe kommen die geräusche.Diese waren vorher nicht da.Es klingt nach kaputten Plastik und nicht nach defekten eisen teile.

Bei mir am Strive knarzt und knackt es seit der vorletzten Fahrt auch :-(
Glaub aber das kommt wirklich vom Sattel. Hab zwar schon mit Montagepaste den Sattel oben geklemmt, ist aber noch immer vorhanden.
Aber jedes mal wenn es knarzt und ich aus dem Sattel gehe ist es weg, daher schließe ich schon drauf dass es der Sattel ist...

Sent from my iPhone using Tapatalk 2

Wie gesagt am Rad kann vieles Geräusche machen, meins knarzt auch schon wieder aber der Sattel is es diesmal net.

Habs aber auch gut rangenommen in letzter Zeit, werd demnächst mal die Lager tauschen.

Das Knacken muss net von Plastik kommen, an nem Fahrad kanns auch sein dass die Geräusche ganz woanderst zu hören sind als da wo sie herkommen, daher sollte man versuchen die Quellen Stück für Stück auzuschließen.

ich habe mir es nochmal angeschaut.
Leider ist es nicht der Sattel.
Die Geräusche kommen definitiv vom Rahmen.
Toll, jetzt darf ich das Fahrrad zurück schicken und mich mit der Reklamation rumschlagen!Mitten in der Bike Saison.
Kein Glück mit diesem Canyon Bike. Das Fahrrad ist erst 3 Monate alt!
Gefahren habe ich es ca. 8 mal.Die längste Tour war 35 km.
Ist ein Witz..

Na erst einmal ist Krefeld bis Koblenz ja keine Weltreise. Da kannst auch anrufen und nach nem Termin fragen zum vorbeikommen.
Zweitens was heißt mit Reklamation rumschlagen? Wenn es wirklich der Rahmen ist, dann bekommst du ihn ersetzt - punkt. Oder bist du schwer gestürzt und hast selbst einen Schaden verursacht, dass du "Angst" vor der Reklamation hast.

Den zweiten Punkt kann ich mir aufgrund deiner Angaben nicht vorstellen, also gibt es da auch nichts zum rumschlagen.

Ruf morgen bei Canyon an und dann wird das schon wieder.

Also Kopf hoch und drück dir die Daumen!

Gruß

Ist das eigentlich ein Scherz/Trollerei oder wirklich ernst gemeint? Mensch, Du hast ein MTB und dazu noch Fully, da gibt es unglaublich viele Teile, die knarzende und knackende Geräusche machen können. Beim Alter Deines Bikes wäre der Rahmen das letzte, was ich als Ursache annehmen würde, außer Du benutzt ihn um von Garagendächern zu droppen.
Zu beachten ist auch, dass der Rahmen als "Resonanzkörper" fungiert und Du immer denkst es kommt von wo ganz anders. Wenn Du also etwas am Rahmen hörst heißt das gar nichts. Wenn Du an Deinen Wasserleitungen ein Klopfen hörst, kommt das i.d.R. auch nicht aus der Leitungs selber, sondern eher weil der Nachbar dagegen stößt.

Stichworte fielen schon:
- Tretlagerbereich
- Sattel
- Sattelstütze,
- Sattelklemme
- Hinterradklemmung/Achse
Nun ergänze ich etwas, das ich für die wahrscheinlichste Quelle halte:
- HINTERBAU, also alle Gelenke
- Dämpfer (insb. Befestigung)

und noch vieles mehr.

Es gibt auch den Begriff "Erstinspektion".
Man kann es auch einfach "Wartung" nennen!
Wieviele Kilometer bist du in den drei Monaten gefahren?
Gewisse Bauteile MÜSSEN regelmäßig ausgebaut, gereinigt und wieder nach Vorschrift montiert werden....
Ganz einfach...kostet halt leider auch Geld....

ja, ich werde morgen erst mal anrufen. Danke für deine beruhigenden Worte
Alex. Ich habe das Geräusch lokalisiert und es kommt vom Rahmen wo der
Flaschenhalter hängt. Leider klingt es so als ob sich Plastik verknackt.
Kein schönes Geräusch.Na ja ich werde erstmal bis morgen abwarten.

ich schicke es zurück. Es ist gar nicht einfach das Bike in dieses
blöde Bike Guard zu packen. Hoffe das ich alles richtig gemacht habe.
Wenn alles glatt geht kriege ich das Bike in 4 Wochen wieder.
Die Bike Saison ist für mich gelaufen. Werde nie wieder so übers Internet
ein Bike kaufen.

Najo, was heisst übers Internet so ein Bike kaufen?

Wenn was dran ist, hätte auch dein Fachhändler das Teil reparieren müssen. Fehlersuche + Materialbeschaffung dauert auch seine Zeit, fraglich obs da schneller gehen würde.

Zurück