canyon nerve esx6

Hallo,
ich habe ein ESX 7 und ich muss sagen ich bin ein bisschen entäuscht. Das Bike ist leicht, aber die Rohre des Rahmens sind so dünn das auch bei normalen Stürzen leicht Dellen entstehen (Schaltung/Bremse schlägt gegen Oberrohr). Der Hinterbau ist meiner Meinung nach zu klein dimensioniert, da oft Steine mit den Reifen mitgeführt werden und den Hinterbau verkratzen. Als ich in Koblenz war meinte ein Verkäufer, dass das ESX auch für den BikePark geeignet ist. Davon würde ich jedoch abraten, da ich das Bike jetzt zum zweiten mal einschicken muss und noch nie im Bikepark war.
Also bei Freeride/Enduro-Einsatz ein Torque oder ne andere Marke (sind halt teurer)

Also ich kann nur von ES7 BJ 05 spechen und sagen das Du damit auch Jumps von 1-2.5M überstehen kannst. Fraglich ist natürlich Dein persönliches Können. Ins Flat gerockt haust Du nahezu jedes Bike & Knochen ab 1M durch. Was die Beulen angeht kommt natürlich immer auf den Sturz an. Hab mich vor 2 Wochen mit +50km/h inkl. Überschlag und "in den Graben gerutscht" auf die Fresse gelegt :D . Das Bike hat grade mal eine Lackschramme am Hinterbau abbekommen.
Sollte ein FR orientierter Kunde übrigens ein Problem mit Lackkartzern haben, dann bitte posten, ich schreib Ihm dann dazu das passende :D

so long
rumble

rumblefish schrieb:
Ins Flat gerockt haust Du nahezu jedes Bike & Knochen ab 1M durch.
rumble

naja.
aber für den bekannten wirds ganz gut passen.er braucht es mehr für touren aber auch härtere abfahrten,so wie rosskopf in freiburg.springen ist glaub nicht so sein ding.es ist bestellt,mal sehen was draus wird.

bigbadone schrieb:
Der Hinterbau ist meiner Meinung nach zu klein dimensioniert, da oft Steine mit den Reifen mitgeführt werden und den Hinterbau verkratzen.
Also ich hab mein ESX7 jetzt seit 5 Monaten und hab seit 6 Wochen hinten sogar den Big Betty drin. Da ist ausreichend Platz und ich habe kein einzigen Krazer durch Steine im Hinterbau. Kann sein, dass das ESX6 leichter Lackschäden hat, weil es lackiert ist. Da du aber auch ein ESX7 in eloxiert hast, ist das seltsam. Kannst du mal ein Foto von den Kratzern zeigen ?

Ich hab ein ESX-6 und bin sehr zufrieden damit- hatte bisher noch keine schwerwiegenden probleme. ne alternative für mich waäre das cube stereo (+900), das specialized enduro oder das ghost amr. aber sowohl design, wie auch ausstattung und natürlich preis gam mich zum canyon bewegt.

Zurück