Canyon Nerve oder Spectral

Ich habe mich jetzt für das Spectral entschieden und werde es anfang Dezember abholen. Warum RockShox?, würde nicht sagen das RockShox ein muss ist. Keiner lacht einen aus wenn man keine Rockshox Komponenten hat. Erklär mal was du damit meinst
spectral: beste entscheidung. :daumen:
rockshox: reine ironie. ;)

edit: wobei ich zugeben muss, dass ich keine ahnung habe, was in der schule gerade so los ist.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, hab ich dich wohl falsch verstanden, im Text ist die Ironie manchmal nicht so gut raus zu hören :D
ich find's einfach übertrieben sich eventuell gegen sein "traumbike" zu entscheiden, nur weil die federelemente auf gleichem niveau aber von einer anderen marke sind.
ich hab in diesem thread schon 2 mal meine stimme für das spectral abgegeben. :)

ich find's einfach übertrieben sich eventuell gegen sein "traumbike" zu entscheiden, nur weil die federelemente auf gleichem niveau aber von einer anderen marke sind.
ich hab in diesem thread schon 2 mal meine stimme für das spectral abgegeben. :)
Da hast du Recht
Gut! Dann habe ich ja noch ein wenig Zeit, mich zu entscheiden (vor Februar werde ich nicht zuschlagen). Dann poste mal Deine Erfahrungen, sofern der Winter eine Bewertung zulässt. Welche Farbe?
Ich werde einen Testbericht schreiben, das wird dieses Jahr auf jeden Fall noch getestet, komme was wolle. Ich nehme es in Polished.
Es gibt 2 Varianten, welche findet ihr schönerAnhang anzeigen 335293

Das stimmt schon! Seit geraumer Zeit hört man aber viel Gutes über Rock Shox, vor allem über die Pike und daher wäre mir die "Ex-Dämpfung" lieber gewesen. Aber Fox wird schon halbwegs gleichwertig sein.

Link funzt nicht! Aber wenn es das AL 6.0 sein soll, dann https://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=3563
Ich würde polished nehmen.

fox hat auch etwas geschlampt in den letzten 1-2 jahren und nicht das beste abgeliefert.
die aktuellen modelle MJ2015 scheinen aber wieder ganz vorne mit dabei zu sein. im aftermarket teurer und deswegen dann weniger gekauft als rockshox. aber wenn es zum ähnlichen preis am komplettbike dran ist - ok.

aber nachdem oft unterstellt wird, dass viele fahrer ihr zeug eh nicht vernünftig einstellen können und keinen unterschied merken, ist das vielleicht zum teil eh alles überbewertet ;)

Ups
Unbenannt-1.png

Anhänge

• Unbenannt-1.png
    Unbenannt-1.png
    393,6 KB · Aufrufe: 37
Hallo,
wollte auch noch kurz meinen Senf dazugeben, da ich's einfach nicht lassen kann mir immer wieder mal ein MTB zu kaufen. Insofern habe ich nun eine Carbon Hardtail Rennfeile, ein Race Fully und ein Hardtail für'n Winter.
Ja und vor kurzem hab ich Bock auf ne Bügelmaschine gehabt und bin seit ein paar Monaten stolzer Besitzer eines Canyon Spectral.
Ich finde das Bike, von der Geometrie absolut stimmig. Es ist halt voll auf Fahrspass für 's Grobe ausgelegt. Wenn du damit lang und schnell unterwegs sein willst, dann brauchst du ordentlich Dampf in den Oberschenkeln. Desweiteren sitzt du sehr kompakt (aufrecht) auf dem Bike.
Ich bereue den Kauf auf jeden Fall keine Sekunde.
Gruß
Uwe

Danke für deinen Senf :) bei touren bin ich sowieso kein sprinter und fürn trail brauch ich einfach dampf aber ich kauf mir eventuell das spectral al 7.0 das hat ne tallas also 2cm absenkbar und ich hab ja auch noch mein cube analog das ich noch benutzen kann. Ich möchte gleich mal etwas erwähnen ich finde die neuen cube bikes garnicht schön wie findet ihr das ? Das two 15 ham se auch ausm sortiment genommen

Ja genau, gestern frisch bei Canyon in Koblenz gekauft, ich hab jetzt das 7.0 gekauft, weil es schwarz ist und eine bessere Ausstattung hat, auch wegen der Tallas. Des bike ist affengeil, ich könnte es stundenlang anschauen :love: , nach meinem Cube analog 29 ist das wie vw golf 3 und mercedes ML 350 :D

Ja genau, gestern frisch bei Canyon in Koblenz gekauft, ich hab jetzt das 7.0 gekauft, weil es schwarz ist und eine bessere Ausstattung hat, auch wegen der Tallas. Des bike ist affengeil, ich könnte es stundenlang anschauen :love: , nach meinem Cube analog 29 ist das wie vw golf 3 und mercedes ML 350 :D

Sauber :) Glückwunsch

Ne kleine testfahrt auf der Straße , richtig durchstarten werde ich erst nächstes jahr, ist aber ein hammer bike das sich sehr gut fährt. Habe heute ein kleines fotoshooting mit nebel und scheinwerfer gemacht
4fb.jpg

Anhänge

• 4fb.jpg
    4fb.jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Zurück