CANYON Nerve XC 8.0 oder 9.0

Registriert
15. September 2011
Reaktionspunkte
0
Ort
Dollnstein / Bayern
Hallo Bike- Gemeinde,
ich will mir die nächsten Tage ein neues Bike zulegen.
Die Wahl ist auf ein 2012er Nerve XC gefallen.
Im Moment bin ich mir noch net ganz sicher welches es genau werden soll, 8.0 oder 9.0! Die Hauptunterschiede liegen im großen und ganzen nur in der Schaltung und Bremse. (XT und SramX0)
Ich bin leider noch nie eine Sram Schaltung bzw Ausstattung gefahren und kann mir dadurch kein Bild von der Schaltung machen.
Macht sich der Mehrpreis von 500€ bezahlt?
Zu welchem Nerve würdet ihr mir raten.

Über die zahlreichen Vorschläge, jetzt schon mal ein großes MERCI! ;)
 
Guten Morgen, meiner Meinung nach lohnt sich der Mehrpreis auf keinen Fall. Ich habe mich in den letzten Wochen mit dem gleichen Thema beschäftigt und gestern das XC 7.0 bestellt. Für das gesparte Geld gibt es eine XT Bremse, einen paar schöne Laufräder und evtl. noch ein paar schicke Parts. Dann ist das Bike in etwa so wie ich es will und ich habe noch Geld übrig.

Letztlich ein "no go" war für mich die Steckachse. Brauch ich an einem XC nicht und es gibt immer Probleme wenn man die Laufräder mal wechseln will. Bei den Schnellspannern passt alles.

Die X 0 Ausstattung ist den Aufpreis nicht wert. Ich habe schon beides gehabt und würde immer wieder die XT vorziehen.
 
Hi,
ich sehe das ähnlich wie mein Vorredner. Lieber eine Version niedriger nehmen und in vernünftige Laufräder investieren.

Ob Sram oder Shimano ist Geschmackssache. Bin früher nur Shimano gefahren - seit ich mir letztes Jahr ein Nerve XC7 (komplett mit Sram X9) gekauft habe will ich nichts mehr anderes fahren. Die Schaltvorgänge sind einfach viel definierter und knackiger.

Ich habe es zumindest nicht bereut "nur" das XC7 genommen zu haben.

Gruß
Thomas
 
Zurück