Canyon Nerve Xc - Größe S oder M

Servus allerseits,

ich bin drauf und dran in buchstäblich letzter Minute mir noch eins von den reduzierten Nerve XC 6.0 zu sichern.

Ich frage mich nur in welcher Größe - ich bin 1,75 lang und hab eine Schritthöhe von 83cm. Nach dem PPS, also meiner Schritthöhe, wäre
es M. Nach meiner Körpergröße wäre der Rahmen, 470 mm Sitzrohrlänge, wohl etwas zu groß!?

Habe leider keinerlei Erfahrung mit MTB Rahmengrößen, da ich bis jetzt nur RR gefahren bin..

Was meint ihr?

Grüße
Sebbo

P.s.: Vll stell ich mich noch kurz vor. Ich heiße Sebastian und komme aus der Nähe von Mainz. Ich studiere in Darmstadt und bin dann vielleicht
bald nicht mehr nur auf dem Asphalt im Odenwald und Nähe Mainz unterwegs. ;)

Gebe alle Werte wie Körpergröße, Schrittlänge, Armlänge etc. ein und nimm das was der PPS sagt.
Ich hatte damals auch nicht auf den PPS gehört, da ich eigentlich immer einen größeren Rahmen gefahren bin, und dann war der Rahmen natürlich etwas zu groß. Also das PPS gibt schon recht zuverlässig die Größe wieder.

Von Mainz nach Koblenz ist´s ja nun wirklich nicht weit.
Fahr hin und probiers aus.;)

Also ich fahr eins in S mit 1,75cm und 83cm Schrittlänge!
Allerdings weniger als Tourenrad und im moment auch noch mit 105mm Vorbau und 580mm Flatbar!:daumen:
Passt allerdings Perfekt und bei einer Probefahrt war M RIESIG.
Wäre eigentlich eher dazwischen SR 45cm und OR 58cm.
Wenn Tour und gemütlich nimm M sonst S. Aber am besten auf nach Koblenz und einmal Testen.