Canyon oder Poison?

Servus Leute!!

Ich möchte mir demnächst ein Hardtail so um die 1000 Euro kaufen!

Hab zwei Bikes in Sicht, wobei ich mich nicht entscheiden kann welches das bessere is, mit dem man mehr Fun hat. Ich fahre viel Asphalt aber auch Schotterwege sowie Wald mit Singletrails.

Das erste ist das

CANYON GRAND CANYON AL 6.0 2011.

Das zweite Bike ist das

POISON ZYANKALI TEAM 2011

Was meint ihr?? Mit welchem mache ich das bessere Geschäft??

Und weil wir schon bei Versendern sind, kann man bei denen im Werk auch vorbeifahren und mal ne Probefahrt machen bzw. dort auch die Bikes gleich kaufen??

Danke schon mal im Voraus für die Tips!!

Grüße

C-Lax

Und weil wir schon bei Versendern sind, kann man bei denen im Werk auch vorbeifahren und mal ne Probefahrt machen bzw. dort auch die Bikes gleich kaufen??

C-Lax

Poison: keine Ahnung
Canyon: kannste in Koblenz probefahren. Musst aber auch vor Ort das Bike bestellen und kannst es NICHT gleich mitnehmen. Falls du eine längere Anfahrt hast, würde ich vorher dort anrufen und fragen, ob das Radl auch in deiner Größe für ne Probefahrt da ist.

tue dir einen gefallen

KEIN poison

rahmen überzeugen mich nicht, ebenso wenig wie der service den die an den tag bringen

für mich gilt

einmal und nie wieder

gruß
bockel

High,

da kann ich, aus meiner Erfahrung heraus, nur widersprechen!
Ich hab jetzt das zweite Poisen Zyankali bekommen und bis auf die ewigen Lieferzeiten ist der Service total in Ordnung.

Aber zum Thema:
Ich denke die Canyons sind etwas besser ausgestattet fürs Geld.

Dafür kannst du bei den Poisens aber auch wirklich jedes Teil einzeln aussuchen und so bestellen wie du es willst.

Angefangen von bestimmt 20 verschiedenen Rahmendesigns, über die Farbe des Vorbaus,
der Sattelstütze, und des Lenkers.
Das Gleiche gilt für die Vorbaulänge, Lenkerkröpfung, Sattelmodell usw.
Du kannst die Bremsentyp auswählen und die Laufräder, ne bessere Gabel montieren lassen,
gerade wie es dir und deinem Geldbeutel gefällt.
Manchmal ist man da schon fast überfordert, aber wenn du genau weißt was du willst,
gibt es meiner Meinung nach keine bessere Bestellabwicklung.

Auch die Tel. Beratung fand ich auch sehr gut.
Ich glaube, Derjenige der mich beraten hat, auch selbst in der Werkstatt steht
und die Räder aufbaut und nicht nur im Büro bei der Bestellanahme.

Dauert halt schon recht lange, bis das Bike zusammengeklickt ist, dafür ist es dann schon fast ein Custom Bike

Gruß Doc

Zitat von 122Kg:
Selsbtverständlich mit dem Canyon. Canyon is Premium-Technologie zu einem fairen Preis. Und der Service ist auch supi!
smile.gif

SoSo, Premium-Technologie:lol:
Woran hast du das erkannt?
Wat verbauen die denn so Tolles?

Unter Premium verstehe ich nun doch was anderes!
Allerdings bekommst du das nicht für 1000€.

P.S.
Bitte nicht falsch verstehen! Ich will hier nicht die Räder von Canyon Schlechtmachen, hätte mir selbst fast eines gekauft, aber Premium:heul:
Gruß Doc

1. platz: canyon
2. platz: radon
3. platz: poison

mit dem canyon kannst du wie ich finde als einsteiger nichts falsch machen
solide, haltbare parts nicht zu schwer und nicht zu teuer

Zurück