Canyon Preview 2005: Nerve XC Serie

Christian_74 schrieb:
FX 4000 ´04
3 Monate alt, 700 km drauf.
Einmal die richtige SPV Einstellung gefunden, nie wieder angefasst.
Kein Wippen, und dass bei ein Eingelenker.

Nachpumpen? Ich hab schon vergessen welchen Druck ich drauf hatte weil ich nicht hinterher sein muss ;) .

Ah, und der Ansprechverhalten ist klasse. :daumen:

Schön für dich.Ist ja auch ok.Habe aber auch schon viel gegenteiliges gehört.

Happy Trails
Ciao Rene´

bei mir ist der druck im spv beim xc 4 auch seit märz konstant, ich muss jedesmal bei kontrolle nur das nachpumpen was im sclauch der dämpferpumpe bis zum druckmesser verschwindet--also: dämpfer ist dicht--hab auch noch nichts anderes gehört (bisher)--aber der denkfehler das der druck welcher im schlauch verschwindet aus dem dämpfer entwichen wäre den hat man schon oft gelesen.

gruss wbb

ich hab auch schon unheimlich viel gehört.
aber wieso herrscht dieses misstrauen nur gegen den swinger? was ist mit den anderen luftdämpfern?
die sache mit der luft beim swinger ist, dass das volumen der spv-kammer so klein ist, dass die luft beim "unkonzentrierten" aufschrauben der pumpe, oder ausgenudeltem, dreckigem gewinde an der pumpe (meine ist zb ziemlich hinüber) usw. usf. relativ leicht entweicht. *piff* und die kammer ist fast leer.
dann kann man schnell denken: oh, da ist ja keine luft mehr drin.

:daumen:

gruß
fone

Christian_74 schrieb:
FX 4000 ´04
3 Monate alt, 700 km drauf.
Einmal die richtige SPV Einstellung gefunden, nie wieder angefasst.
Kein Wippen, und dass bei ein Eingelenker.

Nachpumpen? Ich hab schon vergessen welchen Druck ich drauf hatte weil ich nicht hinterher sein muss ;) .

Ah, und der Ansprechverhalten ist klasse. :daumen:

Nerve XC5 6Monate/2500km: siehe oben!

Es ist klar, daß Du hier keine Infos preisgeben kannst, die noch nicht endgültig geklärt sind.
Interessant wäre allerdings die Rahmengeometrie für die feststehenden Rahmengrößen (Oberrohrlänge, Vorbau, Winkel, etc.). Könntest Du die hier posten?

Danke im Voraus,

MFD

meint ihr ein xc8 passt bei 80kg (wegen der marta bremsen) das xc6 hat mir nämlich zuviele iridium parts, von denen man (ich) leider nich genug weis und deshalb lieber die finger von wech lasse

achso dat bike soll für das benutzt werden für was es geschaffen worden ist, haustrails, touren, evtl. alpne und andere gebirge und der ein oder andere marathon

hi,
steht das gewicht fürs:

Nerve XC 8 und
Nerve XC 9 schon fest?

das mr8 wiegt 11,05 kg. ist das mr8 auf das xc 8 projezierbar? wenn der rahmen jetzt also 10 % weniger wiegt, wie lautet dann das gesamtgewicht.

gruss und danke,

oli

1. Gabel hat nicht RTA sondern RTWD. (dürfte ein Fehler sein, außer es gibt da wieder irgendwelche OEM-Extrawürste...)

2. Ist am oberen Ende des rechten Gabelholms zu verstellen.

Zurück