Canyon - Rahmenbruch

So so! Die freude ist wieder groß.Mein neuer Rahmen ist heute angekommen. Hab gleich alles wieder dran gebaut. Hat 7Werktage gedauert! Also kompliment an Canyon!!! Werde mir glaub ich nie wieder was anderes zulegen!!
Super Service!!!! Daumen hoch!!!!
Canyon hat sogar einen neuen Steuersatz mitgeliefert.(der sogar schon eingepresst war).
Da geht es moren gleich mal wieder auf Tour!!

Canyon macht weiter so!!!!

bei mir lief alles genauso ab. Eine KN und ein Reparatur-Formular sind notwendig. Das Reparatur-Formular habe ich per Post nach dem ersten Telefonat mit Canyon-Hotline erhalten.

Und der Zweitbesitzer eines Canyon Rahmens/Komplettbikes hat keine Chance auf einen Garantieanspruch?

Und der Zweitbesitzer eines Canyon Rahmens/Komplettbikes hat keine Chance auf einen Garantieanspruch?

Über den gesetzlichen Zeitraum hinaus geben wir Ihnen freiwillig eine Garantie von insgesamt 6 Jahren auf die Canyon Rahmen und Canyon Gabeln der Renn- und Triathlonmaschinen, sowie auf Mountainbikerahmen (ausgenommen Lagerungen und Federbeine). :confused: Unsere Garantie gilt ab Verkaufsdatum und nur für den Ersterwerber des Fahrrades. :confused:
Steht in die AGB´s von Canyon! Also wird man als Zweitbesitzer wenig Chancen haben auf Garantieansruch.Außer man setzt sich wieder mit dem Käufer in Verbindung, daß er diesen Garantie Anspruch geltent macht.

Viel interessanter fände ich den Grund für diese Rahmenbrüche. Ich habe meiner Liebsten auch letztes Jahr ein Canyon ESX 8.0 geschenkt und möchte natürlich, dass ihr das nicht passiert. OK, sie macht keine Bunnyhops und keine 2m-Drops und ist auch eher ein Leichtgewicht, aber wenn es Materialfehler sind/waren, dann fände ich das eher bedenklich.

Viel interessanter fände ich den Grund für diese Rahmenbrüche. Ich habe meiner Liebsten auch letztes Jahr ein Canyon ESX 8.0 geschenkt und möchte natürlich, dass ihr das nicht passiert. OK, sie macht keine Bunnyhops und keine 2m-Drops und ist auch eher ein Leichtgewicht, aber wenn es Materialfehler sind/waren, dann fände ich das eher bedenklich.

Hi Du!! ich denke mal das es immer passieren kann das ein Rahmen bricht! Egal welcher Hersteller!
Bei mir war es so das einfach nur eine Schweißnaht aufgegangen ist. Nix dramatisches.Habe keine Verletzungen davon getragen! :D
Canyon tut ja lauf Internetseite immer bis zum Maximum Testen deswegen kannst Du deine Freundin getrost alleine mit dem Bike loslassen!!!

Gegen einen Aufpreis habe ich mir den Torque FR Rahmen gewünscht. Auf diese Anfrage habe ich noch keine sichere Antwort bekommen. Mal sehen was draus wird.

Hi!

Da ich gerade in der gleichen Situation bin (Rahmenbruch Nerve XC) würd mich interessieren:

1. Wie verlief die Garantieabwicklung insgesamt?
2. Wurde deinem Wunsch auf höherwertigeren Rahmen entsprochen?

Gruß

Hi!

Da ich gerade in der gleichen Situation bin (Rahmenbruch Nerve XC) würd mich interessieren:

1. Wie verlief die Garantieabwicklung insgesamt?
2. Wurde deinem Wunsch auf höherwertigeren Rahmen entsprochen?

Gruß

1. Mit der gesamten Garantieabwicklung war ich sehr zufrieden! Ich habe in dem Thread so Einiges geschrieben...
2. Ja, gegen einen meiner Meinung nach angemessenen Aufpreis.

Zurück