Canyon - Rahmenbruch

@ Canyon:

Warum wartest du eigentlich noch so lange, bis du den Rahmen einschickst? Du weisst sicher was du tust, aber die Frage stellt sich mir doch.

Hi,
wieso denkst Du, dass ich abwarte?
Am Sonntag ist der Rahmen gebrochen, am Montag war ich den ganzen Tag auf Arbeit/an der Uni gewesen = keine Zeit gehabt. War trotzdem die ganze Zeit online gewesen und habe viele Infos gesammelt und sogar einen netten Menschen gefunden, der mir nen Karton zur Verfügung stellt.

Heute habe ich bereits die Werkstatt angerufen und bin positiv überrascht geblieben.
Canyon schickt mir den Abholschein. Somit muss ich mir keine Sorgen (keine Kosten) um den Versand machen. Bike wird von Zuhause abgeholt. :daumen:

Der Umtausch auf einen gleichen Rahmen wird wohl kein Problem sein.
Gegen einen Aufpreis habe ich mir den Torque FR Rahmen gewünscht. Auf diese Anfrage habe ich noch keine sichere Antwort bekommen. Mal sehen was draus wird.

Gruß,
Dimitri.

Canyon schickt mir den Abholschein. Somit muss ich mir keine Sorgen (keine Kosten) um den Versand machen. Bike wird von Zuhause abgeholt. :daumen:

Das bedeutet soviel wie Canyon schickt eine "Briefmarke" für Dein Paket. Du musst die dann auf den Karton von timtim (übrigens :daumen: :daumen: :daumen: ) kleben. Und dann alles bei der Post aufgeben.

Und was sagt uns das?:confused:

Jedenfalls ist die Notreparatur 1A gewesen:daumen: :lol:

rahmenfix.jpg

Das bedeutet soviel wie Canyon schickt eine "Briefmarke" für Dein Paket. Du musst die dann auf den Karton von timtim (übrigens :daumen: :daumen: :daumen: ) kleben. Und dann alles bei der Post aufgeben.

Nun melde ich mich wieder zu Wort. Wie ich vermutet habe, wurde mein krankes Bike in einem von mir etwas :D modifizierten Karton (der Canyon-Rahenkarton von timtim + Karton von Babyschaukelkarton) :p an Canyon transportiert. Als mein Bike bei Canyon ankam, habe ich eine Email als Bestätigung bekommen. Momentan ist das Warten angesagt.
Da ich recht ungeduldig bin, versuche ich am Freitag die Werkstatt noch ein Mal anzurufen. Mal schauen was draus wird.

daß die schwinge vom 2003er es6 bei mir nun schon mehrfach gebrochen ist, ist natürlich ärgerlich. andererseits fahr ich halt auch ein bisserl mehr als üblich. mittlerweile wurde das teil jedoch an der neuralgischen stelle mehrfach verstärkt, bei neueren rahmen haben sie das problem wohl inzwischen im griff.

mit der garantie-abwicklung und dem service von canyon bin ich sehr zufrieden. kosten sind mir nie entstanden. du kriegst einen rückholschein, schickst dein bike fort und hast es eine woche später wieder zurück.

auch der "komplizierte" fall wo ich mitten auf der euromax tour in chamonix feststeckte wurde nach ein paar emails kulant geregelt. sie haben das ersatzteil (untere schwinge beim hinterbau) dann einfach mit der post verschickt. die kosten für den einbau in einem bikeshop vor ort wären erstattet worden.

Hi Leute,

Ich fahre ein Canyon Torque 8.0 2006 mit dem ich natürlich hoch zufrieden bin.Aber heute habe ich entdeckt das mir der Rahmen, bzw. die Schweißnaht von Sattelrohr aufgegangen ist. Jetzt bin ich todunglücklich.
Natürlich habe ich Canyon gleich angerufen und gesagt was passiert ist.
Jetzt bin ich ein wenig im zwiespalt ob Canyon mir mein Rahmen ersetzt.Weil habe noch nie von jemanden gehört das der Rahmen gerissen ist.
Vielleicht könnt ihr mir eure Erfahrungen mitteilen.

mfg Alex

http://fotos.mtb-news.de/img/photos/1/0/1/0/1/5/_/large/Rahmen002.jpg

Hi Leute,

Ich fahre ein Canyon Torque 8.0 2006 mit dem ich natürlich hoch zufrieden bin.Aber heute habe ich entdeckt das mir der Rahmen, bzw. die Schweißnaht von Sattelrohr aufgegangen ist. Jetzt bin ich todunglücklich.
Jetzt bin ich ein wenig im zwiespalt ob Canyon mir mein Rahmen ersetzt.Weil habe noch nie von jemanden gehört das der Rahmen gerissen ist.

mfg Alex

Ach wenn ihr auf meine Fotos geht da könnt ihr das gute Stück sehen

Hallo Alex,
lies bitte, was hier LeutZ zuvor gepostet haben. In dem fred steht schon eine Mänge drin.

Mein Fall ist noch in der Bearbeitung. Die Werkstatt hat mir versprochen, dass mein Bike in der laufenden Woche bearbeitet wird.
Sobald die Canyon-Werkstatt mich kontaktiert, poste ich hier das Ergebnis.

Sende dein Bike oder den Rahmen an Canyon und warte...

Gruß,

Hi Leute,

mfg Alex

http://fotos.mtb-news.de/img/photos/1/0/1/0/1/5/_/large/Rahmen002.jpg

Hi Alex,

Deine Zweifel halte ich für unbegründet. Das sieht nach meiner Efahrung klar nach einem Verarbeitungsfehler aus. Ich hatte mal ein Votec V8, welches an exakt der Stelle genauso kaputt ging. Canyon wird Dir den Rahmen mit Sicherheit - die Einhaltung der Garantiebedingungen vorausgesetzt - ersetzen.

VG

Frank

Hi Alex,

Deine Zweifel halte ich für unbegründet. Das sieht nach meiner Efahrung klar nach einem Verarbeitungsfehler aus. Ich hatte mal ein Votec V8, welches an exakt der Stelle genauso kaputt ging. Canyon wird Dir den Rahmen mit Sicherheit - die Einhaltung der Garantiebedingungen vorausgesetzt - ersetzen.

VG

Frank

sehe ich auch so.

@ omaalex

wie hoch hast du den Rahmen denn beansprucht?

das würde mich auch mal interessieren.

Wir fahren ab und zu mal nach Lauf.Das ist so ne Touren Strecke.GEht so ein paar Waldwege und Feldwege lang.Eigendlich nix besonderes. :( :( :(
Ich kann mich noch daran erinnern das jedes mal wenn ich mein Bike am Sattel hoch gehoben habe das es so ein komisches Geräusch gegeben hat. So wie als wenn was locker sein würde oder so.. mmh.:mad: :mad:
Ich bin ja mal gesapannt.....

Hallo Alex,
lies bitte, was hier LeutZ zuvor gepostet haben. In dem fred steht schon eine Mänge drin.

Mein Fall ist noch in der Bearbeitung. Die Werkstatt hat mir versprochen, dass mein Bike in der laufenden Woche bearbeitet wird.
Sobald die Canyon-Werkstatt mich kontaktiert, poste ich hier das Ergebnis.

Sende dein Bike oder den Rahmen an Canyon und warte...

Gruß,

Hi Alex,

VG

Frank

wie lange hast du da auf dein Bike warten müssen bist du es wieder hattest? Ich hoffe mal das dauert keine 2 Monate oder so...

wie lange hast du da auf dein Bike warten müssen bist du es wieder hattest? Ich hoffe mal das dauert keine 2 Monate oder so...

Votec war pleite - kein neuer Rahmen! In anderen Fällen lief es unproblematisch. Ich bin Tourenfahrer, da kommen zwar keine Belastungsspitzen auf, fehlerhafte Rahmen zeigen ihre Schwäche aber sehr schnell. :heul: Deshalb fahre ich seitdem auch immer "dicke Bikes". Die sollten das aushalten! :daumen:

VG

Frank

Da war mein Rahmen sicherlich ein schlechter Rahmen!!! Weil ich habe das Bike im Sommer 07 von meiner Freundin zum Geburtstag geschenkt bekommen und jetzt is es kaputt.... 02/08

Da war mein Rahmen sicherlich ein schlechter Rahmen!!! Weil ich habe das Bike im Sommer 07 von meiner Freundin zum Geburtstag geschenkt bekommen und jetzt is es kaputt.... 02/08

ich MUSS ganz ehrlich sagen: diene Freundin hat ein geiles Geschmack :daumen:
So ein Bike geschenkt zu bekommen ist echt ein Traum.

Ich wünsche dir (und auch allen anderen mit ähnlichen Problemen), dass das der Umtausch so schnell wie möglich abläuft.

Es ist SOWEIT!
Heute habe ich eine Email erhalten, dass es mit der Garantieabwicklung alles bestens klappt. :p
Mehr möchte ich erstmal nicht verraten.

Mit dem Service (schnell, freundlich flexibel) bin ich echt sehr zufrieden :daumen: :daumen:
Danke, CANYON!

na das freunt mich für Dich!!! Wie lange hat es denn im großen und ganzen gedauert? Weil habe heute auch eine E-Mail bekommen das der Rahmen eingetroffen ist!!! lg Alex

Zurück