Canyon Roadlite Al 2016 - Reifenwahl

Registriert
18. Juni 2011
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen,

Hat jemand Erfahrungen im Bezug auf die maximale Reifenbreite beim Fitnessbike Roadlite Al aus 2016? Hintergrund der Frage ist die Überlegung, die verbauten Conti Grand Prix 4000 gegen „geländegängigere“ Schwalbe X-One Allround mit 35mm zu tauschen.
Über jegliche Erfahrung/Tipps/Empfehlungen mit dem Wechsel auf andere Bereifung würde ich mich freuen!
Grüße
 
Ich hatte an meinem damals gemessen und kann garantieren das ein 32mm paßt (orig. ist ja 28mm). Der 35mm würde messtechnisch auch noch locker gehen (sind ja nur 3,5mm pro seite), habe ich aber nie getestet.
 
Für den Fall dass jemand ähnliche Überlegungen hat, der x-one (35mm, gemessen maximal 32,5mm) hat an der engsten Stelle (Gabel) auf beiden Seiten noch jeweils 4-5 mm Luft.
 
Meinst du da passt vielleicht sogar ein 40-622 G-One Bite rein?

Grüße, Rene
FÜr alle anderen Suchenden, der 40er passt vorne nicht. Er geht zwar rein aber mehr als 1-2mm Luft auf allen Seiten bleibt nicht über. Das würde nicht gut gehen. Ich hab jetzt den 35mm bestellt. Hinten passt der 40-622 G-One Allround gut rein, das wird auch funktionieren.

Grüße, Rene
 
Zurück
Oben Unten