Canyon Roadlite Lenkerumbau Rennrad?

Registriert
30. April 2011
Reaktionspunkte
17
Hallo

Ich habe ein AL Roadlite. Ich bin mit dem Bike eigentlich zufrieden ab gesehen von dem Lenker. Hier fallen mir die Handgelenke ab. Deshalb bin ich am überlegen ob ich das Roadlite nicht auf einen Rennradlenker umrüsten kann. Leider habe ich keine Ahnung ob das wirklich machbar ist. Ich glaube für die Bremsen wird es ein Problem da es scheinbar MTB Bremsen hat.

Kan mir eventuell jemand von euch Input geben ob bzw. wie das machbar ist?
 
Hat das Bike schon Scheibenbremsen oder noch Felgenbremsen?

Grundsätzlich haben solche Fahrräder aber meist ein längeres Oberrohr, so dass man mit einen RR-Lenker dann ziemlich gestreckt sitzt oder einen sehr kurzen Vorbau verwenden muss.

Beispiel: Oberrohrlänge
Roadlite (M) 587mm
Endurace (M) 553mm
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch erstmal deine Sitzposition zu verbessern, denn schmerzen in den Handgelenken können viele Ursachen haben: zu viel Druck, abgeknickt, zu breiter Lenker, Sattel nicht perfekt ausgerichtet etc...
 
Hi,
falls Du sonst keinen Rennlenker fährst, würde ich nicht gleich so einen großen Umbau riskieren. Es ist nicht gesagt das es damit generell besser wird. Passende Griffe mit kleinen Hörnchen und/oder Lenker mit mehr Biegung nach hinten und natürlich alles entsprechend einstellen.
 
Zurück