Hallo zusammen,
bin seit gestern auch stolzer Besitzer eines 125er CF8 Spectral.
Getauscht habe ich bereits Pedale und
Sattel, dazu sollen noch neue
Reifen mit tubeless verbaut werden.
Reifen werden wohl Conti Crossking in 2.3, würde gerne etwas abspecken und bei meinem hauptsächlichen Einsatzzweck sollte das reichen. War nun eine Woche in Finale auf dem Hardtail auch keine schlechte Kombi.
Ich habe nun den ganzen Beitrag durchgelesen und einiges mitgenommen, aber ein paar Fragen sind noch offen:
1. die losen Tretlagerhülsen sehen nicht gut aus, hoffe das dies eher Ausnahmen sind. Garantie gibt es ja nur für den Erstbesitzer, oder?
2. Hab Rahmengröße XL beim CF8, würde gerne normale Flaschen und kein Fidlock nutzen. Welcher Halter und welche Flaschengröße maximal geht da denn rein? Bei Fidlock habe ich nur von der kleinen oder dicken von YT gelesen.
3. Gibts ne sinnvolle Option für einen zweiten
Flaschenhalter? Fahre durchaus auch mal sehr lange Touren
4. Nutze auf allen Rädern meinen
Garmin 1040. Gibt es eine elegante Lösung für den G5 Vorbau oder die Aheadkappe?
5. Mein Sohn hat ein Spectral mit 160mm Hub und
Rockshox Dämpfer, wenn er die Plattform aktiviert ist da deutlich weniger Bewegung als bei mir mit dem Fox Dämpfer auf Firm?
6. Welchen Luftdruck empfiehlt ihr für einen 80kg Fahrer bei Gabel und Dämpfer? Hatte den Eindruck das die Angaben auf der Gabel etwas straff fahren. Im Vergleich zu meiner 32er Fox am Hardtail.
7. Die originalen Bremsscheiben sind optisch ja alles andere als toll, sind sie den technisch überzeugend, oder? Kann man auch problemlos auf was anderes wechseln? Irgendwelche Tipps für die XT Bremse?
8. An meinem Hardtail hatte ich ein 30er Kettenblatt, was ich auch durchaus bei langen steilen Anstiegen in den Alpen genutzt habe, lese hier unterschiedliches ob es passt, oder nicht?
9. Zur Verlängerung des Kettenstrebenschutzes hab ich von Slapper Tape gelesen, komsich das Canyon den nicht ein paar cm verlängert hat.
Mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein, reicht aber, oder?

Vielen Dank und beste Grüße!