Canyon Spectral 125 (2022)

Bin letztes Jahr mit dem 125er in Finale gewesen und dieses Jahr mit meinem Deviate Highlander.

Auf dem 125er habe ich mich öfter als Beifahrer gefühlt und auf dem Deviate deutlich mehr Fahrer.
Es fehlen zum Teil ein bisschen die Reserven. Es kommt aber auch sehr auf die Trails und Linienwahl an. Das Steinfeld unten in ingeniere und die darauf folgenden Drops waren mit dem Spectral schon machbar, aber auf dem Deviate angenehmer. Dennoch sind alle Trails fahrbar - Reifen fand ich vorne nen weichen Assegai besser :)

Apropos:
Ich hätte einen neuen XL Rahmen in BigBamboo sowie eine neue 140er ÖHLINS RXF36 abzugeben :)
 
...hatte am Wochenende den direkten Vergleich zwischen meinem Spectral 125 (55mm Hub) und meinem Nukeproof Giga 290 auf einer dem Ingegnere recht ähnlichen Strecke hier daheim (nur bei Weitem nicht so lang 😉)

Das geht schon. Aber ich pack das Giga ein. Bissle Reserven find ich für die langen Finale Tage nicht schlecht 😁
 
ich stelle es mir auf Dauer hald anstrengend vor und bei Drops sollte alles sitzen sprich kann auch mal gefährlicher werden. Aber so viel gibt es ja nicht zu Dropen in Finale bzw geht ja immer was rum
 
Ich gehe stark davon aus.
Das neue Spectral ist ja bewusst weiter vom Strive entfernt worden und liegt mit dem Federweg jetzt praktisch beim "aufgebohrten" 125er.
Gleichzeitig ist das neue Neuron auch recht vernünftig. Bei so vielen Bikes tut ein bisschen Ordnung und Modellpflege wirklich ganz gut. Ähnlich auch zum Lux und Lux Trail.
 
War auch irgendwie zu erwarten, es waren zu viele Varianten und der generelle Absatz dürfte auch eher schwieriger geworden sein
Zu dem Preis war es ein sehr guter Deal. Ich mag das Bike sehr gern.
Jetzt würde/müsste ich mir das Spectral 29 CF holen, ist aber auch schwerer .. das Neuron wäre mir mittlerweile zu steil
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten