Hi zusammen,
da in diesem Thread bereits sehr viel zum Thema Steuersatz beim Spectral diskutiert wurde, was mir persönlich beim Umbau des Steuersatzes & Cockpits weitergeholfen hat, möchte ich meine Erfahrungen ebenfalls teilen.
Ich habe ein Spectral CFR 2022 mit integriertem Carbon-Cockpit (Vorbau+Lenker), was mir persönlich nach einigen Touren ergonomisch nicht ganz gepasst hat und ich ein anderes Setup ausprobieren wollte. Ich bin über die gleiche Problematik gestoßen die bereits viele hier mit dem Spectral 29 haben. Man kann nicht ohne weiteres einen anderen Vorbau einbauen, ohne auch die Steuersatzabdeckung und Spacer zu tauschen.
Ich habe diesen
Steuersatzdeckel von
Acros bestellt, den bereits andere hier verlinkt hatten. Einzige Modifizierung die ich an dem Deckel machen musste, war es die beiden Plastikpins an der Unterseite abzuknipsen, damit der Deckel auch vollständig aufliegt.
Anhang anzeigen 1546303
Nach intensivem Fetten der beiden Lager, habe ich einfach den neuen Steuersatzdeckel, Spacer, Vorbau und Aheadkappe eingebaut. Am oberen Lager habe ich nichts verändert. Zwischen Lager und Steuersatzdeckel war bei mir ein Distanzring/Shim bereits vorinstalliert, den ich ebenfalls wieder eingebaut habe.
Bislang sieht das Ergebnis gut aus, der Vorbau hat auch soweit kein Spiel. Übermorgen geht's an den Gardasee, mal sehen ob der Umbau auch nach der ersten ruppigen Tour noch hält. Ich hatte mit dem Setup vorher nach einigen Touren ein leichtes Spiel im Vorbau und nun seit letzter Woche auch ein Knacken. Hoffe das hat sich nun erledigt.
Ergebnis:
Anhang anzeigen 1546304
Anhang anzeigen 1546305
Anhang anzeigen 1546311
Anhang anzeigen 1546313
Viele Grüße!