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Ja geht!Weiß jemand, ob man an den CF-Modellen mit einfach Antrieb vorne problemlos das Kettenblatt gegen ein größeres tauschen kann? Hatte gestern die Chance in Koblenz vorbeizuschauen, und dabei ist mir aufgefallen, dass es zwischen Kettenblatten und Kettenstrebe recht eng zugeht... Würde gerne vorne wenigstens zwei Zähne mehr fahren wollen...
Werd mein Spectral 29 nicht zu nem verschmerzbaren Preis los ....also muss ich es pimpen. Überlege gerade nen Double Barrel Inline Coil einzubauen. Hat das hier schon jemand gemacht?
btw: die auf 160mm getravelte Pike funktioniert immer noch einwandfrei. Allerdings merkt man dann doch dass der Hinterbau nicht mehr mithalten kann...deswegen auch die Idee da nachzurüsten.
(...Reverb 125 muss ich auch noch gegen etwas mit mehr Hub tauschen.)
Noch 1-2 Jahre weiterfahren.
Andersrum machts ja keinen Sinn, macht man ja nur noch mehr Verlust
Bist du schonmal ne Stahlfedergabel oder -dämpfer gefahren? Ist ein ziemlicher Unterschied. Die Feder ist einfach linearer und viel feinfühliger.Aber wieso willst du denn eigentlich ein Coil Dämpfer? Als ich von der Fox 32 auf die Pike gewechselt habe musste auch der Fox Dämpfer weichen weil es nicht mehr harmoniert hat. Bin auf dem RS Monarch Plus gewechselt und super zufrieden muss noch etwas Feintuning durch die Ringe machen.
Ich fahre noch den original CC Double Barrel Inline Air. Der hängt bei mir meistens im mittleren Federweg, geht also zu schnell durch den Anfang, nutzt wegen der Progression aber nicht den kompletten Weg.
Oh man... ich wusste gar nicht dass der Spacer hat. Der Ausbau scheint auch relativ einfach zu sein. Danke für den Tip, werde ich direkt ausprobieren!!Bezüglich der Endkompression, hast die 2 Spacer aus der Luftkammer demontiert und die HSC Einstellung reduziert?
Ja das bin ich am Anfang gefahren.Hast du schon die Grundeinstellung von CC versucht? Weil ein Coil für ein AM Bike ist etwas überdimensioniert und ein Marketinggag. Ist meine Meinung.
Ja das bin ich am Anfang gefahren.
Hab allerdings noch nicht mit weniger/ohne Spacern getestet, das versuche ich jetzt mal!
Ja ich glaube auch das ist am CC das größte Problem, man kann zu viel einstellen bzw. verstellen. Habe auch schon gelesen das der CC für Leute mit viel Erfahrung ist. Da hilft nur probieren vielleicht auch ein Protokoll führen welche Einstellung zu welchem Ergebnis geführt hat.
Canyon stellt den CC vor ein... Auf das Rad... Liegt auch ne Karte bei mit den voreingestellten Werten!Die Infos seitens Canyon und Cane Creek sind mehr als unterdurchschnittlich. Uns Biker würde es viel Zeit und Nerven ersparen. Canyon könnte auf Wunsch der Kunden, die Federelemente z.B. auf das jeweilige Fahregewicht und Vorlieben voreinstellen.