N' Abend , besser spät als nie komm ich mal mit nem kleinen review daher.
Ich war die letzten 3 Tage quasi nonstop mit dem EX unterwegs, ich kann nur sagen: Es fährt sich prächtig!
Da ich vorher kein Fully hatte fallen Dämpfervergleiche schonmal raus... habe nun nach mehrmaligem rumspielen ein Setup gefunden das mir gut passt. (wie das ausschaut müsste ich nachschauen, aber es ist spät, habt erbarmen)
Die
Bremsen tun ihren Dienst bisher hervorragend, im Vergleich zu meiner
Magura MT Custom aufm Haibike (die ich auch nicht Schlecht fand) hat die Trail 7 eindeutig mehr Kraft, das vermittelt Sicherheit.
Der Rahmen ist wirklich SEHR kompakt, werde vllt, wenn der Rücken Mucken macht noch einen etwas längeren vorbau verbauen, aber das wird sich zeigen. Ich mit meinen auch eher kompakten 1,77 komme Bisher sehr gut damit zurecht.
In meinen Augen ist die Farbe der Wahnsinn, allgemein das Gesamtpaket der Optik. Ein wahrhaftes Schmuckstück.
Zu den Bergauf-Qualitäten ist zu sagen das ich mir Anfangs zwecks der X01 Schaltgruppe echt sorgen gemacht hatte - diese aber unbegründet waren, wer etwas Power in den Beinen hat (wozu ich mich eigentlich nicht mal zähle) kommt Locker mit den 11 Gängen zurecht.
Bergab läuft das Teil sprichwörtlich "wie die Sau". Ich bin kein Profi oder erfahrener Fahrer (2 Jahre Hardtail Erfahrung), deshalb ist dazu zu sagen das es sich hierbei um meine persönliche, nicht super genau zu nehmende Meinung hält.
Bin damit auch längst noch nicht ans Limit gegangen, bin eher noch Vorsichtig und werde mich jetzt langsam mal an härtere Sachen wagen, größere Hüpfer etc...
Die Lenkung ist dank des Breiten Lenkers und des kurzem Vorbaus sehr direkt aber gut Kontrollierbar.
Wer noch direkte fragen hat soll diese einfach stellen, es ist spät und mein Kopf ist langsam kaputt vom Video schneiden...
Hier nochn kleines Video vom heutigen Ausflug um Stuttgart:
Anhang anzeigen 284377