Canyon Spectral:ON: Das erste eMTB von Canyon im Test

Anzeige

Re: Canyon Spectral:ON: Das erste eMTB von Canyon im Test
Sehr unterhaltsamer Shitstorm.

Jedes Argumente wurden zwar schon unzählige Male nieder geschrieben, aber noch nicht von jedem, also weiter geht's... :lol:

E-Bikes:
  • .. sehen kagge aus
  • .. sind zu teuer
  • .. sind zu schwer
  • .. nur für adipöse/behinderte
  • .. machen die Trails kaputt
  • .. sind die ausgeburt der Hölle
Ich hoffe ich konnte helfen ;)

2000 Beiträge reichen da nicht von ihm, wenn man mal alle foren zusammenzählt die es so gibt ;) Aber das weiss er bestimmt selber :)

Heute vier Stunden im Wald gewesen. Kein eBiker weit und breit. Danach im Kaffee einen getroffen. In kompletter Montur und Radlerhose.
Bin da bei @OneTrustMan. Die meisten eMTBler trifft man nicht im Wald. Sondern in der City oder auf den Fahrradtrassen. Jedenfalls ist es hier so.

Das Hauptkriterium gegen die Dinger: es sind einfach häßliche Kübel. Da kann doch kein Funke überspringen. Beim besten Willen nicht.

Vielleicht war der Ebiker ja früher fertig und ist dabei noch ein paar mehr trails gefahren ;) Wir werden es nicht wissen solange du dich mit so leuten nicht unterhälst :)

Vielleicht war der Ebiker ja früher fertig und ist dabei noch ein paar mehr trails gefahren ;) Wir werden es nicht wissen solange du dich mit so leuten nicht unterhälst :)
Ich habe bisher nur 5 eBiker auf Trails getroffen.
4 davon waren 2 ältere Ehepaare die froh darüber waren das sie durch ihre eBikes noch die Berge einigermaßen hoch fahren konnten.
Ich hatte mich mit ihnen unterhalten, sie waren sehr nett und haben mir erzählt das bei E Motoren eigentlich nur die Yamaha was taugen, während Bosch totaler Dreck sein soll.
Ob es stimmt weiß ich nicht.
Und einer war so ein richtig fetter 150 Kilo Specki :lol:
Das arme Nduro war vollkommen überforder mit ihn. Er war nicht schneller als ich und oben total fertig.
Er war so bleich, aber immerhin hat er sich anstrengen müssen.

Die meisten MTBs die ich eigentlich überall sehe sind tatsächlich 26er Hardtails, meistens aus Stahl.
Selbst 29er sieht man noch recht selten.

Das kann ich auch so bestätigen ich bin eigentlich immer der Enzige Ebiker, und es gibt noch verdammt viel 26" Fahrer ich weiss auch nicht wo meine ganzen Ebike kollegen fahren und meinen Hometrails jedenfall nicht.

Das kann ich auch so bestätigen ich bin eigentlich immer der Enzige Ebiker, und es gibt noch verdammt viel 26" Fahrer ich weiss auch nicht wo meine ganzen Ebike kollegen fahren und meinen Hometrails jedenfall nicht.
Das liegt daran das tatsächliche Mountain Biker wie du im eBike Bereich eben nur ein sehr kleine Minderheit sind.
Fast alle eMTBs werden hauptsächlich an Hipster mit zu viel Kohle verkauft, oder eben ältere Leute die dann aber nicht so technische Trails fahren sondern eher Touri Zeug.

Ich verstehe gar nicht das du dich so angegriffen fühlst von den ganzen Kommentaren hier.
Das eMTBs selten auf richtigen Trails sind wird sich auch nicht in Zukunft ändern, weil die Käufergruppe die selben sein werden.
Du hast Deins, du fährst es gerne und auf richtigen Trails und du hast Spaß. Mehr brauchst du doch nicht.

Wenn man sich die Verkaufszahlen anguckt und sieht wie wenige davon im Wald fahren dann bleibt nicht mehr viel übrig. Ich frage mich, wann und ob das wirklich mal relevant wird. Oder ob das nur eine Modeerscheinung bleibt.

Ist doch bei jedem Hype Bike so gewesen. Wo fahren all die scharfen Enduros herum, wo die Weltcup DH Bikes oder die Sub 8 kg XC Bikes? Mein Händler verkauft massig high end Rennräder. Auf den Straßen siehst du die nicht.

Wenn man sich die Verkaufszahlen anguckt und sieht wie wenige davon im Wald fahren dann bleibt nicht mehr viel übrig. Ich frage mich, wann und ob das wirklich mal relevant wird. Oder ob das nur eine Modeerscheinung bleibt.
Die Menschen in westlichen Ländern sind halt faul und werden wohl leider immer fauler.:(

Muskeltraining? - Meh, Implantate mache es doch auch.
Autofahren? - Ach was, bald kommt das selbsfahrende Auto sowie so.
Staubsaugen? - Hmmm. Ach ich kaufe so einen kleine Roboter der macht das für mich.
Fahrrad fahren? Urgg viel zu anstrengend...oh warte da ist ja ein Motor drin, aber Wald ist doch zu anstrengend und schmutzig.

Die Menschen in westlichen Ländern sind halt faul und werden wohl leider immer fauler.:(

Muskeltraining? - Meh, Implantate mache es doch auch.
Autofahren? - Ach was, bald kommt das selbsfahrende Auto sowie so.
Staubsaugen? - Hmmm. Ach ich kaufe so einen kleine Roboter der macht das für mich.
Fahrrad fahren? Urgg viel zu anstrengend...oh warte da ist ja ein Motor drin, aber Wald ist doch zu anstrengend und schmutzig.
Da muss ich dir widersprechen. Autofahren? Kein Bock. Soll das Ding doch selbst fahren. Kann mit meiner Zeit was besseres anfangen. Genau das gleiche Argument beim Staubsaugroboter. Bevor ich den Staubsauger schwinge nutze ich meine Freizeit lieber für Sport. Und Sport war noch nie so angesagt wie heutzutage. Guck mal, wie viele Fitnessbuden aufmachen. Die Kids gehe heute nicht mehr feiern sondern Hantel schwingen.

Da muss ich dir widersprechen. Autofahren? Kein Bock. Soll das Ding doch selbst fahren. Kann mit meiner Zeit was besseres anfangen. Genau das gleiche Argument beim Staubsaugroboter. Bevor ich den Staubsauger schwinge nutze ich meine Freizeit lieber für Sport. Und Sport war noch nie so angesagt wie heutzutage. Guck mal, wie viele Fitnessbuden aufmachen. Die Kids gehe heute nicht mehr feiern sondern Hantel schwingen.
Ich meinte eigentlich das pushen dieser Technologien durch Medien und Co.
Ansonsten gebe ich dir recht. Immer mehr Menschen machen was um sich fit zu halten und das ist auch der richtige Weg:daumen:
Ich hoffe das sich dieser Trend noch weiter fortsetzt.

Ich finde speziel fürs E-MTB keine Verkaufszahlen, es heisst immer nur Ebike, aber ein ebike kann auch ein Tiefeinsteiger mit Fahrradkorb sein von dennen seh ich wirklich jede Menge, und mit dennen sollte man wirkloich keine Trails fahren :)

Was macht man wenn man aus narzisstischen Gründen trainiert aber kein Insta oder Fratzenbuch hat ?

Dan bloggt man :lol:

Bevor ich den Staubsauger schwinge nutze ich meine Freizeit lieber für Sport.

Der Saugroboter macht halt nicht gescheid sauber, da sauge ich lieber 2x die Woche ne halbe Stunde von Hand mitm Dyson. So ein Saugroboter ist der selbe scheiss wie ein Mähroboter ... Ein Schaf im Garten wäre gründlicher ;)

Zurück