Canyon Stitched 180 / 360 Vorderradnabe

Hallo zusammen,

weiss zufällig jemand, welcher Hersteller hinter der Vorderradnabe Stitched 360 von Canyon steckt (ich gehe einfachmal davon aus, dass die nur umgelabelt sind).
Bin auf der Suche nach passenden Adaptern.

Bzw. braucht jemand 20mm, ich bräuchte 15x100.

Viele Grüße
Andi

Hallo Gemeinde,

ich hol das nochmal hoch weil ich die selbe Frage habe. Im Stitched 180 wird die Nabe mit 20x110 mm verbaut. Im Stitched 360 mit 15x100. Es muss also Adapter geben. Canyon war im Emailkontakt leider wenig hilfreich. Weiß wo man diese Nabe einen Adapter für 15x100 mm bekommt?

Dann musst du die Nabe mit den Herstellerkatalogen der üblichen Taiwannaben vergleichen. Vielleicht findest du was. Ich würd's nochmal bei der Canyon Werkstatthotline probieren...

Wie ich sehe bin ich nicht der Einzige der das Problem hat... Hat jemand das jetzt herrausgefunden?

Mir geht es ebenfalls so, rüste auch gerade von einer Gabel mit 20x110 (Manitou) auf 15x100 (RockShox) um und muss die Nabe entsprechend ändern.
Die bei der Hotline sagten mir, es geht definitiv via Austausch der Adapter, die ich mir z.B. bei Bike-Components aussuchen soll. Nur über die Kompatibilität findet man bzgl. Stiched-Naben natürlich nichts...
Was habt ihr gemacht? Die letzte Frage liegt fast ein Jahr zurück...!

Ich habe das gleiche Problem - Umrüsten von 110x20 auf 100x15, Stiched 180 soll eine Pike bekommen.
Der Kollege hat ein Stiched 360, da ist scheinbar die gleiche Nabe mit anderen Adaptern drin.
Aber woher bekommen?

Hallo zusammen,

weiss zufällig jemand, welcher Hersteller hinter der Vorderradnabe Stitched 360 von Canyon steckt (ich gehe einfachmal davon aus, dass die nur umgelabelt sind).
Bin auf der Suche nach passenden Adaptern.

Bzw. braucht jemand 20mm, ich bräuchte 15x100.

Viele Grüße
Andi

Ich hatte das gleiche Problem. Nach wirklich ziemlich viel hin und her mit Canyon (Email und Telefonate) kam heraus, dass die selbst nicht wissen wer die Nabe produziert. Es handelt sich vmtl. um irgendeine Zulieferware. Fakt ist, die bekommen selbst immer nur eine Nabe mit passenden Adaptern für das entsprechende Bike geliefert. Somit ist ein Nachbestellen anderer Adapter bei Canyon nicht möglich. Es bleibt leider nur der Kauf einer passenden Nabe und entsprechend selbst umspeichen (meine Variante) oder eines ganzen Laufrades...

Die naben sind von alexrims. Es handelt sich dabei nicht um eine boost nabe, da sie am normalen stitched 360 per adapter auf 20x110 mm gebracht wird. Eine lösung wäre, adapter zu finden die in die nabe passen, wenn das nicht klappt, eine neue nabe kaufen

Ich muss den thread aufwärmen.
Habt ihr da tapered Gabeln verbaut? Ich muss auch meine Gabel wechseln von 1 1/8 auf tapered. Muss ich den unteren Steuersatz wechseln?

Zurück