Ich probiere es einfach aus.
Danke für eure Tipps.
@Dice8 verrate mir doch mal dein Setup vom Dämpfer und wie schwer du bist bitte. Danke
Versuch mal weniger LSR.Fahrfertig so 88kg. 175 PSI ca. 17mm Sag. 2 kleine Spacer. Normale Aircan.
HSC: 1-1.25
HSR: 2.3-2.4
LSC: 6
LSR: 11
Ich habe viele Einstellungen ausprobiert und mit dieser "gefällt" es mir am ehesten.
Das Setup ist sehr schluckfreudig aber so richtig Glücklich bin ich mit dem Dämpfer nicht im Strive. Der Hinterbau schluckt zwar alles weg aber fühlt sich eher leblos an. Mir fehlt irgendwie der Pop und ein aktiveres Gefühl.
Ja, Klicks immer von ganz offen Richtung geschlossen.Versuch mal weniger LSR.
Du zählst von offen oder?
11 Klicks is krass langsam.
200x57mmEBL 200mm richtig (strive 2015)?
ich könnte ziemlich günstig einen CC Db air cs haben. Nun gibt es mir aber noch ein paar Fragezeichen. EBL 200mm richtig (strive 2015)? Passen die huberbuchsen, welche ich für den Monarch habe auch zum db? Kann jemand was zu der Zuverlässigkeit vom db air cs aus dem Modell jahr 2015 sagen?
Fahrfertig so 88kg. 175 PSI ca. 17mm Sag. 2 kleine Spacer. Normale Aircan.
HSC: 1-1.25
HSR: 2.3-2.4
LSC: 6
LSR: 11
Ich habe viele Einstellungen ausprobiert und mit dieser "gefällt" es mir am ehesten.
Das Setup ist sehr schluckfreudig aber so richtig Glücklich bin ich mit dem Dämpfer nicht im Strive. Der Hinterbau schluckt zwar alles weg aber fühlt sich eher leblos an. Mir fehlt irgendwie der Pop und ein aktiveres Gefühl.
Ok danke. Ich habe meinen neu und bin noch nicht gefahren.
Was ist denn wenn du etwas HSR rausdrehst, dann sollte es doch poppiger sein.
Der ein oder andere würde jetzt vielleicht sagt dass das hier jammern auf hohem Niveau ist (was es auch wohl ist) aber beim Fahrwerk bin ich dummerweise perfektionist.
Ich bleib dabei...LSR is der Weg zum Glück. In dem Fall ein aktiveres Fahrwerk. Das HR geht dem Untergrund besser hinterher.Mit weniger HSR wird es zwar poppiger (...nicht "aktiver") aber der Hinterbau kickt mir dann zu stark bei Absprüngen.
Und wenn ich was an der HSR ändere muss ich auch meistens wieder an der LSR "nachstellen" da sich der LSR und HSR doch etwas mehr überlappen als gedacht.
Wie gesagt der CCDB Air CS funktioniert sehr gut im Strive und bügelt alles weg was Ihm in den Weg kommt und wird die meisten auch zu 100% zufriedenstellen. Bei mir sind es aber leider "nur" so 80%.
Der ein oder andere würde jetzt vielleicht sagt dass das hier jammern auf hohem Niveau ist (was es auch wohl ist) aber beim Fahrwerk bin ich dummerweise perfektionist.
Servus zusammen,
hat jemand eine Idee ob die neue 2017er FOX Transfer 30.9 mit 150mm travel und 456mm Länge in ein Strive in Rahmengröße L passt?
Besten Dank !
Strivelover
CF 8.0 NormalRace L oder normal?
Hey Leute, die zwei Fragen kamen hier bestimmt schon ein paar Mal aber ich frage trotzdem einfach:
1. Wie macht sich das Strive auf Touren die um die 40 - 50 km lang sind und unterschiedlichstes Terrain von der Waldautobahn bis technische Up- und Downhills bieten? Ist es für den Toureneinsatz zu viel des guten oder perfekt weil die verstellbare Geometrie für alles das richtige Setup parat stellt?
2. Sind die Gewichtsangaben auf der Canyon Seite nicht korrekt oder wie kommt es, dass das AL 4.0 Race (13,5 kg) 0,8 kg leichter als das AL 5.0 Race (14,3 kg) ist?
bei 4er wird wohl minimum 1kg fehlen. dann bist dabei am kuchen....Hey Leute, die zwei Fragen kamen hier bestimmt schon ein paar Mal aber ich frage trotzdem einfach:
1. Wie macht sich das Strive auf Touren die um die 40 - 50 km lang sind und unterschiedlichstes Terrain von der Waldautobahn bis technische Up- und Downhills bieten? Ist es für den Toureneinsatz zu viel des guten oder perfekt weil die verstellbare Geometrie für alles das richtige Setup parat stellt?
2. Sind die Gewichtsangaben auf der Canyon Seite nicht korrekt oder wie kommt es, dass das AL 4.0 Race (13,5 kg) 0,8 kg leichter als das AL 5.0 Race (14,3 kg) ist?
wie lange hält dieser trick eigentlich bis es wieder los geht?Schon mal WD40 über Nacht kopfüber an Standrohre/Gabelkrone einwirken lassen? Das hat bei mir das Knacken beseitigt.
wie lange hält dieser trick eigentlich bis es wieder los geht?
bei mir hat es vorerst auch mal geholfen
Erstes kurzes Feedback zu Loctite 290 & knackender Pike: Nach einer Nacht Einwirkungszeit lässt sich kein Knacken mehr durch Bewegen der Tauchrohre erzeugen! Praxistest steht aus.
Heute erste Ausfahrt. Loctite funktioniert definitiv, das Knacken scheint nahezu komplett verschwunden zu sein, selbst bei Stoppies ist nichts mehr zu hören.