Canyon Strive 2018: Updates für das beliebte Enduro

Das AL 6.0 erscheint mir bisher so als bestes Angebot!

Persönlich find ich aber das 9.0 ohne Team sehr geil! Die Teamlackierung hat was! Schade das Canyon, wie Radon mittlerweile mit 29er Abstinenz "glänzen" wo Andere 29er Enduros auflegen und damit sehr erfolgreich sind!

Jetzt bin ich mal gespannt was sich beim (noch älteren) Spectral tut oder ob es da auch nur Evolution statt Revolution gibt!
 
Ich hab für mein 2015er Strive 9.0SL 5,5 TEUR bezahlt, also ist der Preis stabil geblieben. Allerdings wog das noch 12,9 kg was mich bewogen hatte in die Enduro Klasse zu wechseln ohne beim Alpencross ins Hintertreffen zu geraten. Und das hat auch super geklappt, das Rad ist sehr agil. Die neuen Modelle sehen zwar schick aus, insbesondere das schwarze aber 14,0 kg Gewicht ??!! Damit wird es mir zu träge. YT ist billiger, bietet das Capra für 3999€ derzeit an und da bekommt man sogar Carbon-Laufräder (und die halten übrigens auch im Bikepark...)
 
Ich hab für mein 2015er Strive 9.0SL 5,5 TEUR bezahlt, also ist der Preis stabil geblieben. Allerdings wog das noch 12,9 kg was mich bewogen hatte in die Enduro Klasse zu wechseln ohne beim Alpencross ins Hintertreffen zu geraten. Und das hat auch super geklappt, das Rad ist sehr agil. Die neuen Modelle sehen zwar schick aus, insbesondere das schwarze aber 14,0 kg Gewicht ??!! Damit wird es mir zu träge.
Selbst nachgewogen?
 
Finde das Bike prinzipiell auch ganz interessant. Aber bevor Canyon seine Servicequalität nicht signifikant verbessert würde ich bei denen nichts mehr kaufen und das auch niemand anderem empfehlen. Darüber solltet ihr mal einen Artikel schreiben
 
Finde das Bike prinzipiell auch ganz interessant. Aber bevor Canyon seine Servicequalität nicht signifikant verbessert würde ich bei denen nichts mehr kaufen und das auch niemand anderem empfehlen. Darüber solltet ihr mal einen Artikel schreiben
Vielleicht sollte Canyon einen Statistik veröffentlichen, in welcher Art und in welcher Zeit welche Anzahl an Service-Anfragen abgeschlossen wurden. Durch Einzelfälle kann man so schlecht auf die Gesamtsituation schließen.

Für einen Artikel bräuchte man schon verlässliche Zahlen. (Zumindest in einem Fach-Online-Blättchen - Wir sind ja hier nicht bei SPON oder Tagesschau.de...).
 
Vielleicht sollte Canyon einen Statistik veröffentlichen, in welcher Art und in welcher Zeit welche Anzahl an Service-Anfragen abgeschlossen wurden. Durch Einzelfälle kann man so schlecht auf die Gesamtsituation schließen.

Für einen Artikel bräuchte man schon verlässliche Zahlen. (Zumindest in einem Fach-Online-Blättchen - Wir sind ja hier nicht bei SPON oder Tagesschau.de...).

Das wäre tatsächlich interessant. Aber brauchbar eigentlich nur, wenn das alle machen, damit ich auch eine Vergleichbarkeit habe. Ich glaube von der Performance her tun sich die Bikes in der Preisklasse ab 5.000€ nicht so viel (mal von Geo Vorlieben abgesehen), da ist dann eher der Service der entscheidende Kaufgrund
 
Warum muss man bei dem 7.0 ne Guide R verbauen anstatt einer Code R...muss man nicht verstehen, oder
Das Bike wär mit der Ausstattung absolut interessant und fällt halt echt nur wegen der schwachen Bremsen aus dem Raster..sehr schade
 
Bin mir nicht sicher, aber sind die alle nicht um €100-200 teurer gegenüber 2017er Modellen?

Mal abgesehen davon, Eagle 12-fach für alle (bis auf AL 5.0) schön und gut, aber die unteren Einstiegsmodelle in Carbon und die Alu-Varianten sind dann ziemlich schwer. Gemessen in M ohne Pedale bei 14,2 bis 14,7 kg ist schon eine Ansage!

Mein 2016er Giant Reign 2 LTD in S, nach Umbau von Deore Bremsen zu Zee (mehr Gewicht!), Giant Dropper zu RS Reverb Stealth 125 und mit Mallet DH Race Pedalen wiegt (gemessen) 14,5 kg wohlbemerkt mit den schweren Giant PAM-2 Dics LRS (rund 2,1 kg!) und Giant wollte dafür "nur" €2599,- sehen.
 
Warum muss man bei dem 7.0 ne Guide R verbauen anstatt einer Code R...muss man nicht verstehen, oder
Das Bike wär mit der Ausstattung absolut interessant und fällt halt echt nur wegen der schwachen Bremsen aus dem Raster..sehr schade
Lass dir davon nicht das Bike vermiesen. Die Bremse baut man ab, verkauft sie hier im Bikemarkt und montiert sich dann die, die man haben will. (Code, Zee/Saint, MT5/7,...)
 
Ich behaupte mal frech, dein Strive wiegt vermutlich deutlich mehr als 12,9kg und fährt trotzdem so gut.
kann gut sein, wenn das Neue statt der offfiziellen 14kg dann ein halbes kg mehr wiegt ist das ja der gleiche Effekt nur macht das keinen Spaß mehr...ich muss ne menge strampeln bis ich auf netten Trails unterwegs bin, daher muss das Rad schon gut gehen. Für mich lohnt der Wechsel nach 3 Jahren auf ein neues Strive nicht auch wenn mein Bikeleasing jetzt ausläuft und ein neuer Vertrag Sinn macht. Warum sollte ich ein schwereres Bike kaufen und neue Raten übers Gehalt zahlen, auch wenn ich damit ne Menge spare? Ich wäre dann mega enttäuscht. Nee, da überleg ich mir eher Santa Cruz oder ähnlich, da macht der Händler auch Bikeleasing. Nur YT macht es leider nicht was meine erste Wahl gewesen wäre. Das YT Capra ist viel gutmütiger als das Strive. Das Strive ist schon recht nervös bergab und verlangt mehr Einsatz.
 
Bin mir nicht sicher, aber sind die alle nicht um €100-200 teurer gegenüber 2017er Modellen?

Mal abgesehen davon, Eagle 12-fach für alle (bis auf AL 5.0) schön und gut, aber die unteren Einstiegsmodelle in Carbon und die Alu-Varianten sind dann ziemlich schwer. Gemessen in M ohne Pedale bei 14,2 bis 14,7 kg ist schon eine Ansage!

Mein 2016er Giant Reign 2 LTD in S, nach Umbau von Deore Bremsen zu Zee (mehr Gewicht!), Giant Dropper zu RS Reverb Stealth 125 und mit Mallet DH Race Pedalen wiegt (gemessen) 14,5 kg wohlbemerkt mit den schweren Giant PAM-2 Dics LRS (rund 2,1 kg!) und Giant wollte dafür "nur" €2599,- sehen.
Du hast es erfasst, die Zeiten wo Canyon P/L Top war sind lange vorbei.

Wenn ich mir ansehe was ich bei Giant oder Cube (bezogen auf dass Stereo 140mm 2018) bekomme.
 
Zurück
Oben Unten