Canyon Strive 2019

Was soll am Strive denn bitte kacke sein?! Vielleicht solltet ihr erstmal das Rad Probefahren, bevor ihr das Rad so schlecht macht. Ich bin bestimmt kein Canyon-Fanboy aber das hier geht zu weit. Die Preise finde ich jedoch auch überhöht. Optisch ist es wieder ein schönes Enduro geworden. Es kann ja jeder seine eigene Meinung haben, aber ein Fahrrad sollte erst gefahren werden bevor man Fahreigenschaften vom Datenblatt abhängig macht.
das bike ist ja auch nicht kacke! wird schon passabel fahren,
aber das preis leistungsverhältnis ist für eine versendermöhre unterdurchschnittlich, genauso das gewicht und die eigenartige geometrie.
nix anderes wurde hier im großen und ganzen festgestellt...

Es hat keiner behauptet das es ein schlechtes bike ist. Ich würde aber auch soweit gehen zu sagen, dass es unter den namhaften Herstellern generell keine schlechten bikes mehr gibt. Das ist alles immer Kritik auf hohem Niveau.

das bike ist ja auch nicht kacke! wird schon passabel fahren,
aber das preis leistungsverhältnis ist für eine versendermöhre unterdurchschnittlich, genauso das gewicht und die eigenartige geometrie.
nix anderes wurde hier im großen und ganzen festgestellt...
Korrekt! Und das zusammengefasst + die Tatsache das es sich nun um ein 29er handelt: kacke!
Verstanden? Wenn nicht, einfach noch mal nachfragen.

Hmm also wenn das spectral jetzt noch einen shapeshifter verpasst bekommen würde. Dann wären wir doch ein stückweit näher eines ernst zunehmenden Nachfolgers :lol:

Falls es jemanden interessiert: Hab gestern mein CFR Team in Größe M zusammengeschraubt und direkt auf Tubeless umgerüstet. Die Kiste wiegt jetzt mit Pedalen und einem leichteren Sattel 13,8kg. Finde ich absolut iO für ein 29er.

Sehe ich auch so, mehr als ordentlich für ein Bike dieser Kategorie :daumen:
Und diese ganzen Vorurteile wieder, ibc in topform :D
Klar, canyon hat preislich angezogen ,so wie andere aber auch z.b. yt. Trotzdem immer noch ein deutlicher unterschied z.b. zu Sc , die ja mittlerweile auch schon fast "Massenhersteller" sind. Es sei den man hat Glück und bekommt mal was günstig im Abverkauf...

Falls es jemanden interessiert: Hab gestern mein CFR Team in Größe M zusammengeschraubt und direkt auf Tubeless umgerüstet. Die Kiste wiegt jetzt mit Pedalen und einem leichteren Sattel 13,8kg. Finde ich absolut iO für ein 29er.
:confused: Wie kann das sein? Laut Canyon-Hompage sollte es 14,2 kg in M ohne Pedale wiegen. Inkl. Pedale, leichtem Sattel und Tubeless (mit Milch) sollten keine 400 Gramm Unterschied ausmachen.

:confused: Wie kann das sein? Laut Canyon-Hompage sollte es 14,2 kg in M ohne Pedale wiegen. Inkl. Pedale, leichtem Sattel und Tubeless (mit Milch) sollten keine 400 Gramm Unterschied ausmachen.

Also dieses Gewiege und Canyon Homepage, das sollte nach dem Spectral doch durch sein.

Beim Spectral gab es auch im Thread unterschiedliche Kiloangaben und auf der Homepage wurde die Angabe auch abgeändert so wie die Monate kamen.

Somit sind die Angabe der User hier die schon eins haben, die genausten meine ich :bier:

Also dieses Gewiege und Canyon Homepage, das sollte nach dem Spectral doch durch sein.

Beim Spectral gab es auch im Thread unterschiedliche Kiloangaben und auf der Homepage wurde die Angabe auch abgeändert so wie die Monate kamen.

Somit sind die Angabe der User hier die schon eins haben, die genausten meine ich :bier:
Keine Frage, aber wir hatten hier auch User, deren Wiegemethode nicht immer die genaueste war.

Erste Runde war vielversprechend
2350479-dda8kys284xa-strivecfrteam1-large.jpg

Mhh so in dem Licht sieht es besser aus als auf diesen Promo Fotos. Kann mich zwar optisch immernoch nicht mit diesem sehr geraden Design anfreunden (und das es 29" ist ;) aber bei dem Foto und in dem blau sieht es schon schick aus.

War am SA im Canyon-HQ und wenn ich es ned besser gewüßt hätte, wäre es für mich als 27,5er durchgegangen, optisch und vom Fahrgefühl.

Ich kann mich ja täuschen, aber bei einem Bike zu dem Preis und mit den parts könnte man weniger erwarten. Das ist jetzt kein hate. Hab selber noch ein canyon im keller, aber mein YT Capra cf 29 in Größe
L wiegt 14kg inkl pedale ohne leichte parts. Und hat 2000€ weniger gekostet.

Ich kann mich ja täuschen, aber bei einem Bike zu dem Preis und mit den parts könnte man weniger erwarten. Das ist jetzt kein hate. Hab selber noch ein canyon im keller, aber mein YT Capra cf 29 in Größe
L wiegt 14kg inkl pedale ohne leichte parts. Und hat 2000€ weniger gekostet.

Jap. Das neue Strive ist nicht leicht geworden, aber wenn es hält, dann ist das Gewicht okay für mich.

Bye the way: Erster Vergleichstest online @ enduro-mtb

Zuletzt bearbeitet:
Zurück