Canyon Strive 2019

Dürfte um das hier gehen. https://www.enve.com/de/products/m-series-rim-strip-kit/

Da hat Enve wohl geschlampt und das QM bei Canyon gepennt. Passiert jedem Unternehmen. War aber klar, dass jetzt wieder das allgemeine, undifferenzierte Canyon-FirmenBashing anfängt. Ihr habt echt einen an der Waffel. :D Man könnte es ja auch gut finden, dass Canyon das fix mitbekommen hat und proaktiv auf den Kunden zugeht. Aber nein, lieber herumheulen. :daumen:
 
Dieses Band ist ein Kaufgrund für Enve. Das macht dieses LR aus. Hätte man genauso die Kartusche in einer Gabel vergessen können. Canyon handelt aber anscheinend schnell und unkompliziert. Aber gepennt hat Canyon hier genauso so blöd wie Enve. QM nicht vorhanden....
 
Ein Forum ist da um sich zu Informieren und auszutauschen. Eine Rückruf Aktion ist für den einen oder anderen schon interessant. Mit undifferenzierte Canyon-FirmenBashing hat das meiner Meinung nichts damit zu tun. Ich finde Canyon nach wie vor eine gute Marke. Allerdings habe ich denen auch geschrieben das ich bei so einem hochpreisigen Rad eine bessere qualitäts Kontrolle erwarte. Aber es wird halt überall gespart und die ersten Käufer sind die Beta Tester . War bei meinem Mercedes Marco Polo nicht anders. Da gab es 7 Rückrufaktionen und bei der letzten jetzt wollen Sie das Motor Management updaten , wo ich mich gerade weigere.
 
Hochpreisiges Testfeld in dem das Strive nur Lob enthält ....
Ein Schelm der böses dabei denkt wenn man sieht wer regelmäßiger Werbekunde ist
Anhang anzeigen 821784 Anhang anzeigen 821785 Anhang anzeigen 821786


Willst du nichts sagende Testst lesen, dann nimm die Enduro-MTB zur Hand. Seit Jahren kennt man jeweils den Sieger bevor man zu lesen begonnen hat, geht zumindest mir so. Bsp. man nehme vorwiegend hochpreisige Bikes für einen Test. Die ganz ganz teuren werden dann trotzdem bezüglich Preis/Leistung abgekannzelt, Testsieg schon mal nicht mehr möglich. Was das Fahrverhalten der Bikes angeht, empfinde ich auch ziemlich anders als dort geschrieben, zumal ich jeweils einige der Kisten auch schon gefahren bin.

Das alte Strive hat damals noch als neu den Testssieg "konkurrenzlos" eingefahren. Habe mir ein Team zugelegt, eine Saison später gegen ein SC getauscht, mit welchem ich zufriedener war und so ziemlich in jedem STRAVA Segment auch schneller unterwegs war. Der Wechsel meines ersten Shape-Shifters, welcher nach vier Wochen defekt war, vergesse ich nie. Der Rahmen hatte verdammt viel Spannung drauf, was es schier unmöglich machte Schrauben zu lösen und vor allem wieder reinzubringen, was nur mit argem Gegendrücken usw. möglich war.

Das neue Strive ist sicherlich ein tolles Bike mit vielen Qualitäten aber was die deutsche Fachpresse von sich gibt, ist mehr als übertrieben. Man will es sich wohl nicht mit einem der grössten Werber verscherzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wären alle die schon eins bei sich haben so nett sein und nen paar Fotos oder Videos machen, mann findet online bis jetzt nur Fotos von irgendwelchen Magazinen...
 
Erste Runde war vielversprechend
2350479-dda8kys284xa-strivecfrteam1-large.jpg
Könntest Du mal die Felgenbreite außen messen? Laut Canyon Beschreibung sollen unterschiedliche Felgeninnenbreiten verbaut sein - VR28 - HR25.
Laut Mavic soll der Deemax Pro 29“ Laufradsatz aber vorn und hinten jeweils 28mm Innenbreite haben. Ist das mal wieder ein Fehler auf Seiten Canyon?
 
Könntest Du mal die Felgenbreite außen messen? Laut Canyon Beschreibung sollen unterschiedliche Felgeninnenbreiten verbaut sein - VR28 - HR25.
Laut Mavic soll der Deemax Pro 29“ Laufradsatz aber vorn und hinten jeweils 28mm Innenbreite haben. Ist das mal wieder ein Fehler auf Seiten Canyon?

Es ist der 2019er Deemax Pro 29“ mit 28mm Innenbreite - vorne und hinten.
 
Im Enduro Magazin wurde beim Enduro Vergleich das Strive Testsieger (klar haben auch viel Werbung im Magazin, aber die Allrounder Eigenschaften wird es schon haben).

Es wurde hier mal ein Link zu einem Vergleichstest Spectral Strive 2019 gepostet (Artikel war auf englisch) hat jemand noch den Link kann diesen nicht finden.
 
HI
kann jemand von den neuen Strive Besitzern mal klären bzw. schauen ob der Superdelux auch 'richtig' eingebaut werden kann? Also Ausgleichsbehälter nach oben? Ohne dass der Rocker beim vollen Einfedern den Ausgleichsbehälter nicht berührt. Und wäre die Flasche immer noch möglich?
 
HI
kann jemand von den neuen Strive Besitzern mal klären bzw. schauen ob der Superdelux auch 'richtig' eingebaut werden kann? Also Ausgleichsbehälter nach oben? Ohne dass der Rocker beim vollen Einfedern den Ausgleichsbehälter nicht berührt. Und wäre die Flasche immer noch möglich?

Pi mal Daumen mal Zollstock könnte es knapp passen.

Die Kiste macht auf den hometrails echt Spass und scheint ordentlich schnell zu sein. Die Unterschiede zum alten Strive werden langsam deutlicher. Werde bei Gelegenheit berichten. :)
 
Zurück
Oben Unten