Der Artikel ist meines Wissens nach noch nicht in Web. Du musst dir das Magazin per App herunterladen (gratis)
Genau - ich kenne ihn auch nur aus der App und da dann Magazin 37 - ist direkt nach dem großen Enduro Bike Test
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Artikel ist meines Wissens nach noch nicht in Web. Du musst dir das Magazin per App herunterladen (gratis)
Hallo Strive-Besitzer,
hat jemand eines in mint-blue und könnte mal ein Foto einstellen? Mich würde die Farbe mal in natura interessieren....
Danke
Seit einiger Zeit möchte ich von meinem Spectral 2016 auf etwas robusteres umsteigen.
Ich bin jedoch rein von der Optik, Gewicht und Preis etwas vom Strive 2019 enttäuscht.
Letztes Jahr wollte ich mir eigentlich schon das neue Capra 29 holen, jedoch ist dieses wegen meiner langen Beine und dem eher kurzen Oberkörper nicht 100% optimal. Daher lag die hoffnung nun am Strive 2019, welches mir rein von der Geo wahrscheinlich etwas besser passen sollte, jedoch will sich bei mir des "Will haben Gefühl " einfach nicht einstellen.
Der Rahmen und sein Design wirkt durch seinen vielen Ecken und Geraden (im gegensatz zum neuen Spectral und Neuron und den meisten anderen Rädern) fast antiquiert. Die Farben sind bis auf die Team Version (auch der hätte ein durchgehendes Anthrazit Blau besser gestanden) fade bis fast schon hässlich und der tolle Kabelschacht/Unterbodenschutz vom Spectral und Neuron wurde einfach gleich weggelassen.
Weiters hätte ich auch gerne hinten etwas mehr als 150mm Federweg gesehen und vorne bei allen Modellen die 170mm.
Kombiniert mit hohem Gewicht und dem stolzen Preis vergeht irgendwie komplett die Lust darauf.
Mein Tipp an Canyon:
Sucht euch einen neuen Designer ...etwas Stylischere/modernere bepinselung würde den Rädern echt wieder gut tun!
Ich werde jetzt einmal abwarten bis ich das Rad irgendwo teste kann und nur wenn es mich komplett überraschen sollte auch zuschlagen ...oder versuchen mir das Capra 29 so zu richten, dass es auch für mich einigermaßen passt.
Soweit ich weiß, ist das vor allem bei Fox DPX und X2 ein Problem, da die Einstellknöpfe mit der Wippe kollidieren. Man konnte diese Dämpfer schon beim 1̶.̶S̶t̶r̶i̶v̶e̶ 2.Strive nicht richtigherum einbauen ohne FeileWelche unterschied macht das eigentlich? Mal abgesehen vom Schwerpunkt. ...Testsieger ...lol![]()
Freut mich sehr dass Du das mitteilst! Ich weiß das als Bereicherung wirklich zu schätzen!Ich wollte nur nochmal sagen wie hässlich ich die Farben dieses Jahr subjektiv empfinde.
Danke für eure Aufmerksamkeit![]()
Das stimmt natürlich nur zum Teil ;-) ...Unsere Geschmäcker sind natürlich alle durch Trends beeinflusst und ändern sich mit jenen auch über die Zeit (siehe Mode). Es gibt aber sehr wohl eine Menge an Gestaltungsprinzipien ...was Form, Verhältnisse und Farbkombinationen angeht welche für uns Menschen bestand haben ... die meisten können diese Dinge natürlich nicht benennen sonden finden (wenn korrekt angewandt) ein Objekt einfach etwas ansprechender als ein anderes.Du weist aber schon das Schönheitsempfinden subjektiv ist oder?
Das stimmt natürlich nur zum Teil ;-) ...Unsere Geschmäcker sind natürlich alle durch Trends beeinflusst und ändern sich mit jenen auch über die Zeit (siehe Mode). Es gibt aber sehr wohl eine Menge an Gestaltungsprinzipien ...was Form, Verhältnisse und Farbkombinationen angeht welche für uns Menschen bestand haben ... die meisten können diese Dinge natürlich nicht benennen sonden finden (wenn korrekt angewandt) ein Objekt einfach etwas ansprechender als ein anderes.
Welche Farbkombination haut dich leicht (mit ausnahme der 6000€ Team-Version) so um beim Strive 2019?...meiner Meinung nach machen das gerade sehr viele andere besser
...aber du hast natürlich recht, es wird sicher immer auch Leute geben denen z.B. grün,orange,weiß gestreifte Räder gefallen (z.B. weil sie iren sind oder einen Fußballklub mit jenen Farben verehren) ^^
Seh ich auch so. Das aktuelle Canyon Design mag für manche erstmal gewöhnungsbedürftig sein, wird aber schon bald von den meisten als normal bzw. sehr chic empfunden werden. Canyon hatte noch nie eine so seltsame Formsprache die einer Mehrheit missfallen hat. Es ist ja durchaus alles ästhetisch entworfen, man vergleiche vllt. mal mit dem neuen Marin Mount Vision, hier wurden tatsächlich die Gesetze der Ästhetik völlig außer acht gelassen. So etwas ist hässlich und wird es auch immer bleiben..Aber gleich zu sagen das sich Canyon nen neuen Designer holen soll und das es kacke aus sieht und das so zu generalisieren ist halt einfach Schwachsinn...
...So etwas ist hässlich und wird es auch immer bleiben..
Nein, ich meinte dieses Mount Vision wird immer als hässlich empfunden werden. Natürlich können (und sollen) die gerne wieder attraktive Bikes rausbringen.Du wiedersprichst dir im gleichen Absatz![]()
Marin Bikes sind in der Tat - seit es sie gibt - so dermaßen hässlich, dass man nur noch wegschauen kann!Nein, ich meinte dieses Mount Vision wird immer als hässlich empfunden werden. Natürlich können (und sollen) die gerne wieder attraktive Bikes rausbringen.![]()
Kann sein, ich kenne gar nicht so viele. Aber anziehend fand ich sie anscheinend ja auch nieMarin Bikes sind in der Tat - seit es sie gibt - so dermaßen hässlich, dass man nur noch wegschauen kann!
Kann sein, ich kenne gar nicht so viele. Aber anziehend fand ich sie anscheinend ja auch nie![]()