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Guest
Hi,
Ich habe einen Fox Float RP23 Boostvalve Dämpfer aus 2011 an meinem Canyon Strive.
Mein 2011er Rahmen ist gebrochen und wurde von Canyon in einen neuen 2013 Strive Rahmen getauscht.
Habe den Dämpfer wieder eingebaut. Der Dämpfer hat im eingebauten Zustand Spiel am unteren Dämpferauge (also an der Kobenseite).
Ich habe mir von Canyon bereits einen neue Buchse und ein neues Nadellager schicken lassen und
dieses eingepresst. Leider hat das nichts genutzt.
Wenn man das Rad im Stand am Oberrohr anhebt merkt man sofort das etwas locker ist. Wenn man dabei mit der Hand unten an der 270° Box an das Dämpferauge fasst merkt man das es dort wackelt.
Kann es sein dass das Dämpferauge an sich ausschlägt? Also ist sowas möglich - kennt Ihr da Fälle?
Oder kann man das irgendwie prüfen?
Wie gesagt Buchse und Lager sind komplett neu.
Am Hinterbau und der 270° Box ist alles korrekt festgezogen laut den Drehmomenten die in der Explosionszeichnung angegeben sind. Der Rahmen kam ja auch neu von Canyon und das Problem war schon da als ich es das Erste mal vom Montageständer gehoben habe.
Was mir als einziges noch aufgefallen ist, ist das man den Bolzen der durch das Dämpferauge gestrieben wird und links und recht geklemmt wird etwas schwerer durchbekommt als bei meinem alten Strive...
Ich habe einen Fox Float RP23 Boostvalve Dämpfer aus 2011 an meinem Canyon Strive.
Mein 2011er Rahmen ist gebrochen und wurde von Canyon in einen neuen 2013 Strive Rahmen getauscht.
Habe den Dämpfer wieder eingebaut. Der Dämpfer hat im eingebauten Zustand Spiel am unteren Dämpferauge (also an der Kobenseite).
Ich habe mir von Canyon bereits einen neue Buchse und ein neues Nadellager schicken lassen und
dieses eingepresst. Leider hat das nichts genutzt.
Wenn man das Rad im Stand am Oberrohr anhebt merkt man sofort das etwas locker ist. Wenn man dabei mit der Hand unten an der 270° Box an das Dämpferauge fasst merkt man das es dort wackelt.
Kann es sein dass das Dämpferauge an sich ausschlägt? Also ist sowas möglich - kennt Ihr da Fälle?
Oder kann man das irgendwie prüfen?
Wie gesagt Buchse und Lager sind komplett neu.
Am Hinterbau und der 270° Box ist alles korrekt festgezogen laut den Drehmomenten die in der Explosionszeichnung angegeben sind. Der Rahmen kam ja auch neu von Canyon und das Problem war schon da als ich es das Erste mal vom Montageständer gehoben habe.
Was mir als einziges noch aufgefallen ist, ist das man den Bolzen der durch das Dämpferauge gestrieben wird und links und recht geklemmt wird etwas schwerer durchbekommt als bei meinem alten Strive...