Canyon Strive AL 6.0 2017 / Magura MT5 - Scheibengröße und Adapter ?

Registriert
23. Januar 2006
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

Ich will mir für mein Canyon Strive AL 6.0 2017, gerne die Magura MT 5 zulegen.
Nun bin ich aber leider überfragt was die Scheibengröße und Adapter angeht.

Orginal ist aktuell folgendes verbaut:
Shimano Deore XL - Disc Diameter (FW/RW): 200/180 MM

IMG_3479.jpgIMG_3485.jpg

Ich hätte mir das MaguraMT5 Scheibenbremsen-Set bestellt:
Das Ganze gibts in diesen 2 Varianten:

Storm HC Bremsscheiben
180mm / 180mm
203mm / 180mm

Welche Brauche ich und welchen Adapter brauche ich dazu? Oder passt das zufällig genau so drauf?
Ich kenn mich da leider noch nicht wirklich aus.

Kann mir da jemand evtl helfen?

Was gilt es sonst beim Einbau zu beachten, oder sollte unbedingt mitbestellt werden?
Aktuell in meinem Einkaufskorb:
-8.R Bremsbeläge
-Magura Mini Service Kit (zum entlüften)
-Leitungsabschneider
-Adapter ?
-MT5 Scheibenbremsen-Set (Scheiben Größe)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst auf jedenfall das: 203mm / 180mm Scheiben Set. Zu Adaptern kann ich nicht viel sagen, baue erst demnächst ein Bike neu auf an das auch Maguras kommen und weiss es selbst noch nicht welche ich brauchen werde^^
 
Zurück
Oben Unten