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Servus!
Heut hab ich mal ein technisches Anliegen: Gestern nach der Tour ist mir aufm Heimweg immer die Kette vorm großen Ritze mit einem lauten Krachen runtergsprungen wenn ich zum Wiegetritt ansetzen wollte und somit viel Druck auf dem Antrieb war. Geschaltet wurde natürlich nicht und auch der Umwerfer hat sich null bewegt. Mir kam es viel mehr so vor als wär die Last für die Kette zu groß uns sie würde "durchrutschen". Die Kette ist noch die erste und hat doch jetzt seit 2011 schon einige KM runter. Hab auch noch nicht kontrolliert ob vielleicht ein paar Glieder steif sind. Vermutung Nummer zwei ist/war, dass mein 36er Blatt auch fertig ist.
Habt ihr vielleicht noch Ideen? Ist ziemlich nervig und ich hab mir dadurch gestern direkt mal die Wade gezerrt weil ich ins leere getreten habe. Werd mal morgen ne neue Kette testen und hab auch gleich mal ein neues 36er Blatt geordert.
Bin für weitere Ideen dankbar!
Hoi Waldi, berichte doch mal bitte ob das geklappt hat. Bekomme mein Strive am Freitag und würde direkt auf Tubeless switchen, wollte mir hier eigentlich nur noch NoTubes Ventile zulegen, der Rest sollte imo passen.