Canyon Strive (Teil 2)

aber wir können gerne was ausmachen, damit du dir da selbst ein Bild von machen kannst. Bin jederzeit verfügbar, außer morgen bis 18.oo

So, hier mal das Strive HS 9.0 (2012) von meinem Kumpel. Kam vor ein paar Tagen frisch vom Pulvern. Teile sind sonst alle Original. Irgendwelche Verbesserungsvorschläge bzw. Ideen oder Anmerkungen?

kimg1921.jpg

kimg1922.jpg

kimg1924.jpg

kimg1925.jpg

:daumen:

Servus!

Heut hab ich mal ein technisches Anliegen: Gestern nach der Tour ist mir aufm Heimweg immer die Kette vorm großen Ritze mit einem lauten Krachen runtergsprungen wenn ich zum Wiegetritt ansetzen wollte und somit viel Druck auf dem Antrieb war. Geschaltet wurde natürlich nicht und auch der Umwerfer hat sich null bewegt. Mir kam es viel mehr so vor als wär die Last für die Kette zu groß uns sie würde "durchrutschen". Die Kette ist noch die erste und hat doch jetzt seit 2011 schon einige KM runter. Hab auch noch nicht kontrolliert ob vielleicht ein paar Glieder steif sind. Vermutung Nummer zwei ist/war, dass mein 36er Blatt auch fertig ist.

Habt ihr vielleicht noch Ideen? Ist ziemlich nervig und ich hab mir dadurch gestern direkt mal die Wade gezerrt weil ich ins leere getreten habe. Werd mal morgen ne neue Kette testen und hab auch gleich mal ein neues 36er Blatt geordert.

Bin für weitere Ideen dankbar!

So!

Ich hab den Übeltäter gefunden. Es lag nicht an der ausgelutschten Kette, die hab ich jetzt aber trotzdem in Rente geschickt. Es liegt an meinem Ratchet Freilauf, der rutscht nämlich bei hohen Kräften mal gepflegt durch und macht dabei auch noch richtig Radau :mad:. Muss ich mich mal drum kümmern den zu tauschen.

@Gianty das würde ich jetzt mal gar nicht so sagen :lol:

Ich darf nicht mehr vollgas reintreten sonst macht das übel radau! Werd mir mal das service Kit für die Nabe bestellen, sollte laut Explosionszeichnung ne Sache von 20 Minuten sein.

Nice. Untenrum fehlt aber noch wat.
Die weiße Kurbel passt ja nicht mehr so wirklich.
Schick mir einfach zwei Goldbarren, ich fräs dir dann was passendes daraus. :lol:

Andere Frage:
Einer ne Ahnung was das 2012er 7.0 in "L" wiegt?

Hab heute spaßeshalber mal mein Moped gewogen, daher würd mich mal interessieren was et orischinool wiegt. ;)

Gruß,
Tobi

och, scheiß dhl, warte seit dienstag auf mein schaltwerk und kann seitdem nicht fahren. morgen erstmal fotos von den anderen knipsen ;)

Weiß hier jemand, ob die beim Strive verbauten Maxxis Minion und Ardent schlauchlos gefahren werden können?
Ich hatte in dieser Woche schon zwei mal eine Reifenpanne, weil sich so ein blöder Dorn in den Reifen gebohrt hat. Die schneiden bei uns momentan überall die Hecken und das Dreckszeug liegt hier überall herum.
Ich hatte schon zwei mal bei Canyon deswegen angerufen, aber noch keine Antwort bekommen. Jedesmal bekam ich die Antwort "Kann ich ihnen nicht sagen, da muss ich einen Techniker fragen. Ich melde mich dann bei Ihnen."
Aber auf die Antworten warte ich immer noch.
Den Ardent am Hinterrad konnte man noch einfach abziehen. Der Minion am Vorderrad scheint ein Drahtreifen zu sein. Der wollte einfach nicht von der Felge runter.
Kann ich überhaupt einen Reifen, der schon ein Loch hat noch schlauchlos machen? Dichtet die Milch das noch nachträglich ab?
Hat hier jemand Ratschläge ob ich das mit den Reifen hinbekomme?
Ich möchte mir noch keine neuen kaufen, da sie noch fast neu sind und ich bis auf die Pannen sehr zufrieden mit den Reifen bin.
Grüße

Hoi Waldi, berichte doch mal bitte ob das geklappt hat. Bekomme mein Strive am Freitag und würde direkt auf Tubeless switchen, wollte mir hier eigentlich nur noch NoTubes Ventile zulegen, der Rest sollte imo passen.

Hoi Waldi, berichte doch mal bitte ob das geklappt hat. Bekomme mein Strive am Freitag und würde direkt auf Tubeless switchen, wollte mir hier eigentlich nur noch NoTubes Ventile zulegen, der Rest sollte imo passen.

Ich komme aber erst frühestens am Wochenende dazu und muss mir noch die passende Milch besorgen. Die NoTubes Ventile wurden beim 9.0 schon von Canyon mitgeliefert.

Zurück