Canyon Strive (Teil 2)

bei der sattelstütze nicht und für die anderen züge für die schaltung haste ne montage hilfe dabei, die machste vorher über die züge die im rahmen liegen.
Dann ziehste die züge langsam raus usw.
Geht aber auch so dauert halt dann nur sehr lange und sind meistens mit den wörtern so eine Schei?e in verbindung ;-)

Hat einer von euch sein Strive eigentlich an der Wand?

Könnt irgendeine Wandhalterung empfehlen? Soll nicht ins Wohnzimmer sondern nur in den Keller, muss aber Platz sparen, da der Keller recht klein ist

Unten jeweils zwei Nägel oä für die Reifen, überm Oberrohr noch einen und eine Kette oder irgendein Band um das Oberrohr schlingen und an besagtem Nagel befestigen. Reinstellen, anbinden, fertig :)
Hier hat mal jemand so ein Bild gepostet, weiß aber nichtmehr wer ;)

Zu spät :D

so sieht meine konstruktion aus...

large_IMG1969.jpg

Grüß Gott zusammen,

wie baue ich den RP23 Dämpfer an einem 2012er Strive aus?

Die obere Dämpferaufnahme und die zwei Schrauben, die die Stahlachse der unteren Aufnahme halten, sind leicht demontiert. Jedoch weiß ich nicht wie die Stahlachse zu entnehmen ist. Bei meiner Recherche bin ich darauf gestoßen, dass die Achse gleichzeitig die Innenschale des Nadellagers bildet. Ist dies korrekt? Wie wirkt sich das auf den Ein- bzw. Ausbau des Dämpfers aus?

Da ich nichts kaputt machen möchte frage ich lieber nach und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

den Bolzen am besten mit nen Kupferdorn mit Piano und nem Hammer raushauen! Und die luft drin lassen! ;-) achso und nen Lappen zwischen schwinge und Rohr stopfen sonst sackt das ab! und das gibt Kratzer!Ist ganz easy ;-)

Hat einer von euch sein Strive eigentlich an der Wand?

Könnt irgendeine Wandhalterung empfehlen? Soll nicht ins Wohnzimmer sondern nur in den Keller, muss aber Platz sparen, da der Keller recht klein ist

Ich habe den hier seit 1 Jahr für mein Nerve AM (L) - hält bombenfest an der Wand und kann auch breite MTB-Reifen aufnehmen:

[ame="http://www.amazon.de/EUFAB-16408-Eufab-Fahrrad-Wandhalter/dp/B001DE984G/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1369976668&sr=8-2&keywords=wandhalter+fahrrad"]Eufab 16408 Fahrrad-Wandhalter: Amazon.de: Auto[/ame]

Hallo Leute,

muss leider mein fast neues Strive AL 9.0 2013 aus gesundheitlichen Gründen verkaufen.
Das Rad ist wie neu, wurde nur ein paar km bewegt.

Ist im Bikemarkt inseriert, bei Interesse schickt mir einfach eine PN.

Grüße
Sven

Zurück