Canyon Strive (Teil 2)

http://enduro-mtb.com/en/dialled-rides-tuning-tips-from-the-pros-dudes-of-hazzard/liams-bike-015/

Interessant zu lesen, dass der Liam Monyhiam von den Dudes of Hazards ein überarbeitetes Strive fährt? Bleibts doch länger in der Modellpalette oder ists einfach nur n Sonderwunsch? Anscheinen ist die obere Dämpferaufnahme weiter nach vorne gerückt um so mehr Progression in den Hinterbau zu bekommen oder täusche ich mich da?

Da is alles baugleich mit der Serie, den einzigen unterschied findest du rechts neben dem Reifen, die verbindung zwischen den zwei sitzstreben is n bissl anders
 
@Boardi05:
Dachte schon du wolltest dein edels Strive :daumen: verkaufen und dir ein Torque holen :D
Jetzt wo du es sagst, finde ich es auch recht seltsam :confused:, ist aber gut möglich, denn es kommt immer darauf an, wieviele Rahmen sie in Asia geordert haben ;)
Verkaufsstrategisch gesehen, macht das sicherlich ein gutes Bild :)


Nene, ich bin wohl einer der wenigen der mit Fox gut zurecht kommt, wollt nur wissen ob das wirklich möglich ist, dass nach ner Woche schon n Bike ausverkauft ist, is schon sehr komisch das ganze.
 
kann das richtig sein???

unbenannt-2yadrm.jpg

Ist euch aufgefallen dass, das rechte Bild ein Canyon Torque DHX ist :eek: :p
 
Da is alles baugleich mit der Serie, den einzigen unterschied findest du rechts neben dem Reifen, die verbindung zwischen den zwei sitzstreben is n bissl anders

In dem Artikel dazu wird aber irgendwas von andere Drehpunkten geredet?

Auf der Abbildung des Rahmens auf der Strive Page siehts auch so aus, als sei das yoke zur kettenstrebe überarbeitet oder sehe ich das falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir scheint auch, dass der Dämpfer in einem anderen Winkel zum Sitzrohr steht als gewöhnlich. Wie konahoss90 schon geschrieben hat, scheint die obere Dämpferaufnahme in Fahrtrichtung leicht nach vorne gerutscht zu sein.
 
@Boardi05: was für ein Dämpfer ist denn der im 9.0sl? Hat der die kleine luftkammee? Und wie sind dem seine Spezifikationen?
 
Doch doch...hab den gleichen. Jedoch bon ich auf der Arbeit und konnte nicht nachschauen. BV heißt, dass der die große luftkammer hat?
 
Doch doch...hab den gleichen. Jedoch bon ich auf der Arbeit und konnte nicht nachschauen. BV heißt, dass der die große luftkammer hat?

Links die gute, kleine SV Kammer, rechts mit der großen XV Kammer

Neuerdings hat auch Canyon mit den 2013er Modellen und SV Kammer erkannt, das die große XV-Kammer in den älteren keine gute Wahl war.

lvsv_eyelets_servprockoub1.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist euch aufgefallen dass, das rechte Bild ein Canyon Torque DHX ist :eek: :p

Jetzt ist L wieder an Lager!

Also da stimmt irgendwas nicht!

Kann ja nicht sein, dass man fürs ganze Jahr nur 100 Bikes anbietet in der Lackierung!

Mal ne andere Frage:

Hat wer ne Carbocage KeFü an seinem Strive verbaut? Hatte die jetzt in der aktuellen Dirt gesehen, dass die auch an die XX1/X01 passen soll!
 
Jetzt ist L wieder an Lager!

Hat wer ne Carbocage KeFü an seinem Strive verbaut? Hatte die jetzt in der aktuellen Dirt gesehen, dass die auch an die XX1/X01 passen soll!

Dauert nicht mehr lange dann gibts fürs Strive ne passende Carbocage Kettenführung.
Hab derzeit den Prototyp fürs 2 fach Kettenblatt und das läuft sehr gut und das Teil ist echt edel :D :daumen:.

Werde bald ein paar Infos rein stellen!
 
Ich persönlich würd mir sowas nicht ans Rad hängen. Die Carbocage Sachen sehen aus wie ein Betriebsunfall...

Ich find die Topcage Kefü und die mit Taco für die XX1 die in der Dirt abgedruckt wurden sehr fein! Hab die DH und 4X schon live gesehen und vom Materialfinish sind das sehr feine Teile und darauf kommt es mir an und auf die Funktion!
Form follows Funktion :D
 
Zurück
Oben Unten