Canyon Strive (Teil 2)

Haste wirklich richtig gemessen?
Wenn ja, hilft nur ein Adapterring, oder anders Lager kaufen.

Hi di ho,

hier mal ne frage wegen steuersatz wollt mir nen chris king holen...
So jetzt hat ich den alten ausgepresst und nach gemessen und komm auf einen Durchmessser von 57mm beim unteren Lager?!?
Die normalen Lager ham aber alle 55,95?!?
Kann mir da mal bitte einer helfen?!?

Hat einer von euch Bilder vom Strive im Evil Black?
Suche seit Tagen im Internet aber kann leider nichts finden, kaufen es alle in weiß oder Alu blank.

Gefällt mir auch am besten. Es ist ähnlich wie das Stealth vom letzten Jahr.
Der schwarze Aufdruck am Oberrohr ist aber anders.
Sieht aus wie bei dem Team- oder Raw-Rahmen, aber in glänzendem Schwarz.
Dann wünsche ich dir viel Spaß mit deinem neuen Bike. :daumen:

Zumindest die 2011er Strives haben unten den Standard IS52. Schätze, das hat sich bei den letzten Modellen nicht geändert. Kann es aber nicht 100% genau sagen. Du solltest den Durchmesser mal weiter innen im Steuerrohr messen.

Falls jemand irgendwo ein ( seltsames) Angebot für ein Strive bekommen sollte:
Gestern zwischen 16:40 und 17:15 vor dem BikesnBoards Shop Stuttgart (Tübinger Straße) entwendet worden.
Hier die Parts:
Rahmen: 2012 Canyon Strive ES 8.0, Größe L. Schriftzug am Unterrohr ist weg, sowie der weiße Aufkleber (ist auf dem Bild noch vorhanden).
Rahmennummer: M2312B11G0430
Gabel: 2012 36er Fox TALAS 160
Dämpfer: Fox RP 23
Lenker: Nukeproof Warhead 160
Vorbau: Synros FR V2 50mm
Bremsen: Shimano Zee
Schaltung: 2x10 Shimano XT Umwerfer sowie Shimano XT Shadow Plus Schaltwerk
Kurbel: RaceFace Atlas
Laufräder: Schwarze Sun Ringle Charger (ohne Decals) mit roten Naben.
Sattelstütze: RockShox Reverb 125
Sattel: Specialized Avatar
Griffe: Ergon Enduro in Schwarz/GRÜN (anders wie auf dem Bild)
Reifen: vorne Muddy Mary 2.5, hinten Maxxis Ardent
Pedale: Acros A-Flat

Besonderheiten:
Wie gesagt, der fehlende Schriftzug auf dem Unterrohr, fehlendes Canyon Logo auf dem Steuerrohr. Das weiße Oberrohr. Die neongrün/schwarzen Ergon Griffe.

Hinweise usw. bitte über PN oder an: 0179 4505451
Belohnung gibts natürlich auch!

Ach Schei$$e tut mir leid. Hast es auch schon in den geklauten bikes thread gestellt, oder? Viel Erfolg bei der wieder beschaffung. Cheers Rick

@dp00212

Eigentlich soll die Zughülle nicht hin und her rutschen.
Ich vermute mal dein Schaltzug ist entweder zu kurz oder aber falsch verlegt.
Die Kabelschutzhülle (das verdickte Teil auf dem Canyon steht) vor dem Schaltwerk muß mit Kabelbinder fest an der Schwinge an der Kabelführung befestigt werden. Die Schlaufe vor dem Schaltwerk nur so groß wie nötig machen.
Dann den Zug nach vorne weg and der Schwinge befestigen so das unter dem Tretlager eine ausreichend große Schlaufe entsteht.

Ist die Schlaufe nicht groß genug kommt beim Einfedern Spannung auf den Innenzug und man hat einen ungewollten Schaltvorgang.

Grüße

Hey DiHo,
Du hast Recht. Da war zwar ne Schlaufe unterm Tretlager, aber die war nicht gross genug. Hab den Zug ein Stück weiter nach vorne verlegt und mit den unschlagbaren blauen Kabelbindern festgeknechtet. Alles prima.

Gestern zwischen 16:40 und 17:15 vor dem BikesnBoards Shop Stuttgart (Tübinger Straße) entwendet worden.
Hier die Parts:
Rahmen: 2012 Canyon Strive ES 8.0, Größe L. Schriftzug am Unterrohr ist weg, sowie der weiße Aufkleber (ist auf dem Bild noch vorhanden).

Besonderheiten:
Wie gesagt, der fehlende Schriftzug auf dem Unterrohr, fehlendes Canyon Logo auf dem Steuerrohr. Das weiße Oberrohr. Die neongrün/schwarzen Ergon Griffe.

Clemsi, Mensch tut mir auch leid. So ein Mist, da hat wohl einer gedacht, " ach was für ein schönes Bike, dass wäre was für Weihnachten". Bike auch in Stuttgart. Ich halte die Augen auf.

Hier die Parts:

Besonderheiten:

Wie hast es denn befestigt vorm Shop? Ich werde auch die augen offen halten!

Das kann ich Dir auch nicht genau sagen. Mein Strive hat mit Muddy Mary tubeless, DHX, Lyrik und dem ganzen anderen Schnickschnack etwa 16 kg gewogen. Ich kann mir das nur dadurch erklären, dass der Rahmen nicht sonderlich leicht ist. Mein Torque ist leichter als mein früheres Strive.

Das kann ich Dir auch nicht genau sagen. Mein Strive hat mit Muddy Mary tubeless, DHX, Lyrik und dem ganzen anderen Schnickschnack etwa 16 kg gewogen. Ich kann mir das nur dadurch erklären, dass der Rahmen nicht sonderlich leicht ist. Mein Torque ist leichter als mein früheres Strive.

Ohne die Parts ins Detail nachgewogen zu haben vermute ich mal Kurbel, Kassette, Sattel unteranderem die nicht gerade zu den Leichtgewichten gehöhren.
1x11 wäre schon verlockend auch weils für meinen Geschmack alles was aufgeräumter aussieht...aber der Preis hat mich gerade schockiert :D

14,94kg in Größe L und das tubeless :O

mein mein 2012 ES 8 wiegt mit Fox 36 und XT Pedalen (ca. 400 g) so ziemlich genau 14,20 Kg, finde ich jetzt nicht allzu schwer. Habe gerade mal meinen Winter Umbau an die Wage gehängt, NoTubes Flow Felgen mit Fat Albert, Ergon Sattel und DHX 5 Air mit XT Pedale 14,70Kg, das gibt mir allerdings auch zu denken von Tourentauglichkeit kann man wohl im Moment nicht reden, da werde ich mir über den Winter wohl noch was einfallen lassen müssen.

Ohne die Parts ins Detail nachgewogen zu haben vermute ich mal Kurbel, Kassette, Sattel unteranderem die nicht gerade zu den Leichtgewichten gehöhren.
1x11 wäre schon verlockend auch weils für meinen Geschmack alles was aufgeräumter aussieht...aber der Preis hat mich gerade schockiert :D
mein mein 2012 ES 8 wiegt mit Fox 36 und XT Pedalen (ca. 400 g) so ziemlich genau 14,20 Kg, finde ich jetzt nicht allzu schwer. Habe gerade mal meinen Winter Umbau an die Wage gehängt, NoTubes Flow Felgen mit Fat Albert, Ergon Sattel und DHX 5 Air mit XT Pedale 14,70Kg, das gibt mir allerdings auch zu denken von Tourentauglichkeit kann man wohl im Moment nicht reden, da werde ich mir über den Winter wohl noch was einfallen lassen müssen.

Warum ist dein Strive "leichter" ;)?
Rahmengröße L?
Wobei nach deinem Winterumbau ja quasi identisch vom Gewicht.

Zurück