Boardi05
Olm gas
Leider sind die neuen Schriftzüge keine Folie mehr wie bei den früheren Modellen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wau, kann´s echt nicht glaubenNoch ein kurzer Nachbericht zum Thema tubeless: fahre nun seit einigen Touren tubeless und bin begeistert. Montage war relativ einfach: LR (Charger) mit Spüli Wasser schön sauber gemacht und eingeseift, ebenso die Reifen (VR DHR2 2.4 ST, HR DHR2 2.3 TR). Dann neue Ventile rein, montiert und mit Standpumpe kurz und kräftig aufgepumpt. Beide Reifen sprangen ziemlich schnell ins Felgenhorn. Dann an einer Stelle nochmal demontiert und jeweils 70ml Milch (Stans) eingefüllt. Wieder montiert und nochmal mit kräftigen Hüben aufgepumpt auf je 2,5 Bar. Dann kräftig an allen Seiten geschüttelt und auf beiden Seiten jeweils paar Minuten ruhen lassen. Der hintere Minion - der ja TR war - war sofort dicht. Den 2.4er musste ich bisschen länger schütteln, war dann aber auch schnell dicht. Bin dann gleich mal bisschen über Strasse gerollt und Druck blieb drin. Am nächsten Tag kein Druckverlust, nach der ersten Tour waren 0,1 Bar weniger drin. Seit nun mehreren Tagen kein Druckverlust mehr. Es rollt nun merkbar leichter hinten und obwohl ich momentan noch mit höherem Druck fahre (VR 1,7 HR 2,0), fühlt es sich nach weniger und dadurch grippiger an. Und fast 200g hab ich auch noch gespartKann es nur jedem empfehlen auf tubeless umzustellen!
Fahrt ihr alle noch den SDG Circuit Sattel auf dem 2014 Strive? Ich finde den äusserst unbequem. Hab das Teil gegen einen Charge Scoop getauscht, gleiches Gewicht (i. e. 230g). Sitz jetzt so bequem wie auf meinem Sofa. Super investment.
Sent from my iPhone using Tapatalk
ich würde in deiner stelle nicht so eine Panik wegen der 270° Box schieben, die hält schon gut was aus.
Wir sind bei uns 2 Strive Fahrer und wirklich im harten Gelände unterwegs (Gardasee, Saalbach) auch habe ich
persönlich noch niemanden getroffen der dieses Problem hatte.
Die Bilder die ich hier im Forum gesehen habe zeigen auch immer eine gebrochende oder aus dem Gewinde gerissene Schraube,
ein im voraus defektes Lager kann ich nirgens erkennen. Ich kann mir vorstellen, dass bei häufig schrägen Landungen die Verschraubung
der Konuslager geschwächt wird und dann ausfällt, vermutlich durch das dadurch etstehende Lagerspiel.
Das original Nadellager des Dämpfers macht jedenfalls keine Probleme, ist sehr gut gedichtet und ausgeführt, wie alle Lager der 270° Box, wenn Lager beim Strive Spiel bekommen sind das eigentlich die unteren der Schwinge.
Ich würd mir da auch keine sorgen machen, ich informir mich schon seit anfangs 2012 übers strive und mir ist nur ein fall bekannt, wo die box gebogen wurde weil das nadellager nimmer ging. Die anderen zwei haben beide den rahmen gekillg, sprung zu hoch bzw landung ins flat.
Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
In der 270° Box sind keine Nadellager, da sind ganz normale Rillenkugellager verbaut.
Wo sollen denn, außer in der Dämpferaufnahme, Nadellager sein?
Es geht um das Nadellager im Dämpfer. Ein User hat geschrieben, wenn das Lager den geist aufgibt dann biegt es die Box.
Ich kann mir das ganze schwer vorstellen, einmal dass das Nadellager kaputt geht und wenns mal Kaput ist, dass es die Box biegt.
Hi, hab da mal ne Frage:
Mein Fox float CTD 2014 ist auf 15 bar aufgepumpt. Bei mittleren Sprüngen (um die 50-70 cm hoch) gerät der Dämpfer fast an sein Limit
Da ich vermutlich nicht der schwerste Fahrer bin (75 kg), kommt mir das echt komisch vor, da der empfohlene Druck ja deutlich darunter liegt.
Zumal der Sag bei 15 bar bei Weitem nicht erreicht wird und das Ansprechverhalten sehr straff ist.
Canyon meinte dazu: weiter aufpumpen - der Dämpfer kann max. 18 bar aushalten.
Habe das Strive Al 8.0 Modell 2014 Originalzustand in Rahmengröße S.
Danke für Tips und Hilfe!
Nee, nur die Federrate, der Luftdämpfer wird am Ende des Federwegs steifer (progressiv)Verringert der nicht den Federweg?