Canyon Strive (Teil 2)

Hab die ja selber dran, sieht man ja auf der Seite vorher aufn Bild, war so als gag gmeint ;)

Hatte die Zee auch über ein jahr lang, die ist an sich gleich wie die Saint, das Design is halt n bissl anders.

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen ja, einer der Haupt argumente für den Kauf :D dennoch hab ich kein plan wo ich nen Matchmaker für mein Sram X9 herbekomm finde leider nichts über google....
Bzw wie habt ihr das problem mit den Matchmaker gelöst z.B mit der reverb klemme etc
Bringt mich echt zum verzweifeln :D

Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch canyon! Nerve = spectral = Strive
..auf die Optik von Rahmen bezogen.
Ist ja mal voll lame...

Preise sind etwas heftiger als erwartet, wüsste jetzt nicht sofort für was ich mich entscheiden würde. Konzept überzeugt auf dem Papier, mal abwarten was erste Tester sagen. Löst auf jeden Fall den Haben-Will-Effekt aus :D

Wo hast du die preise her?

14.jpg

Werd mich dan doch für die Zee entscheiden :D

Wie schon gesagt, ich hatte die Zee über nen Jahr lang und nun seit n halbes Jahr die Saint, mir sind bisher in Punkto Bremsleistung keine Unterschiede aufgefallen.

https://www.bike-components.de/products/info/p38432{1}36318_Matshi-14-Clapton-SRAM-Ausleger-fuer-I-Spec-B-Modell-2014.html

gibst auch für typ a.

wenn ich das neue strive sehe bin ich froh noch das aktuelle Modell ergattert zu haben. gefällt mir ja mal gar nicht.

Hamse nun endlich nachgeholt für das B-System.

Werd mich dan doch für die Zee entscheiden :D

ich hab die ZEE mit ICE-Tech Belägen seit ein paar Monaten am Torque FRX, Bremsleistung passt aber die kurzen 1,5er Bremshebel nerven und das Gefühl am Bremshebel ist "teigig":rolleyes: fürs Strive hab ich mir die XT geholt, subjektiv was Druckpunkt und Handkraft angeht deutlich besser als die ZEE- auch wenn irgendwie alle das Gegenteil behaupten.... :ka:

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand fix die Leitungslänge sagen fuer VR bzw HR Bremse bei der originalen Bremse....habs Rad leider nicht gerade zur Hand :(

Da sag ich doch mal: nein Danke zum neuen Strive.......
Spectral mit mehr Federweg....nö brauch ich nicht
und der Preis? brauch ich erst recht nicht
Können von mir aus 5 Räder in einem sein...
Ist für mich eher enttäuschend und eine schwache Vorstellung.

Bei den Preisen ......ab zu Rose Versand

Also wirklich. Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen. Man mag vom neuen Strive halten was man will, aber es ist defintiv kein aufgeblasenes Spectral. Auch wenn sich die Rahmen optisch ähneln. Stellt mal Strive und Spectral auf der Canyon HP in die Vergleichstabelle, dann seht ihr es.

Zurück