Canyon Strive (Teil 2)

Habe mit 186cm und einer Sl von 89-90cm auch das Strive CF Race in M bestellt. Hoffe mal dass das noch passt. Der reach ist schonmal passend und mehr wie das probegefahrene Spectral in L.
Die stütze werde ich bei Gelegenheit dann gehen die Moveloc tauschen, denn das Sitzrohr ist schon abartig kurz!

Hallo kohlefaser ich habe ähnliche Größe u. Schrittlänge wie du und konnte schon auf dem neuen Strive Cf Race Platz nehmen
ich denke aber das bei 186 u. 90cm Schrittlänge, Größe L besser passt. Der Grund ein Race zu kaufen ist doch die Länge des Bikes,
es wird doch ausschließlich für Endurorennen u. schnelle Abfahrten angeboten. Richtig Spaß auf Endurotouren und Singletrails wird
man mit dem langen Race wohl nicht haben, aber dafür gibt es dann das normale Strive CF.
Was meint Ihr ?

Hallo kohlefaser ich habe ähnliche Größe u. Schrittlänge wie du und konnte schon auf dem neuen Strive Cf Race Platz nehmen
ich denke aber das bei 186 u. 90cm Schrittlänge, Größe L besser passt. Der Grund ein Race zu kaufen ist doch die Länge des Bikes,
es wird doch ausschließlich für Endurorennen u. schnelle Abfahrten angeboten. Richtig Spaß auf Endurotouren und Singletrails wird
man mit dem langen Race wohl nicht haben, aber dafür gibt es dann das normale Strive CF.
Was meint Ihr ?
Bin 186 mit einer SL von 93, M wäre mir absolut zu klein.
Na ja, probiers aus und wenn´s net passt schickst du es halt zurück :D

Was meint Ihr ?

Kann ich nur zu 50% teilen deine Aussage. Ein Grund warum ich mich nicht für die normale Version entschieden habe ist die Ausstattung und das Gewicht. Das normale 8er sieht echt schick aus ist aber auch 800g schwerer wie das 8er Race

Kann ich nur zu 50% teilen deine Aussage. Ein Grund warum ich mich nicht für die normale Version entschieden habe ist die Ausstattung und das Gewicht. Das normale 8er sieht echt schick aus ist aber auch 800g schwerer wie das 8er Race

Genau deshalb hab ich mich auch für das Race entschieden. Mit etwas Glück kann ich mitte September in Koblenz vorbeischauen und Probe sitzen. Das einzige, was beim M zu grenzwertig von den Maßen ist, ist die Länge des Sitzrohres. Oder sehe ich das falsch?

EDIT:
In diesem Test kommt der Fahrer mit einer Größe von 185cm gut klar. Bin mir insgesamt aber auch etwas unsicher mit der Größe. 43er Sitzrohr ist sehr kurz.
http://enduro-mtb.com/first-ride-das-neue-canyon-strive-cf-9-0-race-im-test/

Zuletzt bearbeitet:
Habe mit 186cm und einer Sl von 89-90cm auch das Strive CF Race in M bestellt. Hoffe mal dass das noch passt. Der reach ist schonmal passend und mehr wie das probegefahrene Spectral in L.
Die stütze werde ich bei Gelegenheit dann gehen die Moveloc tauschen, denn das Sitzrohr ist schon abartig kurz!

M?
Wird eng....

Habe nochmal ausführlich Maße zwischen Bikes verglichen, die ich bereits gefahren bin und die super gepasst haben.
Das LV 301 bin ich in der 160mm Variante in XL und 26" gefahren. Das hat wunderbar gepasst. Werde die Bestellung wohl doch auf L ändern, obwohl der Reach knapp 2cm größer ist. Hat jemand noch Tipps oder Ratschläge? Habe hier mal die Gemeotriedaten von beiden Bikes:

Liteville 301 XL 160er 26"
Liteville 301.png

Canyon Strive CF Race M oder L
Strive CF.png

Anhänge

• Liteville 301.png
    Liteville 301.png
    843,5 KB · Aufrufe: 40
  • Strive CF.png
    Strive CF.png
    110,5 KB · Aufrufe: 45
Habe nochmal ausführlich Maße zwischen Bikes verglichen, die ich bereits gefahren bin und die super gepasst haben.
Das LV 301 bin ich in der 160mm Variante in XL und 26" gefahren. Das hat wunderbar gepasst. Werde die Bestellung wohl doch auf L ändern, obwohl der Reach knapp 2cm größer ist. Hat jemand noch Tipps oder Ratschläge? Habe hier mal die Gemeotriedaten von beiden Bikes:

Liteville 301 XL 160er 26"
Anhang anzeigen 304400

Canyon Strive CF Race M oder L
Anhang anzeigen 304401

Mein Rat:
Willst du sitzen wie ein Affe auf dem Schleifstein, nehm M.

Mir PERSÖNLICH wäre bei deiner Schrittlänge und Körpergröße ganz klar L!

Das nicht Race 8er hat deutlich schwerere Reifen!!! Am 8er Race sind 2.3er Reifen, keine 2.5er. Und Maxxis 2.3er sind halt Leichtgewichte....
Der Rest läppert sich dann halt.
Aber hinten werden eh kaum 2.5er reinpassen. Da ist mit 2.3er Maxxis eh schon nicht mehr so viel Platz. 2.5er Maxxis oder 2.4er Conti hinten werden nur bei Schönwetter reinpassen!!!

Und die Moveloc - wer die reinabut - der sollte wissen dass die Definitiv nicht versenkbar ist. M hat ~21cm Einstecktiefe - L hat ~24cm Einstecktiefe. Give or Take 1cm weil es von außen schwer sichtbar ist wo innen die Achse durchgeht.

Ich bin mit 180cm schon am überlegen L Race mit 44m Dropper Vorbau zu fahren. Mir ist 135mm Steuerrohr einfach viel zu hoch. 460cm Sitzrohr ist mir eigentlich auch zu hoch. Mehr wie die 17er Movelock bring ich da nicht unter - sonst reicht meine Schrittlänge nicht aus...

Gäbs ein Strive CF mit 468 Reach, 100mm Steuerrohr und 430er Sitzrohr hätte ich mein Radel - so bin ich noch überlegen ob stattdessen lieber das neue Trek Slash Carbon (wird wohl etwas mehr Reach bekommen wie das diesjährige) oder BMC Trailfox 29er wird. Trailfox halt wohl mit 50mm OnOff -2.5cm Vorbau.
Dazu StriveCF und Trailfox mit -1° unten voll integriertem Steuersatz - da ich ja eh schon einen Dropper Vorbau fahre - sind mir die oben außenliegenden Lager dann auch egal.

Ich würde sagen, dann kann sich jeder freuen der noch eins bekommen hat.
Ich bin absolut begeistert von meinem!!!

Bin auch sehr glücklich mit mein Strive, war genau die richtige Entscheidung, sei es das Strive an sich wie auch das Modell. Nach jeder Fahrt gibs n fettes Grinsen im Gesicht.

Die 2013er Talas war zwar nicht so toll, aber nun mit 2014er Kartusche ist die Top. Die X0 Trail wurde auch schnell gwechselt, erst Zee und nun passend zum Fukushimagold Saint :D

Meins verliert gerade seine Speichen am Hinterrad... und das im Urlaub :confused::eek:

SunRingle LRS?

@Boardi05:
Also ich Finds auch Mega das Rad! Hab jetzt die talas gegen ne 36er float getauscht! Einfach der Hammer! Mit den xo Trail bin ich aber nach wie vor sehr zufrieden! ;)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

@Boardi05:
Also ich Finds auch Mega das Rad! Hab jetzt die talas gegen ne 36er float getauscht! Einfach der Hammer! Mit den xo Trail bin ich aber nach wie vor sehr zufrieden! ;)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Die trail wollte bei mit leider nicht so richtig, einen tag gings, den anderen fading...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Mein Rat:
Willst du sitzen wie ein Affe auf dem Schleifstein, nehm M.

Mir PERSÖNLICH wäre bei deiner Schrittlänge und Körpergröße ganz klar L!

Moin,
habe deinen Rat befolgt, ausgiebig gemessen und verglichen und auf L umbestellt.
Jetzt ist das 8.0 Race, in Schwarz und L ausverkauft!
Danke nochmal für die Tipps und Ratschläge!
Werde auf jeden Fall einen kleinen Fahreindruck schreiben, doch wo kann Ende Dezember schon großartig fahren...

Zurück