Hat eigentlich jemand zufällig Fotos im Showroom vom Strive CF gemacht?
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Hallo,
ich würde nie wieder ein Cayon Strive kaufen. Habe ein Strive AL 8 von 2013 und nur Probleme mit den Sun Ringle Laufrädern. D.h. schon dreimal eingesendet und ca. 10 Wochen darauf gewartet. Das beste dabei, der Support von Canyon
zeigt kein Interesse für diese Probleme.
So lange das Versender-Bike läuft ist es gut, hat man Problene, dann gute Nacht.
Sprüh mal ein wenig Öl ins Sitzrohr, das hat bei mir Wunder bewirkt. Wusste auch erst nicht wo das Knacken herkommt, aber danach war RuheHey hat hier jemand paar Tipps was man gegen knackende sattelklemmung machen kann? Hab schon alles gefettet, gereinigt etc..auch nen anderen Sattel ausprobiert. Es knackt wie der Teufel. Andere Quellen hab ich schon ausgeschlossen. Es ist definitiv die klemmung. Kann sowas kaputt gehen?
bin deswegen jetzt auch erstmals weg von canyon und hoffe mit propain einen guten(besseren?) ersatz gefunden zu habenSchade das es das Strive in der Form nicht mehr gibt..
Erst auf den idiotischen 27,5 Zoll Zug aufgesprungen dann sehen alle Modelle fast gleich aus (sorry aber je länger ich den Knick im Oberrohr sehe um so weniger gefällt mir das).
Das rote Spectral hat mir ja noch am Anfang gefallen aber jetzt ist mir das alles zu ähnlich.
Leider springen ja alle Hersteller auf diese dämlichen Uralt Radgrößen nur um Geld zu machen und Bikehefte hypen das auch noch.....
Das alte Strive hatte irgendwie schon ein tolles Rahmendesign
Ich denke mal wenn das alte Strive mal ausgedient hat wirds, wenn sich da nix ändert, kein Canyon mehr werden....
Specialized bleibt da beim Rahmendesign treu trotz anderer Laufradgröße.
Bevor jetzt einige gleich durchdrehen, ich will hier kein Rad schlecht machen, und auch keinen angreifen, das ist nur meine Meinung und das Design ist halt reine Geschmackssache.
Hallo, hab mal eine frage zum Cane Creek Steuersatz vom Strive 2012.
Das untere Lager ist bei mir kaputt. In der Explosionszeichnung steht Cane Creek 10 & Cane Creek 40.....sind da 2 unterschiedliche drin (also oben 40 unten 10?).
Beim Ausbauen kann man auf der oberen Schale Cane Creek Z40 lesen, Lager liegt lose drin. Das untere Lager welches sich fast nicht mehr dreht ist irgendwie Fest!?!?!Is das untere Lager eingepresst?
Bräuchte bitte mal HilfeDanke!
Jap, das untere Lager wird direkt in den Rahmen gepresst, ohne zusätzliche Steuersatzschale. Am besten vorsichtig von oben mit einem Hammer und einem Stück Hartholz oder Rohr das Lager an allen Seiten gleichmäßig ausklopfen, damit der Rahmen nicht beschädigt wird.
Hi Leute, mir ist gestern die Kette gerissen und jetzt brauche ich eine neue. Auf der Canyon HP hab ich gerade gelesen, dass nur bestimmte Ketten bzw. Kettenschlößer verwendet werden dürfen. Weiß jemand von euch ob das stimmt, bzw welche Kette ich für mein 2X10 Antrieb am 2013er 8.0 dann benutzen darf? Ride on
Hi Leute, mir ist gestern die Kette gerissen und jetzt brauche ich eine neue. Auf der Canyon HP hab ich gerade gelesen, dass nur bestimmte Ketten bzw. Kettenschlößer verwendet werden dürfen. Weiß jemand von euch ob das stimmt, bzw welche Kette ich für mein 2X10 Antrieb am 2013er 8.0 dann benutzen darf? Ride on