Canyon Strive (Teil 2)

Hab leider heute beim Putzen auch einen Riss an meinem Strive-Rahmen von 2013 am Übergang vom Sitzrohr zum Unterrohr entdeckt (siehe Bilder). Hab ja die Hoffnung, dass des mit der Garantieabwicklung recht schnell von statten geht. Habt da jemand schon mal Erfahrungen damit gemacht?
Cool wärs ja auch, wenn Canyon einfach nur den Rahmen verschicken würde mit Linern für die internen Züge und vielleicht schon einen verpressten Steuersatz.... Den Rest könnt ich mir dann selber aufbauen...

Anhänge

• Rahmenriss.jpg
    Rahmenriss.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 18
  • Rahmenriss-2.jpg
    Rahmenriss-2.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
oh shit. Da gabs schonmal n ähnliches Thema, aber am oberen Aufnahme der Gelenkbox. Bin gespannt was canyon dazu sagt.

Habe gestern gleich einen Garantieantrag gestellt. Werde weiter berichten.
Wenn ich mir andere Geschichten hier so durchlese habe ich ja noch Hoffnung ;)

Gerade zusätzlich noch angerufen und nachgefragt, wie das alles weitergeht. Mir wurde am Telefon gesagt, dass dies ein Fall für die Gewährleistung ist und ich innerhalb von zwei Tagen eine Antwort vom Service bekomme.
Ich hoffe das ganze zieht sich nicht ewig hin... wenn das Wetter so schön bleibt besteht echt die Gefahr, dass ich trotzdem mit dem Bike fahre :D

Das klingt ja graaaade noch so ertragbar ;)
Hast du dein komplettes Bike eingeschickt und wenn ja, wurde dir dann noch etwas für die Montage in Rechnung gestellt?

Zuletzt bearbeitet:
Update:
Canyon über Facebook kontaktiert, wo mir mitgeteilt wurde, dass es noch 1-2 zusätzliche Tage in Anspruch nehmen wird, da gerade viel los ist bis ich eine Rückmeldung zu meinen Fotos bekomme.

Gerade eben eine Email erhalten, dass ich das Bike einschicken soll. Das ging schon mal schneller als angekündigt! Sehr gut! :)

Mal mal nicht den Teufel an die Wand ;)
BTW: Wie kommst du denn da drauf? Erfahrungen gemacht?

Wohne ganz in der Nähe von Koblenz und kann dort locker hinfahren.
Obwohl ich mit den Leuten vor Ort sprach, musste ich trotzallem auf meinen defekten LRS über drei Wochen warten :(
Denke, da wird es bei dir sicher nicht besser sein, aber vielleicht hast du ja Glück :daumen:

Mal mal nicht den Teufel an die Wand ;)
BTW: Wie kommst du denn da drauf? Erfahrungen gemacht?

Als Beispiel: habe bei meinem Laufradsatz zwei Speichen verloren.
Direkt am nächsten Tag eingeschickt. Dann hat es eine Woche gedauert bis der waren Eingang bei Canyon überhaupt registriert würde.
Insgesamt habe ich dann 7 Wochen auf die Rücksendung gewartet.

Nach Rücksprache mit dem Hersteller der Laufräder teilte dieser mir mit, das er maximal eine Woche gebraucht hätte.
Dann hab ich such noch festgestellt, daß die nicht mal das Felgenband wieder drauf gemacht haben. Kann ich jetzt selber kaufen und bekomme 10€ von canyon..

Will dir keine Angst machen, aber so läuft das.

Gesendet von meinem Taschenrechner!

Oha... Na mal schaun. Paket hab ich gestern Abend gleich noch weg gebracht.
Ich werde weiter Berichten, falls Interesse besteht ;)

Zurück