Hallo zusammen, brauche Hilfe.
Da meine Freundin diese und nächste Woche nicht da ist, und ich ihr Strive 9 bisher nur halbseiden eingestellt habe,Sie über Handschmerzen klagt, habe ich es heute mal genommen und ausgeführt.
Ich habe so 87kg und rund 185 Psi ind den Fox Boostvalve gepackt, in die Fox 36 Talas so rund 58 Psi. die Fox hatte daraufhin so 4,3cm sag,also eher zu wenig als zuviel und hinten waren die Sag Striche übereinander,gemessen warens so 1,4cm Sag vom Hub.
Dann gings los.
Mir viel gleich der relativ weiche und im Verhältnis zur Talas unharmonische Hinterbau auf.
Dazu wippen im Offenen Modus im Bereich 4-5mm, mir Pro Pedal waren es auch noch 2-3mm Wipperei.
Der
Sattel ist ganz vorn, bei ihr habe ich das gewippe auch ständig gesehen (175 Psi bei 74 kg) und versucht mit Zugstufe und Druckänderung hin zu bekommen.
Heute habe ich es selbst erfahren und war 3-4mal kurz davor den Rahmen in den nächsten Graben zu feuern.
Auf meiner Hausstrecke von 35km mußte ich plötzlich das erste mal dieses Jahr schieben, stehen geblieben bin ich so oft wie noch nie,um den brennenden Beinen eine Pause zu gönnen.
Meine Freundin kam bisweilen nur zögerlich mit den Berg hoch, war ständig frustriert,weil ihre Kondition vermeintlich weg war und natürlich auch die Kraft.
Letztes Wochenende hatte sie im Aufstiegsverlauf schon keine Laune mehr.
Vorher hatte sie ein 100mm Hawk Fully,nix dolles,aber immerhin mit Fox und Reba.
Seit heute weiß ich,es liegt nicht an ihr.
Den, so verschlechtert haben kann sich meine Kondition binnen einer Woche nicht und das Wippen war deutlich sichtbar,also auch das es allerhöchstens im Pro Pedal ansatzweise voran ging und da wippte das Strive als noch 2-3mm vor sich hin.
Ich meine entweder hat der Konstrukteur von diesem Bike zu tief ins Glas geschaut oder der Fox Dämpfer paßt da hinten und vorne nicht rein.
Achso und Hängen geblieben bin ich auch diverse male beim überfahren von Baumstämmlein von ca. 20cm Dicke die noch 1/4 quer im Boden lagen.
So,nun frage an euch, wer hat einen M Rahmen und bei wieviel Druck fahrt ihr den? 180/185 Psi mit so rund 87kg?
Also wer Tips zu diesem Hinterbau hat,ihm ansatzweise Effizienz zu entlocken,als her damit.
Ich verlange zwar nicht das ein Strive so vergauf geht wie mein LV301, aber zumindest ruhig zu bekommen solte der Dämpfer ja gehn und evtl mit etwas mehr Druckstufe, das er nicht so durchrauscht.