Wobbi
Liteville? nääää...
danke
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Ach du Schei$$e, kannst du so fahren? Hätte ich die Bremshebel so stehen würde mein Zeigefinger in der Mitte des Hebels oder noch weiter innen liegen...! Also für mich müssten die Hebel mindestens 3cm weiter nach außen. Und ich hatte vor den Matchmakern die Shifter trotzdem innen, allerdings auf der äußeren Position. (Beispielbild)
..man muss kompromisse eingehen bei diesem schwei$ hydroforming !
welche baust denn ein?
Grüße
Was hat das mit der Hope zu tun? Auf dem Beispielbild ist auch noch die The One drauf, die war genau so eingestellt. OK, mit der Hope hat man einige Vorteile, die andere nicht haben... u. a. kann man den Hebelweg extrem kurz einstellen und den Druckpunkt so sehr nah am Lenker haben, weshalb man natürlich auch die Hebel in Grundstellung schon angenehm nah am Lenker hat. Wobei... bei dir schlägt nicht der Hebel an, sondern die Druckpunktverstellung...?du hast ja auch ne hope
Ups... ich meinte das andere außen... INNEN, richtig!hebel noch weiter nach außen? um 3cm? dazu müsste ich ja dann die griffe abmontieren
denke du meinst weiter nach innen, oder?
Klar, bei so Sachen gehen die individuellen Vorlieben u. U. sehr weit auseinander.dies hätte aber folgendes zur folge:
- ich könnte die bremse nicht mehr bedienen
(sieht man gut auf dem bild wo mein finger in einer flucht steht und ziemlich am ende des bremshebels ist)
- je weiter nach innen die bremse rückt desto eher stoßen die bremsen ans oberrohr
- das ist genau der der punkt warum "schwarzerbus" und ich mich so aufregen..man muss kompromisse eingehen bei diesem schwei$ hydroforming !
Musst du nicht, ich glaub dir schon, dass das so ist, wie du es hier schilderstbei gelegenheit mache ich extra mal ein vid für dich
WOW, gleich 4 Maßnahmen auf ein Mal, wovon mindestens 3 jeweils alleine schon ausreichen würden... das hat einen Beigeschmack von Kanonenbeschuss auf Spatzenzum glück ist der winter nahe und der umbau im vollen gange:
- steuersatz mit lenkanschlag
- breiterer lenker
- neue gabel, die ich dann so kürzen kann das es passt !
- neue bremsen
dann sollte diese thema entgültig vom tisch sein.
Mit Ausnahme der Wotan die hässlichste Gabel in dem Segment, die es gibt. Und nebenbei auch die meist gehypteste...bos deville
Mir gings nur ums design
Ein gewisser Flex ist ja ok, z. B. im Hinterbau eines Hardtails, aber NICHT in der Gabel Vor allem nicht, wenn man spürt, wie das Casting beim Bremsen in die Knie geht. Demnach wären ja Doppelbrückengabeln völliger Schwachsinn, weil einen anderen nennenswerten Vorteil außer der Steifigkeit haben die ja nicht...Das geringe Gewicht wird durch eine sehr niedrige Steifigkeit der Konstruktion erkauft. Frag mal einen Devillefahrer wie stark sich die Gabel bei Belastung verbiegt. Lustig ist es zudem, dass BOS die geringe Steifigkeit als Feature verkauft
Was meinst du genau - die hässliche Krone, die hässliche Brücke, die hässlichen Aufkleber oder das hässliche Weiß, das noch darunter rauskuckt? (nicht zu ernst nehmen )Mir gings nur ums design
Was hat das mit der Hope zu tun? Auf dem Beispielbild ist auch noch die The One drauf, die war genau so eingestellt. OK, mit der Hope hat man einige Vorteile, die andere nicht haben... u. a. kann man den Hebelweg extrem kurz einstellen und den Druckpunkt so sehr nah am Lenker haben, weshalb man natürlich auch die Hebel in Grundstellung schon angenehm nah am Lenker hat. Wobei... bei dir schlägt nicht der Hebel an, sondern die Druckpunktverstellung...?
wird das ESX 9.0 tubeless ausgeliefert ?
Ein gewisser Flex ist ja ok, z. B. im Hinterbau eines Hardtails, aber NICHT in der Gabel Vor allem nicht, wenn man spürt, wie das Casting beim Bremsen in die Knie geht.
Fahrt in tl? Erfahrungen? Vor/Nachteile? Will die CB auch tl fahren später
weil einen anderen nennenswerten Vorteil außer der Steifigkeit haben die ja nicht...
Nope. Aber ich bin schon sehr viele andere Gabeln gefahren und mein Fazit daraus war: je steifer desto gut. Das mit dem Verwinden unter Bremskräften war eher nur als Extrembeispiel (a la Upside-Down Gabel) gemeint und nicht auf doe Deville bezogen.Bist du die Deville schonmal gefahren?
Leg mal den Kopf in den Nacken und halt still.....Doch, schaut geil aus
Wohl ein Defekt am 2-Step-System, was ja sehr oft vorkommt. Bei meiner 160er SoloAir misst der sichtbare Teil der Standrohre knapp 165mm.Hiho!
Habe gerade festgestellt, dass der sichtbare Teil der Tauchrohre bei meiner Lyrik nur 147mm lang ist in voll ausgefahrenem Zustand. Bei eigentlich 160mm Federweg kann ich mir nicht vorstellen, dass das so richtig ist?
Kennt jemand das Phänomen oder eine Lösung?
Danke und Gruß
Kolja