Canyon Strive

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na bei mir streift ja eben nichts am Oberrohr!!!!Und das bei min 30° Neigung! -Aber Bremsgriffe innen montiert!!!!

Hey leute,
is vll ne blöde frage, aber ich fahr ab und an mal, wenn mich die lust packt zu ner bmx strecke und mach ein paar jumps und da frag ich mich ob da die 160mm Federweg der Lyric nicht eher nachteilig beim absprung sind?
Und falls ja, kann man die federwegsbegrenzung für sowas nutzen oder geht von sowas die gabel kaputt?

Genau! Die Bremsgriffmontage richtet sich nach der Position des Zeigefingers, da müssen sich die Schalthebel hinten anstellen!

weiss vielleicht jemand das gewicht der lyrik rc2dh 2011 (strive 7.0)? würde mir die arbeit des auseinanderbauens ersparen.:)

glaube nicht, dass es die ist. die rc2dh, die auf dem 2011er strive 7.0 ist, hat ne two step-funktion. habe die gabel leider auch noch nirgends im netz in der konfig. (160mm, dh-kartusche, two-step) gefunden.:(

was hat die montage des bremsgriffes mit der funktionsfähigkeit mit der bremse zu tun ?

gut funktionierende bremse = mit einem finger bremsen -> innen montieren

weniger gut funktionierende bremse= mit 2 fingern bremsen -> außen montieren.

is bei mir zumindest so. hab an meinem dirt zur zeit ne bremse mit luft, und da brauch ich 2 finder, deshalb ausen
am torque isses bei mir anders rum

gut funktionierende bremse = mit einem finger bremsen -> innen montieren

weniger gut funktionierende bremse= mit 2 fingern bremsen -> außen montieren.

is bei mir zumindest so. hab an meinem dirt zur zeit ne bremse mit luft, und da brauch ich 2 finder, deshalb ausen
am torque isses bei mir anders rum

sry, aber das ist mal völliger quark.
ich hab die elixir auch außen montiert und bremse mit einem finger.
vllt habe ich aber nur total abnormale hände :)
die xtr-trigger kann man auch nochmal um 20mm in der horizontalen verstellen, somit sollte für jeden eine passende cockpiteinstellung möglich sein. sogar mit außen montierter bremse und 1-finger-bedienung.

um die 2400 gramm +/-

thx!

was die montage der bremse innen oder außen angeht, so ist´s der regelfall, dass die bremse aufgrund des verlängerten hebelwegs innen und die schalthebel aussen montiert werden. wenn es mit deinen händen auch anders passt, ohne dass du deine griffposition zum schalten verändern musst, ist´s ok....aber eher selten! ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann mal wer bilder posten von innen und außen montierter bremse? :D

das ganze thema ließ mir keine ruhe, also mit der freundin ab in den keller :)
würde ich die bremse innen montieren, würde ich mit meinem finger gar nicht mehr hinkommen :) auch die montage vom remote der reverb innen würde dazu führen sie mit dem daumen nicht mehr zu erreichen wäre.
zum schluß ein bild was die elixir schon mit meinem oberrohr angestellt hat !:mad:

ps. die kleine, eingebundene, hand ist die meiner freundin :)

IMG_0103.JPG

IMG_0099.JPG

IMG_0097.JPG

IMG_0096.JPG

IMG_0101.JPG

Mir ist bis jetzt auch nur die Montage wie bei Swoosh999 geläufig, Schaltung innen, Bremse außen. Beim Matchmaker ist es bei mir genauso! Kann mir sonst auch garnicht vorstellen den Zeigefinger an der Bremse zu lassen und dabei mit dem Daumen zu schalten O.o

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück